04.12.2018, 21:43
Die Arriba wird nicht genauso konfiguriert wie eine Mainstream OpenSim Version, wenn auch in weiten Teilen sehr ähnlich. Es gibt kommentierte Beispieldateien im Download, also xyz.ini.example. Sie wurde aus einer OpenSim 0.8.2 abgebrancht und seither von Freaky inzwischen einige Jahre lang nebenläufig zum Hauptstrang verbessert, so dass das etwas auseinandergelaufen ist. Soweit ich informiert bin, möchte Freaky keine "Arriba 0.9" mehr herausbringen, sondern nur Fehlerbehebungen am vorhandenen Code machen. Er entwickelt ja hauptsächlich einen ganz neuen Simulator - die Arriba ist als stabile Übergangslösung gedacht.
Akira Sonoda aus dem Dereos Grid hat einen Fork von der Arriba, wo sie u.a. auch ein Money-System integriert. Ob das irgendwann mal außerhalb von Dereos nutzbar werden soll, weiß ich nicht: Es ist halt ein Fork von einem Fork, und erst mal ein privates Hobbyprojekt.
Meine Meinung ist, dass eine OpenSim 0.9 zusammen mit DTL/NSL für 0.9 (siehe Manfreds Beitrag) die bessere Lösung ist, um in irgendwelchen Grids auf den eigenen Regionen Spielgeld zu erzeugen. Es gibt eh sehr wenige, die sich mit OpenSim-Spielgeld beschäftigen. Warum also eine exotische Kombination aufsetzen statt den "Standard" gängig zu machen und vielleicht etwas benutzerfreundlicher zu dokumentieren, wie man das bauen/compilieren und konfigurieren muss?
(Sorry für die sehr allgemeinen Kommentare, aber ich habe zur Zeit am Rechner andere Prioritäten als das Money-Modul zu bauen, und werde mich da jetzt nicht durchtesten.)
Akira Sonoda aus dem Dereos Grid hat einen Fork von der Arriba, wo sie u.a. auch ein Money-System integriert. Ob das irgendwann mal außerhalb von Dereos nutzbar werden soll, weiß ich nicht: Es ist halt ein Fork von einem Fork, und erst mal ein privates Hobbyprojekt.
Meine Meinung ist, dass eine OpenSim 0.9 zusammen mit DTL/NSL für 0.9 (siehe Manfreds Beitrag) die bessere Lösung ist, um in irgendwelchen Grids auf den eigenen Regionen Spielgeld zu erzeugen. Es gibt eh sehr wenige, die sich mit OpenSim-Spielgeld beschäftigen. Warum also eine exotische Kombination aufsetzen statt den "Standard" gängig zu machen und vielleicht etwas benutzerfreundlicher zu dokumentieren, wie man das bauen/compilieren und konfigurieren muss?
(Sorry für die sehr allgemeinen Kommentare, aber ich habe zur Zeit am Rechner andere Prioritäten als das Money-Modul zu bauen, und werde mich da jetzt nicht durchtesten.)