Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Update - 19-11] OSGRid Upgrade
#1
Moin,

wie der ein oder andere es sicher schon gesehen oder mitbekommen hat, wird morgen im OSGRid ein doch etwas grösseres / Wichtiges Update gemacht.
Auszug :
... Once we do upgrade the back end older versions of the OSgrid release will no longer be able to connect, the reason for this is a protocol change to how Avatar appearances are handled....

Frei übersetzt heisst es, das ältere Version inkompatibel sein werden und nicht mehr ins OSGRid gehangen werden können, was denke ich auch das HyperHupf angehen wird.

Eine Wichtige Änderung in diesem Zusammenhang muss in der Opensim.ini gemacht werden
[ClientStack.LindenUDP]
folgende zeile muss wieder rein !

async_packet_handling = true

hier noch der Link zu dem ganzen : OSGrid News

na dann, allen viel erfolg Wink



Ich denke das wird nicht die letzte nacharbeite gewesen sein Wink
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren
#2
... und wie es sei, kamm noch die meldung hinterher mit der neuen Version
http://download.osgrid.org/osgrid.opensi...e9c4a4.zip

das ganze dann wieder/weiter hier : OSGrid News
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren
#3
Seit gestern ist ein neues Update Verfügbar : OpenSim 0.7.1 r.8f1a794 Release available

Mit Git (Opensim mit "GIT" Laden) die Master Version r/14371 vom 18.11 laden und alles wird schick.

Alternativ kann auch hier : OSGrid - OpenSimulator 0.7.1.dev.8f1a794 - [zip] [26.5mb] 11-18-2010 geladen werden.

Viel Erfolg, Gruss Gau
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren
#4
mal ne runde Senf ausdrücken ...

ich hab mir nach langer Zeit auch mal wieder die Zeit genommen mein root Server zu updaten bzw. nach dem ich ihn geschrottet hatte neu aufzusetzen !.

Ich bin der Version vom OSGrid gefolgt, und kann also nur sagen ... Jub meine Sims sind wieder alle einwandfrei im OSGrid online und auch die Datenbank Migration ist Problemlos von statten gegangen.

in den OSGrid News war recht gut zu lesen was man bei einem Update auf die aktuelle 0.7er Version zu beachten ist und zu machen ist. Ich habe mich aber nach reiflichen Testen und probieren für diese Version entschieden :
Git = 8f1a79420be062ea59b3c04aacb439fb57713ac7
oder eben auch die 14371.

Zu beachten ist die Info von OSGrid wegen der MySQL Migration !
Ich empfinde diese Version als recht Stabil und brauchbar zum Migrieren von 0.6.xx auf 0.7.xx

Leider gibt es bei OSGrid einen faden Beigeschmack, der liegt aber an ihrem fehl konfigurierten Log In Proxy, der das reisen vom OSGrid zu anderen Grids leider unmöglich macht. Sims wie z.B. " hg.osgrid.org:80:TalentRaspel Embassy " oder Sims von Dreamland sind von aussen gut zu erreichen, und machen einen Content Austausch, oder Besuch von Freunden im OSGrid möglich.

In meinen Augen, so ist es bei Alpha Versionen oft so und macht es an der stelle keinen Sinn mehr auf "bessere " Versionen zu warten, da die grösste Hürde mit dem Update von 0.6.xx auf 0.7.xx dann schon getan sind !
Eine kleines Software Rollout auf neuere Versionen ist dann meisten genauso wie es die Updates bei der 0.6.xx Version waren !

In dem Sinne wünsche ich alle viel Erfolg und vor allem Spass im OpenSim.

Lieben Gruss Gau

niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 364 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.022 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.461 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 142.105 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [OSGrid] Crowdfounding für OSGrid Bogus Curry 0 4.520 21.05.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste