Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim
#11
Wobei ich zu SL böse sagen muss das es einfach bin wie gesagt kein Programmierer aber für mich gesprochen Technisch Veraltet ist Smile Der Code hinter SL ist über 12 Jahre alt und LL selber hat denk ich uch nie damit gerechnet das SL solange existiert. Denk SL ist am maximum angekommen und daher basteln sie wohl an nem neuen.

Manchmal frag ich mich ob es für OS uch nicht besser wäre an einer Version 2.0 zu arbeiten klar ist OS eigentlich noch ne Alpha aber es baut was ich weiß eben auf den Dinosaurier SL auf Smile
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren
#12
Also wir sind auch seit ca.: 4 Jahren glaub ich im OpenSim unterwegs und wollen es auch weiterhin.
Angefangen über OS Grid ,Metro, bis hin zum eigenem Grid und JA mit Arriba das wir schon in den ersten schritten als Tester nutzen durften dank Freaky Tech den wir damals kennen gelernt haben.
Und ich denke das solche Menschen wie eben Freaky Tech sehr wichtig sind für das weitere Leben von OpenSim.
Wir sollten auch versuchen Freunde aus SL hier zu uns zu bringen damit Wachsen wir auch und es gibt bestimmt auch Freunde aus Sl die richtig was drauf haben.
Und ganz wichtig, Gridtalk ist eine Super Basis um uns auszutauschen dies sollte auch so bleiben,denn alle die Lust haben an OpenSim werden hier zuerst schauen und viel nachlesen bevor sie sich entscheiden was aufzubauen.

Es geht weiter....

Gruss Wollex
Zitieren
#13
Hoffentlich ist das Forum hier nicht rein für Technikfragen sonst versteh ich nicht warum die ganzen Untertittel hier sind ?
Leider kam das jetzt bischen so rüber das das hier rein nur für die Techniker gedacht ist. Sorry Alira
Zitieren
#14
Nein, das GridTalk ist für alle da ;D Nicht nur für Technikfreaks ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
Hallo Bogus,

dass die englischspachigen Core Devs von OpenSim hier aktiv mitlesen, wenn jemand in Gridtalk ein technisches Problem meldet, ist wohl eher unwahrscheinlich. Deshalb denke ich nicht, dass "Gridtalk was bei den Entwicklern von OpenSimulator bewirkt". Wenn jemand einen Fehler gegen OpenSim melden will, gibt es dort einen Bugtracker, wo die Entwickler auch reinschauen. (Allerdings stapeln sich schon die Fehlermeldungen.) Bei WhiteCore oder Arriba funktioniert die Kommunikation mit den Entwicklern direkter, die Core Devs von OpenSim halten leider eher Abstand zu den Usern.

GridTalk sehe ich als das wichtigste Forum der deutschsprachigen Community im Hypergrid. Die wenigsten hier sind Entwickler, so dass eine gewisse "Partylastigkeit" unverkennbar ist. Aber ist das denn schlimm? Ich hoffe, Du hast weiterhin Spaß mit Gridtalk und uns Hühnerhaufen. Big Grin

(Anmerkung: WhiteCore sehe ich übrigens als ernsthafte Alternative zu OpenSim, es fehlt halt derzeit noch das Hypergrid. Ob es so geschickt ist, WhiteCore in ein zweites Forum auszulagern statt hier in ein Unterforum? Es gibt nur noch sehr wenige Leute, die überhaupt in Foren schreiben...)

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#16
Hallo Mareta ;D

Danke für dein Posting, genau das was du geschrieben hast, hab mit mit meinen geschreibsel ausdrücken wollen ;D

Das mit WhiteCore, ja weiss ich auch noch nciht so recht, wenn es gar nicht geht, binde ich es hier halt ein als Unterforum. Aber ein versuch ist es wert und will halt auch die englischsprachigen User ins Boot holen, das wäre hier in GridTalk sehr schwer umsetzbar ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Die Situation, in der OS grad steckt, ist für Whitecore eigentlich die Chance überhaupt. Nur müssten sie das HG Protokoll irgendwie hinkriegen, weil ohne ist es eine Insellösung.

Mal schauen... Bleibt spannend.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#18
.

Eben gelesen, Nebadon haut wohl auch im Sack ...
So langsam, wird es wohl eng, mit der Manpower beim Coden.
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#19
Das mit Neb erwarte ich schon lange. Er ist 1000% Nerd und Unity und was weiss ich ist viel aktueller und nerdiger als OS... Aber ne Quellenangabe wäre schon gut, Uwe... Ich traue nur belegten Nachrichten.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#20
Nebadon auf Google+
Orginalquelle / URL, suche ich jetzt nicht raus, ich brauch n Bier ... aber, hat Lena eben im Metro-Forum gepostet ...

Zitat:
Zitat:Want to give everyone a heads up I will be stepping away from OpenSimulator development, the project has gotten to a point where things have slowed to basically nothing happening, not a single patch in February and only a total of maybe 16 patches this year, the community from my perspective has become hostile and to be honest I feel like there is nothing more I can bring to this community anymore, I do not know if I will be gone for good but for the forseeable future I will not be participating on IRC or attending weekly developer meetings anymore, I appreciate the communities enthusiasm, but I feel like to much burden has been placed on me and the few developers we have and the community just does not want to participate in the development process, everyone wants to play the blame game and I am sorry but I can not be involved anymore if this is what we have come too. I will be available if anyone needs me and I will still be using OpenSimulator as part of my day job as I look for alternatives and better technologies. I wish everyone luck and I do hope the OpenSimulator project can find a way to move forward. Thanks everyone for 8.5 years of extreme challenges, can't say its always been fun but it has been interesting.
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 224 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.259 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 958 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.472 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.341 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste