Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionen korrekt verschieben bzw. löschen ?
#1
Hallo, ihr Lieben
Also wie Ihr ja wisst bin ich seit kurzem Minigrid Besitzer und momentan noch fleißig am rumtesten und gucken was mit welcher Einstellung bzw. mit welchem Befehl so passiert, auf gut Deutsch noch fleißig am experimentieren.

Nun hab ich mal eine Generelle Frage, denk die könnte auch für andere interessant sein wie verschiebe ich eine Region richtig bzw. lösche ich sie korrekt ?
Aktuell handhabe ich es so, wenn ich eine Region verschieben will deregister ich sie in der Robust und gebe in der Regions.ini die neuen Koordinaten ein danach fahr ich alles neu Hoch. Allerdings wird mir die Region dann an der alten Position dennoch angezeigt auf der Map als Invalid Location, somit denk ich mach ich irgendwas falsch ?

Beim löschen einer Region gehe ich so vor das ich sie einfach aus der Regions.ini raus lösche und deregister in der Robust. Also wie gesagt ich wäre dankbar um Tipps, den das ist ja quasi eine sehr wichtige Funktion und man will ja nicht irgendwelchen Datenmüll erzeugen durch nicht korrekt verschobene oder gelöschte Regionen Smile
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren
#2
Hallo Angus ;D

Soweit ich weiss, kannst du das über die Region.ini machen, da die Region rausnehmen und dann in der DB auch die Region löschen. Dann sollte die Region weg sein.

Verschieben, die kords in der Region,ini entsprechend ändern, die Region muss eine eindeutige uuid haben. Dafür gibts einen Generator. Danach muss du den Cache löschen und ich glaube auch in der DB muss die Region, wo sie früher war gelöscht werden.

Bitte korrigieren, wenn ich was falsches erzählt hab ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Am besten die Instanzen immer mit "shutdown" in der Konsole runter fahren, dann verschwinden sie auch im Robust. Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, in der Datenbank, wo sich dein Robust befindet die entsprechende Region aus der Tabelle Regions löschen.
Zitieren
#4
huhu,

da drängt sich mir noch eine Frage auf da ich aktuell ja alles über die Konsole mache, nutzt ihr da in der Regel phpMyadmin oder ähnliches um eben solche eingriffe
vorzunehmen ? Wie anfällig sind solche GUI Tools für Datenbanken im allgemeinen gegenüber Angriffen von außen ?

Weil über die Konsole werde ich aktuell nicht schlauer was ich da nun rauslöschen soll die Datenbank Robust und die Tabelle Regions bekomme ich angesteuert nur wie es dann weitergeht ist die Frage. Vielen dank erneut im Voraus schon einmal Smile

lg. Angus
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufteilung VAR- Regionen Lindalou Ellisson 10 4.375 24.01.2022, 01:33
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Assetcache löschen - leeren Xenos Yifu 8 2.435 14.02.2021, 16:41
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Frühjahresputz Scripte löschen Manfred Aabye 10 2.601 20.01.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Pius Noel
Question Drehen und Verschieben einer OAR Marlenus 8 2.958 27.09.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Marlenus
  Sim verschieben Pharcide 2 4.331 18.11.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste