Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elbium
#1
Question 
huhu Ihr Gridtalker,

da in den letzen Monaten relativ viel Zeit für mein anderes Projekt drauf gegangen ist und Blender (mein Hobby) somit etwas zu kurz kam. Habe ich für mich beschlossen ein schon länger in meinem Kopf rumgeisterndes Thema / Projekt aufzugreifen. Da ich ein großer Mittelalter und Fantasy Fan bin alla Herr der Ringe, Fluch der Karibik usw. werde ich versuchen mein "eigenes Fantasy Reich", als Virtuelle Welt umzusetzen.

Wie groß und Umfangreich das ganze werden wird steht derzeit noch in den Sternen, wenn ich jedoch nur einen Teil davon umsetzen kann was in meinem Kopf so rumgeistert bin ich schon mehr als zufrieden, wahrscheinlich wird es mir so ergehen wie vielen anderen die ähnliche Projekte auf die Beine stellen das es nie fertig wird.

Auch eine Teil Integration in mein anders Projekt (Content Creators) könnte ich mir vorstellen bzw. sollte es wirklich eine größere Dimension annehmen das ich nach Mitwirkenden suche, jedenfalls wenn es euch interessiert halte ich das Forum gerne darüber auf dem laufenden.

Bin schon gespannt wie alles so laufen wird, euer Angus Smile
Projekte:

| Elbium: Work in progress | 



[-] The following 3 users say Thank You to Angus Vapor for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, LyAvain
Zitieren
#2
Da haste Dir aber was vorgenommen ............. Wahnsinn Smile
Zitieren
#3
Dann viel Spass beim Basteln, Angus... Bin mal gespannt, was das wird.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
@LyAvin danke bin selber auch gespannt
@Sylvia ja ich bin verrückt lol

ja das Projekt ist wirklich nicht klein zumindest die Ideen die ich dazu habe übersteigen schon jetzt die bisher geplanten Kapazitäten*grins*. Aber ich sag mal so wenn ich nicht alles davon umgesetzt bekomme bin ich auch nicht traurig, ich sehe so ein Projekt so und so als nie wirklich fertig an und solange es einem Spaß macht Smile

Die offizielle Planungsphase hat jedenfalls diese Woche begonnen und ich hab mir auch schon überlegt es zu Spiegeln hierzu muss ich gucken ob ich ein nettes Grid finde das mir 1 bis 4 Regionen zur Verfügung stellen würde. Da ich meine Standalone aktuell noch nicht zum Laufen gebracht habe und somit auch nicht garantieren kann ob ich eine gewisse Stabilität auf meinen Server hinbekomme möchte ich das Projekt eben gerne Spiegeln somit in einem Grid und auf meiner Standalone sobald diese den mal läuft xD bereitstellen. Bebauen würde ich dann Sim für Sim, ich hab das Projekt derzeit mal auf eine Größe von 4 Sims beschränkt da ich denke das erst einmal zu bebauen ist schon viel Arbeit.
Hängt natürlich davon ab ob ich was finde, ansonsten wird die Umsetzung wohl erst dann beginnen wenn meine Standalone läuft.
Projekte:

| Elbium: Work in progress | 



Zitieren
#5
Thumbs Up 
Super Angus...wünsche dir ganz viel Spass dabei!

Liebe ist der Blick in die Seele.

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Zitieren
#6
Huhu Angus,

nachdem ich aus Performancegründen "Weihnachtsmarkt" auf meinen neuen, leistungsstarken Server verlegt hatte, ist der alte Server wieder frei. Es ist ein V-Server, also nichts für Partybetrieb.

Ich habe allerdings neben Weihnachtsmarkt und dem Tutorial keine Zeit, mich aktiv um den Server zu kümmern. Das heißt, ich würde Dir ggf. eine Installation übergeben, mit einem gewöhnlichen User-Login auf den Server. Bezüglich des Betriebssystems wärst Du nicht Admin, aber innerhalb Deines Accounts könntest Du mit OpenSim machen, was Du willst (volle Rechte). Ich würde Dir eine Standardkonfiguration gemäß meinem Tutorial oder eine Arriba hinstellen, das kannst Du Dir aussuchen. Ab dem Zeitpunkt wäre das aber dann Dein Baby.

Fürs Metro-Grid mache ich gerne die gridspezifische Konfiguration (copy-paste), bei anderen Grids müsstest Du das selber übernehmen oder Dir beim Support des gewählten Grids Hilfe holen. Der Server wird am ersten Weihnachtstag abgeschaltet.

Viele Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#7
huhu Mareta, ja mit hilfe deiner Tutorials bin ich e schon fleißig dabei meinen Server für Open Sim fit zu machen die sind echt gut geschrieben Smile
Da ich mich mit der Materie im Bezug auf einen Teil meiner Ausbildung nächstes Jahr so und so befassen muss bzw. es nie schadet als Kreativer bzw. angehender Mediengestalter auch Ahnung von Servern zu haben um später auch das Hosting abwickeln zu können.

Ich bin mir nur noch nicht so sicher ob mein Server dann stabil genug ist für so ein Projekt da es noch Neuland ist für mich, daher meinte ich eventuell das ich wo zur Sicherheit Regionen nehmen sollte. Aber weiß auch nicht andererseits mobbelt man dann doppelt xD
Projekte:

| Elbium: Work in progress | 



Zitieren
#8
Elbium wird Wirklichkeit

ja ich wollte euch mal wieder kurz über den aktuellen Stand meines Projektes informieren. Die erste Planungsphase ist in vollem Gange und Elbium wurde von meiner Seite zur First Priority (Erste Priorität) hochgestuft.

Derzeit arbeite ich vor allem am Server Setup und teste verschiedene Varianten bzw. Forks des Opensimulators durch. Über die Feiertage werde ich auch einen kleinen Blog einrichten wo ich versuche das Projekt von der Planung bis zum Endprodukt festzuhalten. Ich bin gespannt wie es am Ende alles aussehen wird und freu mich schon auf die Unzähligen kreativen Stunden bei der Umsetzung Smile
Projekte:

| Elbium: Work in progress | 



Zitieren
#9
Ja langsam aber sicher wird das mit dem Server Setup was, heute wäre ich zwar fast verzweifelt weil Opensim irgendwie nicht so wollte wie ich aber das Grid Setup scheint nun rund zu laufen. Derzeit ist zwar alles noch in einer Virtuellen Umgebung und quasi als Testsystem zu betrachten. Allerdings wird es von Tag zu Tag besser und somit investiere ich bereits einen Teil der Zeit in die Planung der ersten Regionen für Elbium Smile

Elbium sehe ich als lebendes Projekt, was heißen soll es wird denk ich wohl nie wirklich abgeschlossen werden, außer ich verliere irgendwann die Lust daran lacht. Aktuell mache ich mir Gedanken über den Einstiegspunkt (Startregion) sozusagen das Portal in die Welt dann. Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden Smile
Projekte:

| Elbium: Work in progress | 



[-] The following 2 users say Thank You to Angus Vapor for this post:
  • LyAvain, Spike Sol
Zitieren
#10
Huhu ihr Lieben,
da ich heute mal frei habe wollte ich die Gelegenheit nutzen und ganz kurz und knapp mal wieder bissl über mein aktuelles Projekt Elbium berichten *grins*.

Mittlerweile läuft mein Grid sowohl auf dem "echten" Server als auch in der Testumgebung "VM", ganz gut, bis zu diesem Zeitpunkt kostet mich das ganze allerdings schon einiges an Nerven und Zeit *lacht laut*. Hinzu kommt natürlich noch die neue Ausbildung und Job, daher freu ich mich immer wenn ich ein paar Stündchen Zeit für Elbium finde um dort voran zu kommen.

Allerdings muss ich sagen das so ein Grid auch wirklich eine spannende Sache ist vor allem weil die ganze Thematik Server & Grid sehr spannend ist und man es dann auch mit einem kreativen Aspekt verbinden kann. Also genau mein Ding. Derzeit bin ich wirklich positiv gestimmt das ich bald erste Bilder präsentieren kann von der Großbaustelle Elbium xD

Und vielleicht kommt mich dann auch der ein oder andere da mal besuchen Smile
Projekte:

| Elbium: Work in progress | 



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste