Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Version von Arriba on Stick
#1
Der Reihe nach: Ich habe einige ältere Projekte, jeweils 4 Sims, zur Megaregion verbunden, die ich übertragen möchte. Nun habe ich die Megaregion aufgelöst und 4 OARs gespeichert. SW ist das größte, enthält Teile, die auch auf den anderen Sims liegen.

Nächster Schritt: Varregions erstellt, einmal mit Arriba-on-Stick (s.o.), einmal mit SoaS (0.8.1), jeweils die 4 OARs nach Vorschrift hochgeladen. Auf der Varregion mit SoaS läuft es stromlinienförmig, alles ist da. Auf der Arriba wird alles geladen und sieht zunächst gut aus. Beim nächsten Hochfahren ist dann aber alles auf SW (Südwest) weg und muss erneut hochgeladen werden.

Liegt es an SQlite? Oder an der Art, wie ich die Regions.ini umgebastelt habe? Gibt es vielleicht eine Default-Version, in der nichts überschrieben werden muss?

//Hier kann man die vorgeschichte nachlesen
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1320&page=4
edit Bogus
Zitieren
#2
ich könnte dir eine basteln,.mit ruth als ava und einer leeren var-region,. wenn du magst. inwieweit eine var stress mit sqlite macht, da habe ich noch keine erfahrung
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Beacara
Zitieren
#3
Das wäre super! Ich würde zum Download später gern 3 Varianten anbieten (so wie oben geschrieben) und zum Testen könnte ich Dir auch mal den batch-file schicken (aber erst im Januar :-)
[-] The following 1 user says Thank You to Beacara for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#4
Ah,..nehme das Semikolon mal weg in der opensim.ini an dieser stelle:

Code:
;; Default is OpenDynamicsEngine
   ; physics = OpenDynamicsEngine
    physics = BulletSim
   ; physics = basicphysics
   ; physics = POS
Das sollte für eine Var so eingestellt werden.
Zitieren
#5
Ich hoffe das Projekt ist dann auch nicht kommerziell? Wink
Zitieren
#6
Gut, ich werde die Tage eine MK2-Version in den Angriff nehmen, selbstverständlich mit der aktuellsten Arriba als Basis. Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Beacara
Zitieren
#7
Das wäre großartig!!

Ich folge immer errötend Beacara's Spuren Wink

Wenn die datt Dingen auf ihrer Webseite anbietet (schön idiotensicher) dann steige ich auch um.

Wenn Ener Hax das Handtuch geworfen hat, dann scheint SoaS ein sinkendes Schiff zu sein.

Ich hatte damals ja auch schon mal Arriba probiert aber nachdem ich den "Bösewicht" (das defekte Teil) in meinem Castle gefunden hatte meinte ich mit dem so lieb gewordenen SoaS 0.7.4 weiterwurschteln zu können - war aber nicht so ...

Ich bin halt alt und konservativ unf folge gewöhnlich dem Leitspruch: "never change a running system" ... bloß irgendwann muß man wohl den Sprung wagen. Mein Hauptproblem mit Arriba steckt im Kopf. Der Begriff "Fork" läßt vermuten, daß eventuell mit Arriba abgespeicherte OAR und IAR Dateien von klassischen OpenSim 0.x Systemen (Metro OSGrid) nicht mehr gelesen werden könnten, also die berühmte Aufwärts- und Abwärts- Kompatibilität.

Mit Varregionen habe ich so garnix am Hut! Was ich unbedingt brauche sind vier aneinanderhängende Regionen - summer spring winter autumn - auf die je eine OAR hochgeladen werden kann. Umbauten an meinem Castele mache ich nämlich oft indem ich zwei Versionen hochlade (Winter und Sommer- Version) und neueres (z.B. den Shop im 6. Stock) einfach von einer auf die andere übertrage. Das neueste Ergebnis wird dann als OAR gespeicher und in Metro und OSGrid hochgeladen.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Beacara
Zitieren
#8
Erste neue Version zum "spielen" ist soweit fertig. Entpacken,Verzeichnis öffnen, arriba-start.bat anklicken.
Linux-User in das bin-Verzeichnis wechseln und mit "mono OpenSim.exe" starten.

loginuri: localhost:9000
Benutzername: Conny Sorglos
Passwort:        arriba

Ihr landet dann auf eine leere 512x512 Var-Region.
Eine Version mit eingespielter oar und Region normaler Größe folgt noch.
Hier der Download:a-new-Opensim-Arriba-stick.zip

Viel Spaß  Smile
[-] The following 5 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Babsi Forkbeard, Beacara, Bogus Curry, Leora Jacobus, Mareta Dagostino
Zitieren
#9
Das Umsetzen einer alten Mega-Region auf eine Var geht nur in dem man erstmal den MegaRegion Teil abschaltet, dann die Teilregionen sichert und dann mit Hilfe der displacement Parameter in einer Var neu hochlädt.

Leider unterstützt die Var Region nur eine einzelne Terraintexturbelegung über die gesamte Region.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
[-] The following 1 user says Thank You to Freaky Tech for this post:
  • Beacara
Zitieren
#10
Das ist soooo spannend. Großeinkauf auf morgen verschoben, Computer entstaubt und los. Kann es sein, dass so ein kümmerlicher schäbiger kleiner Strichpunkt, genannt Semikolon, so weitreichende Folgen hat? Was soll ich sagen ... nach viel beängstigendem Rot am Anfang (hat sich dann in Gelb verwandelt) das Wunder: alles ist da, Scripte laufen, nichts crasht...toll. Nichts würde ich jetzt lieber tun als weitertesten (aber hier ist der Teufel los, oder nein, Weihnachtsmann oder -frau)

So sieht das jetzt bei mir aus:
   

Wer mal den batch-file ausprobieren möchte (download für Windows): Start_OpenSim

(Verbesserungen erwünscht, ebenso wie das Herstellen von Varianten für andere Systeme, Hinweis gibt es ja schon in Dorenas Beitrag, ich kanns nur nicht testen))
[-] The following 1 user says Thank You to Beacara for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 74 37.227 05.10.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Mesh-Problem Arriba Dorena Verne 11 1.040 06.08.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 82 47.098 18.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Umzug von Opensim nach Arriba Pharcide 3 1.282 14.08.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Smile Arriba: Munteres drauf los Testen Mareta Dagostino 194 108.761 16.05.2016, 08:57
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste