Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim auf anderen Rechner umziehen
vergiss es da läuft gar nichts mehr normal. normalerweise brauchst das .NET nur über den Windows Update Mechanismus neuzuinstallieren.

Aber da das alles offensichtlich nicht mehr normal funktioniert, Neuinstallation.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Möchte kein Windowsbashing hier betreiben, weiss ja uch nicht was du für Anwendungen hast so normal.

Aber versuchs mal mit Linux Mint, ob da genauso dein Ava nicht sichtbar wird. Am besten ne extra pladde nehmen, muss ja nicht dein Windowspladde sein ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
In 45 Jahren arbeiten mit PC über dos bis Windows und IBM OS und inzwischen auch Linux bin ich immer gut mit den Motti gefahren:
"Lass um Himmelswillen niemals einen IT-Experten auch nur in die Nähe deines Rechners..."
"Mach nichts per Hand, für das es gute Tools gibt"
"Das beste Mittel gegen Verzweiflung vorm PC ist ein gesegneter Nachtschlaf."
Ich hab Windows 7, .Net 3.5 problemlos nachinstalliert, nachdem ich bestehende Versionen via Tool deinstalliert hatte.
Da du aber einen gebrauchten Gamer-PC hast, wird der Vorbesitzer die Kiste wahrscheinlich mit allen Mitteln getuned haben, und was sich da nu beisst, wirst wahrscheinlich erst im nächsten Leben herausfinden...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!

dorenas-world.de:8002:bella klara
Wo ich das gerade lese, warum wurde von dir Klara dann ein Löschen irgendwelcher Dateien vorgeschlagen?

Gefährliches Halbwissen hat immer mehr geschadet als geholfen.
Es gibt genügend Möchtegern-PC-Experten und genau diese liefern meist genau solche Sätze ab, wo die Jahreszahl vorangestellt wird.
Es gibt leider auch falsche IT-Experten und genau wegen denen hab ich schon mehrfach Rechner neuinstalliert.

Tja DOS auf PC-kompatiblen System gibt es erst seit 1980. Wo kommen dann 45 Jahre her? 2015-1980 => 35 maximal in Sachen PC.
siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Disk_Opera...tibles_DOS

Und Ramon um einfacher an ein funktionierendes System zu kommen, mach eine Neuinstallation egal ob Recovery oder Windows-Install-DVD.

Gruss Freaky
Also lieber Freaky, ich denke Klara wollte nur ihre Erfahrungen weitergeben und kein irgendwie gefährliches Halbwissen.

Wenn das ein Gamer-PC war, dann würde alles platt machen, auch die partionen löschen und neu einteilen. Damit wirklich alles verschwindet und dann halt Win7 ganz neu installieren. Partionen C ganz alleine für Win7, kein Spiel oder sonstige Anwendungen da installieren, diese kommen auf eine andere Partion. Damit haste nachher weniger Ärger, wenn das auch gefährliches Halbwissen ist, dann ist das wohl mein gefährliche Erfahrung mit dem Windows System und diese reicht gut 20 jahre zurück, also seit Win95 ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Oh, da war ich der Zeit 10 Jahre voraus Smile
Und dann hätte ich schon seit 10 Jahre Rente, wär das fein....
1980 ham wir unser Wochenblatt mit Latex gesetzt...
Geht nix über nen Mathe-Prof im Team Smile
das war mein erster eigener PC:
http://www.pc-museum.com/ericsson/index.htm
gleich der erste mit dem niedlichen Sonnenschirmchen Smile

Und ehe es mir endgültig den Hüftgürtel sprengt: Ich habe lediglich vorgeschlagen, sämtliche .NET Versionen sauber zu deinstallieren und die Registry aufzuräumen.
Den Link zum Download eines entsprechenden bewährten Tools ebenfalls dazu gepostet.
Und dann die erforderliche .NET Version neu zu installieren.
Dadraus einen systemumstürzlerischen Vorgang zu machen, ist in meinen Augen paraniod....

Vom frischen Windows ( Eingespielte Updates, Standart-Software), dann am besten ein Disk-Image ziehen,
so hat man immer was funktionales, zum schnellen zurück-keulen ...

Cheers
[-] The following 1 user says Thank You to Uwe Furse for this post:
  • Bogus Curry
(19.12.2015, 20:29)Klarabella Karamell schrieb: Hast scho mal probiert, alles was net heisst ratzfatz von der platte zu putzen und aus der regi zu zupfen und dann Neustart und dann neu-install? Vielleicht hängt ihm ein Krümel quer...

Das hier ist ein Vorschlag zum sauberen Deinstallieren von .NET? Herzlichen Glühstrumpf zum Vergessen dessen was geschrieben wurde.

Dir platzt die Hutschnur? Wenn ich solche Tipps lese denke ich nur noch: Einnahme-Quellen-Beschaffer für PC-Reparaturdienste.

Gruss Freaky
Hi Nachabrn,
kriegt Euch wieder ein. Wir sind doch alle nur Bastler. Ich selbst zähle mich dazu, obwohl ich seit mehr als 30 Jahren beruflich mit Computern zu tun hatte und davon 23 Jahre als Admin. Das Ergebnis ist: Ich weiß, dass ich nichts weiß.....

... und sowas hartnäckiges wie  .NETFramework 3.5 ist mir noch nicht untergekommen.
Ich werde also den Rechner platt machen und Win 7 Ultimate installieren.

Ich danke Euch allen erstmal.[Bild: biggrin.gif]
Liebe Grüße

Ramon

[-] The following 1 user says Thank You to Ramon for this post:
  • Bogus Curry

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 30 9.868 15.04.2017, 17:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Teleport zu eigener Region in Opensim funktioniert nicht georgm76 5 1.073 05.02.2017, 15:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSim mit unsichtbarem Avatar Ramon 44 8.993 22.11.2015, 04:48
Letzter Beitrag: Ramon
  Lohnt es, einen reinen OpenSim Rechner aufzubauen? Ramon 20 4.212 19.11.2015, 21:36
Letzter Beitrag: Ramon
  Voicechat/Sprachunterstützung in OpenSim opensim-0.8.0.3 simsimon 3 1.868 14.02.2015, 13:45
Letzter Beitrag: simsimon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste