Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt es, einen reinen OpenSim Rechner aufzubauen?
#11
Huhu Ramon
Auch von mir erstmal ein Willkommen hier Smile
Das mit den Events ist eine gute Idee.

Ab nächsten Monat läuft das Event *Winterzauber* mit vielen Veranstaltungen.
Einzelheiten dazu hier im Forum unter *Events*

Da kann man nette oder durchgeknallte ......... oder.............. nette und durchgeknallte kennen lernen Big Grin

LG Sylvia
Zitieren
#12
Gute Animationen? Hör ich da Animationen?? HER DAMIT!!!
Brauch ich!
Ansonsten, im geliebten Hypergrid isses zwar etwas unübersichtlich, aber immer überraschend!
Ich reise nur viel zu wenig, weil mir immer was zum basteln einfällt.
Aber grade zu anfang sollte man sich viel frischen Wind um Nase wehen lassen, bis man dann seinen Platz gefunden hat.
Und, abgesehen davon, das mein Freundeskreis hier inzwischen größer und netter ist, als er in SL je war (100 Leute in der FL, davon 5 mit denen man wirklich was anfangen kann...), die Motivation, was zu machen, muss schon aus dir selber kommen, dann machts auch Spaß!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
@ Sylvia
Gern schaue ich mich um, muss nur noch begreifen, wie die ganzen Grids zusammenhängen und wo man wann wie hinkommt.
Hab noch nicht raus, wann man einen neuen Avatar braucht bzw. in der eigenen Haut über Grenzen kommt.
In SecondLife war es da einfacher. Leider ist das Niveau dort so gesunken, dass ich es dort nicht mehr aushalte.

@ Klarabella
Jaaa so ganz grün bin ich auch nicht. Bin schon ein paar Jahre in SecondLife unterwegs. Hab mir da die "Welt" schon angeschaut.
Komme erst jetzt dazu zu bauen und zu basteln. Da ist die Faszination und damit die Motivation schon da.
Was für Animationen brauchst du denn? Gern würde ich für dich was zaubern.
Zitieren
#14
O, da werd ich gleich unverschämt, kicher. Ich hätte gerne mehrere Sitzpositionen für Stühle, ausgehend von der gleichen Grundpos (Höhe, Rotation) um die leicht per Script wechseln zu könne. Hab meine 3 bis 4 Standards inzwischen satt! Dergleichen für auf Sofas rumlümmeln und im Sessel fletzen Smile
Falls wir uns in SL mal übern wech gelaufen sind, da heiss ich Epposina Uggla...
Ansonsten, im Hypergrid kommst du überall mit einem Avatar hin. Es reicht also, sich auf einem der ans Hypergrid angeschlossenen Grids einen Avatar zu erstellen.
Ansonsten kannst mich gerne mal besuchen kommen: Neu-Eppolonien2 und Meshmatsch auf Dorenas World.
Es gibt auch geschlossene Grids, meist addult, oder kommerzielle, da musst dann einen eigenen Ava erstellen. Aber da bin ich noch nie gewesen.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#15
Hallo Ramon,
gib einfach in die Karte diese Hypergrid-Adresse ein.

soloton.selfhost.eu:8002:weltraumbahnhof

einfach kopieren und dort einfügen und da hin teleportieren.
Voraussetzung ist, Du bist bereits in einem Grid als Avatar angemeldet, was ich aber vermute.
Viel Spaß beim entdecken.
Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren
#16
Um wo anders hin zu teleportieren muss nicht unebdingt in einem Grid angemeldet sein, du kannst auch von einem Standalone springen, der auf deinen PC läuft ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Vielen Dank ihr Lieben, ich merke schon, ich bin hier viel besser aufgehoben als in SL.
Werde euch wohl noch 'ne Weile auf den Geist gehen...[Bild: biggrin.gif]
Für die nächsten Tage bin ich aber erst mal offline.
Ich melde mich, wenn ich zurück bin.
Zitieren
#18
(19.11.2015, 16:36)Klarabella Karamell schrieb: O, da werd ich gleich unverschämt, kicher. Ich hätte gerne mehrere Sitzpositionen für Stühle, ausgehend von der gleichen Grundpos (Höhe, Rotation) um die leicht per Script wechseln zu könne. Hab meine 3 bis 4 Standards inzwischen satt! Dergleichen für auf Sofas rumlümmeln und im Sessel fletzen Smile
Falls wir uns in SL mal übern wech gelaufen sind, da heiss ich Epposina Uggla...
Ansonsten, im Hypergrid kommst du überall mit einem Avatar hin. Es reicht also, sich auf einem der ans Hypergrid angeschlossenen Grids einen Avatar zu erstellen.
Ansonsten kannst mich gerne mal besuchen kommen: Neu-Eppolonien2 und Meshmatsch auf Dorenas World.
Es gibt auch geschlossene Grids, meist addult, oder kommerzielle, da musst dann einen eigenen Ava erstellen. Aber da bin ich noch nie gewesen.
Zitieren
#19
Hallo Ramon,

um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen: Derzeit gibt es ziemlich viele Technikenthusiasten im OpenSim, und die anderen bauen meist vor sich hin. Im Gegensatz zu SL gibt es ziemlich wenige reine Konsumenten im OpenSim.

Deshalb denke ich, die Inworld-Baumeister freuen sich immer über neuen hochwertigen Content. Eine eigene Region zu mieten oder gar zu betreiben lohnt sich in meinen Augen nur für Technikfans (denen macht der Betrieb an sich Spaß) und für Baumeister (die brauchen viel Fläche). Um Deine Objekte anzubieten, würde ich eher auf vorhandene Läden setzen auf den diversen bekannten Freebie-Regionen. Die Sachen werden schneller gefunden und von mehr Leuten gesehen, als wenn Du eine eigene Region bewerben musst. Und Du hast keinen Ärger mit eigener Hardware, fortwährenden Software-Updates und all dem anderen Kram, der da dran hängt.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#20
Hi Mareta,
danke für die Bestätigung.
Passt jetzt nicht so ganz hier her: Ich war mal Taucher mit viel Freude und Spaß an der Sache. Als ich dann Tauchlehrer wurde, war der Spaß vorbei und ich lebte nur noch in der Verantwortung. Tauchen machte nur noch mit Tauchlehrern Spaß, aber die waren oft so durchgeknallt, dass es auch bald keine Freude mehr war . Das war es eigentlich nicht, was ich wollte.

Die gleichen Gedanken habe ich mir heute Nachmittag gemacht. Ich möchte eigentlich nicht für die Technik verantwortlich sein. Ich würde sicher nur ans aufrüsten denken und mir würde der Spaß am bauen verloren gehen.
Also werde ich zusehen, dass ich genügend Rechenpower zum bauen bekomme (derzeit nur Laptop) und ansonsten das vorhandene Grid nutze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 49.976 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Opensim mit Freunden nutzen Patricia Bailey 65 16.177 31.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: Sleimer Akina
  Widows 10 und OpenSim (Hostname kann nicht aufgelöst werden) Dyvall 10 2.555 20.01.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Opensim Hardware Pharcide 8 11.738 05.02.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Pharcide
  OpenSim Erstellung mit Problemen Titoss 10 11.792 28.02.2018, 15:21
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste