Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bento Bones
#11
Hallo Bogus,

ja, das sind eine Handvoll extrem übertriebener Morphings, wie Lachen oder böse gucken.
Was ich meine ist das natürliche Minenspiel. Selbst wenn man alleine, entspannt abhängt, spiegeln sich die Gedanken im Gesicht. Oder wenn man in fröhlicher Runde sitzt, hat man ein überwiegend freundliches Gesicht. Man lacht aber auch nicht die ganze Zeit ^^ Da blicken nur die Augen freundlich und die Mundwinkel sind häufiger ein kleinen Tick nach oben gezogen.
Befindet man sich hingegen in einer ernsten Situation oder hält einen Vortrag, hat man wieder ein vollkommen anderes Minenspiel.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#12
Und mit den Ohren wackeln geht dann auch, wie ich sehe Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
In MakeHuman spiele ich schon eine Weile damit herum, weill ich langfristig meinen Schwerpunkt auf Machinima legen will. Weiß jemand, ob und welche Art von Animationen für das Gesicht gebraucht werden? Gibt es da schon was?

   
Zitieren
#14
Damit sieht das Skelett dem von TES V schon wesentlich ähnlicher... Bin mal gespannt, was da am Ende bei raus kommt... Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#15
Sowas könnte man doch auch gut für NPCś benutzen, ich dachte da an so Sachen, das die Bots uns begleiten könnten zum beispiel zu einem bestimmten Platz und mit einer Handbewegung dann die Richtugn zeigt oder so ?

Leider gibt es ja in OS kein Waypoints oder so. Oder gibt es sowas ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Huhu Beacara,

das ist noch viel zu früh für solche Überlegungen. LL hat einfach mal etwas vorgelegt um zu zeigen was sie vorhaben. Da wird bestimmt noch einiges am Konzept geändert. @Ly Ja es ist ein typisches universal Skelett wie man es auch in modernen Spielen verwendet um alle denkbaren Arten von Figuren mit möglichst wenigen einheitlichen Animationen zu animieren. Dadurch wird alles untereinander austausch- und kombinierbar. Die Katze peitscht mit dem Schwanz wenn sie aufgeregt ist. Die Kuh, um Fliegen zu vertreiben. Die Animation ist aber die Gleiche Smile
Damit könnte man dann auch NPC Tiere erstellen, welche die Sim beleben. Man müsste dann OS Seitig die Möglichkeit einbauen NPCs optional aus der Personenliste heraus zu halten. Am besten sogar individuell zB bei osNpcCreate. Dann könnte der künstliche Mitspieler als Person erscheinen, der Gaul auf dem er reitet aber nicht.

@Bogus Nö, Waypoints gibt’s nicht. Drum habe ich mir ja selbst welche (http://gridtalk.de/showthread.php?tid=1096) gebastelt Wink
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#17
Ahh super Moni, langsam sollten wir echt mal ein Archiv mit den guten ContenThreads anzulegen ;D

So gesehen, ne sehr intressante Sache ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste