Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim development branch moves to 0.9.0
#11
Vielleicht haste recht Dore und es kommt nochwas nach.

Habs mir auch mal runtergeladen, aber nicht die aktuelle repo vom git, sondern die letzte 0.9er. Diese mit Mono 4.2.1. Da bekomme ich 6 Errors beim übersetzen, vielleicht mache ich da aber auch was falsch .... k.a

Wenn die Engine aber sehr nahe an SL dran ist, so stehts in dem Blogartikel, dann sieht es ja nicht so schlecht aus ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Also ist im Bezug auf Abwärtskompatibilität keine Garantie vorhanden was natürlich auch in einer gewissen weiße nicht optimal ist, jetzt wo ich das gelesen hab bin ich noch verwirrter als vorher und noch unsicherer was ich nun dann nehmen soll xD. Weil ich möchte ja gerne eher langfristig eine stabile Version die auch kompatibel zu älteren ist hmm.

Da wäre es vielleicht cool wenn es so ähnlich wie bei Linux wäre das es quasi ein Fork gibt das auf Langlebigkeit aus ist xD, sozusagen ein Debian unter den Open Sims ^^. Aber ich vermute mal das die Devs wohl versuchen jetzt bevor das neue SL im nächsten Jahr wahrscheinlich kommt so nah wie möglich an das alte SL dran zu kommen, allerdings Grafisch ist sowohl SL als auch Open Sim sehr veraltet.

Aber ich will hier niemand einen Vorwurf machen die Devs haben mit dem Projekt jede Menge Arbeit an der Backe und oft weht ihnen doch ein rauer Wind von der Community entgegen. Ich bin nun sehr verunsichert wie sich das ganze Entwickelt auch im Bezug auf mein "Standalone Projekt". *Verwirrt guckt* Für mich als Einsteiger im Server bzw. Open Simulator Bereich ist die Nachricht eher abschreckend als fördernd, oder ich stelle mir einfach schlimmer vor als es vielleicht dann wird mit der neuen Engine hmm ^^.
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren
#13
Ich würde einfach erstmal abwarten und schaun was noch weiter kommen wird. Wegen der Version würde ich eher erstmal auf die 0.8er setzen, aber parallel ein Auge auf die Entwicklung der 0.9er haben ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Nach Aussagen von Melanie und Diva werden die 0.8.1-pf, 0.8.2 und 0.8.3 (jetzt 0.9.0) bezüglich Hypergrid alle kompatibel sein. Lediglich ältere Versionen können dann crashen wenn du Besucher aus einer der Neuen bekommst.

Wie es mit der Kompatibilität zwischen den Gridservices und den Simulatorversionen aussieht weiss ich nicht, spielt aber bei einer Standalone ohnehin keine Rolle weil automatisch alles auf dem gleichen Stand ist und auch ein Mini-Grid sollte sich problemlos auf einen Schlag updaten lassen.

Ich werde unser Grid also demnächst auf die 0.8.2 upgraden und in Ruhe abwarten was mit der 0.9.0 auf uns zukommt :-)

/Chris
Zitieren
#15
Gerade inworld (habe Wolf gefragt,ob ich den Auszug posten darf)

Zitat:[09:38] Wolf.Freeman @free-world.spdns.de:8002: LOOOL !!!
[09:38] Dorena1 Verne: lol?
[09:39] Wolf.Freeman @free-world.spdns.de:8002: habe alte Flugscripte direkt aus SL genommen, die funzen hier astrein
[09:39] Dorena1 Verne: supiiiiiiiii
[09:39] Wolf.Freeman @free-world.spdns.de:8002: bin erstaunt
[09:40] Dorena1 Verne: hiess ja auch das die physik mit sl kompatibel sein soll
[09:40] Wolf.Freeman @free-world.spdns.de:8002: das bedeutet man kann nun die Vihicle-Scripte aus SL hier benutzen, jedenfalls in der neuen 0.9.0 Version

na denn...^^
Zitieren
#16
Na ich denke die Physik Engine ist doch schon ein Fortschritt, wenn sie die anderen Fehler noch in Griff bekommen, dann wird es doch mal was mit der 1.0er nächstes Jahr ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Huhu

Natuerlich auch von mir ein kleiner Testbericht, Version aus der Git 25-11-2015 nur fuers ProtokollWink

Erstmal die Positiven Sachen, alles andere kann immer noch, ja die Hoffnung stirbt nie, nachgebessert werden, und vieleicht wird es auch mal ein wenig stabil bleibenWink) ich freue mich einfach erstmal das es ueberhaupt ein Fortschritt gibt.

1.) vorher musste man immer seine URL ueberall manuell eintragen, ist nur noch an einer Position in den Inis nun noetig.
2.) schneller login und schneller TP

3. ) das Problem mit den Teleports haben sie scheinbar schon behoben, bin mal ebend zu Dorenas World gebeamtWink Problemlos
von da weiter zum Weltraumbahnhof.
Und dann habe ich es nach relog nochmal direkt getestet, sofort angekommen auf dem Bahnhof mehr konnte ich zeitlich vom
Bahnhof aus nicht mehr testenWink) schneller TP wie im eigenen Grid, fehlerlos.

Dann stapelt mal ein paar Kloetze uebereinander und lasst die mal fallen, finde ich fallen sehr realistisch, das mit dem Sitzen hat Dorena schon erwaehnt, funktioniert auch, dann das laufen mit Cool VL, ist definitiv in dieser Version realer als in anderen, das bezieht sich aber erstmal nur auf den Test von mir mit CooVLlWink Negativ ist mir noch nichts aufgefallen fuers erste.

Ich finde wirklich, zerreisst nicht gleich alles in der Luft, denn vieleicht haben sie aus ihren Fehlern ja doch was gelernt und bemuehen sich nun mal etwasWink) es ist grad mal 3 Tage das die 09 existiert, und es wird schon drauf rumgehaemmert.

Warten wirs doch einfach ab. Ich teste auf jedenfall weiter. Und nun allen eine Gute Nacht

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#18
Danke für den Kurztest Ezry, und man muss ja auch durchaus positiv anmerken, dass die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr nicht einfach vor die Haustür gekippt wurden, sondern ein Entwickler (Ubit) sich dediziert um die Integration in den OpenSim Core kümmert. Ubit ist übrigens auch bei den Dev-Meetings am Dienstag abend regelmäßig anwesend und antwortet auch durchaus auf Fragen ;-)

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#19
Vielleicht haben sie wirklich aus dem letzten "Weihnachtsgeschenk" gelernt, dieser Bericht klingt wirklich ermutigend!

Vielen Dank für den Schnelltest,
Mareta
Zitieren
#20
Hallo zusammen ;D

So hab mal den Versuch gewagt und hab mir den letzten aktuellen Git repo von 0.9er geclont und siehe da, obwohl ich mono 4.x drauf hab, hat er den Code übesetzt. Halt die üblichen Einstellungen gemacht und schwupps konnte ich meine Region online stellen.

Leider kann ich Radegast nicht als Viewer benutzen, mein Arbeitsplatz PC ist ein schwach auf der Brust, was die Grafik angeht. Ich versuchs trotzdem mal mit dem üblichen Verdächtigen, bin echt gespannt drauf.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.419 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 281 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 451 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.563 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.043 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste