Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim Installation
#1
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee
Ich glaube, dass einige dieses lesen werden und sagen: "pfft.. ist doch total einfach".

Aber: Ich zeifel langsam an mir, meinem technischen Verstand und der Welt [Bild: confused.gif]

Ok, hier kurz zusammen gefasst:
Ich habe Opensim installiert (probiert schon auf Win7 und Linux)
Installation, kein Problem (es gibt ja genug Anleitungen dazu und schöne Videos).
Überall wird es ja eigentlich gleich beschrieben und ich habe mir wirklich viel viel Zeit genommen und alles gemacht, wie beschrieben.

Ja, ich habe auch die Ariba installiert und sie funktioniert.

So, nun mein Problem:
Wie gesagt, Opensim (die aktuellste Version) installiert. Alles gemacht

Jetzt - und bitte nicht lachen - möchte ich meine Viewer einrichten. Also: Gridauswahl auf und angelegt (http://127.0.0.1:9000) eingegeben, angelegt.. fertig.

Geändert wird die Adresse automatisch von meinem Viewer auf: http://127.1.1.1:8000

Und nun:
ich komme nicht rein. [Bild: angry.gif]

Nichts zu machen, alles geprüft (natürlich habe ich bei meinem Router die Ports frei geschaltet).

WO habe ich etwas übersehen? Vielleicht hat von Euch jemand eine gewinnbringende Idee, wo ich da versagt habe[Bild: wink.gif]
Zitieren
#2
Schau doch mal in die StandaloneCommon.ini, ob du da nicht versehentlich eine 8000 eingetragen hast. Wink
Zitieren
#3
(11.02.2016, 21:10)Dorena Verne schrieb: Schau doch mal in die StandaloneCommon.ini, ob du da nicht versehentlich eine 8000 eingetragen hast. Wink

Hallo Dorena,
neeeeeeee nix.. keine 8000 [Bild: lightbulb.gif]
Zitieren
#4
Poste doch mal deine inis,.. so spontan fällt mir da auch nichts ein.
Zitieren
#5
Ah,.stelle den Viewer mal auf die Vorgabe "localhost"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 73.756 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 398 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 551 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.845 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.247 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: