Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim
#21
(19.02.2016, 19:57)Freaky Tech schrieb: Leider hat WhiteCore ein gemeinsames Laster mit OpenSim, den Viewer.

* Das Protokoll zwischen Viewer und Sim hält auch nach heutigen Gesichtspunkten stand.
* Vor allem grafisch braucht es frischen Wind im Viewer.
* Technische Spezialitäten wie Sim Crossing brauchen definitiv bessere Lösungen
** In kleinen Grids sieht dieses auch bei OpenSim noch toll aus.

Ein paar Negativaspekte, die ich auch zu WhiteCore weiss:
* deutlich zentralisierter als OpenSim im Grid-Design
** hier auch der Asset Server als Grid-zentrale Komponente gesehen.
* strukturell nach aktuellem technischen Stand nur mit sehr hohem Aufwand HG realisierbar.
* keine existenten grösseren Grids meiner Wahrnehmung nach

Gruss Freaky

Ja zum stimme ich dir ja zu, aber ich denke die Entwickler hier sind eher bereit am System selbst was zu ändern, als die Core Devs von OS. Daher sehe ich schon eine grosse Chance, das WCS ein wenig anders wird als es bei OS in moment läuft. Ich meine das Entwiclungsmässig.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#22
Hallo zusammen ;D

Das beste wäre doch, wenn man OpenSim nochmal ganz neu von vorne entwickeln würde, die jetztige Version erstmal laufen lassen und halt erstmal schaun, was aus dem Code gebrauchen kann. Das würde ich dann rausfischen und in einem frischen durchstruktierten Quellcode dann einbinden, sogut wie es geht.

Anderseits, hab ich bisher noch keine Quellenangabe gesehen, wo der Rücktritt von nebadon nachzulesen ist. Dieser fehlt immer noch ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
Huhu Bogus,

hier steht es: https://plus.google.com/communities/1063...534?cfem=1

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#24
Mal schauen wie es weiter geht.
Was das OsGrid betrifft habe ich allerdings ein komisches Gefühl, Na ja,..abwarten.
Ich hoffe Nebadon ist irgendwann wieder da,...wünsche ihm nichtsdestotrotz eine schöne erholsame Zeit. Wink
Zitieren
#25
@Bogus: Was das OS von vorn Entwickeln angeht. Da ist jemand seit über 2 Jahren dabei... Rate mal warum bei Arriba nur das nötigste getan wird, um mit dem Mel/Ubit Desaster kompatibel zu bleiben... Nicht weil keine Lust da ist, sondern weil die Energie auf den Neubau konzentriert wird, da die OS Codebasis und damit auch Arriba irreparabel vermurkst ist.

Wobei bei Arriba alles gefixt ist, was zu fixen ging, ohne die Codebasis komplett zu schrotten... Und immer mal wieder nachgebessert wird, wenn nötig. So wie bei dem vor kurzem eingebauten 0.9 Resistenzfix (Filter gegen den Murks).

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#26
@LyAvain: Ja das hab ich schon mitbekommen und ich weiss ja, wer das ist, nur warum wird darum so ein grosses Geheimnis gemacht bzw. warum wird nicht ein wenig mehr darüber berichtet ? Bin halt ein neugieriger Mensch und halt auch einer der gerne neues ausprobiert, hab halt Scheuklappen auf, wie manche die ich kenne.

Aber seis drum, bin aber auch ein geduldiger Mensch .. noch *gg

Anderseits, nach Nebs Abgang, da frag ich mich echt, was wird die Zukunft für OS bringen ,,,

Und um es nochmal klar zustellen, auch wenn OpenSim wirklich mal nicht mehr der Form geben wird, das GridTalk wird dann bestimmt nicht dicht gemacht. Nur für diejenigen, die gleich wieder losdüsen und Gerüchte verbreiten .. gell ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#27
Der Grund ist OpenSim... 1001 Leute die im Code rumfuhrwerken und rummurksen und über halbfertige noch nicht richtig funzende Implementierungen meckern und dran rum schrauben. Und auch wegen Termindruck, der garantiert aufkommenden Besserwisserei und Forderungen einiger User oder "Entwickler". Der Versuch andere einzubinden ist gnadenlos in die Kanne gegangen und hat 2-3 Monate Zeit gekostet.

Wenn eine rund laufende Basis vorhanden ist, sieht das dann anders aus... Dann wirds bestimmt auch öffentlicher. Aber das dauert noch bissi...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#28
Huhu

Also ich habe das jetzt mal nachgelesen, ich bin auch net begeistert das immer auf Alles drauf gehauen wird, wo Leute versuchen was zu verbessern, was fuer mich eine Erklaerung ist warum Neb Offiziell in den Sack haut.

Aber wir sollten uns alle an die eigen Nase fassen, denn keiner kann sich vom meckern freisprechenWink Ich z.b. bin nun wieder nach wie ihr so abfaellig sagt, Vanilla, gewechselt und kann problos mit UBode oder auch der Bulletsimphysik ueber die Simgrenzen fahren, Sl-Scripte verwenden, solange ich UBode nehme.

Macht echt mal Freude das in dem "vermurcksten Code" was funktioniert was in Arriba nach wie vor net geht, nein ich mecker net ueber Arriba, das was Freaky da rausgeholt hat ist nicht zu verachten. Bis auf das eine oder andere was mir so garnet in den Kram passt, nur damit es angeblich "einfacher" ist.

Naja ich seh das ein wenig anders.Wink Wer es einfach will und unbedingt 0% mit Technik zu tun haben will, bitte, aber es sollte immer beides moeglich sein,damit alle zufrieden sindWink Was man z.b. mit einer Config.exe beheben koennte wie es in Aurora existierteWink ohne eine wichtige Datei so einzubauen das man wirklich in den Code reinmuss um das noch fuer sich anzupassen.

Das die Coredevs hier gar net reinschauen halte ich fuer ein Geruecht, denn wenn man in der Suche was eingibt,wo es um Probleme technischer Art geht, trifft man unvermeidlich auch auf Themen aus dem Gridtalk.
Geht also mal davon aus, das das eine oder andere denen schon aufgefallen ist weil sie hier mal reinschauen.

Hat vieleicht mal einer von euch daran gedacht das die vieleicht manchemale auch mit Rauchenden Koepfen vor dem OScode sitzen, sich die Haare raufend ,selbst kaum wissen wie sie die ganzen Bugs beseitigen sollen. Weils ebend ein ueber Jahre gewachsener Spagehtticode ist, Nicht alles ist gut in OS, aber vieles funktioniert heute,was vor einigen Jahren noch undenkbar war, denkt doch mal bitte an 068/069 da ist heute schon so einiges gegen besser, wenn auch leider das ein oder andere wieder nicht, oder noch nicht richtig funktioniert, weil irgendwo was vermurkst wurde, ohne das die das ueberhaupt bemerkten, geschweige denn wollten?

Ich wollte schon so manchemale in den Sack hauen und hab so gedacht , soll ich ueberhaupt noch weitermachen, passiert ja eh nichts mehr gescheites, ich habe mich Dafuer entschieden unter anderem auch, weil, auch wenn ihrs nicht glaubt die 09 eigentlich sehr gut laeuft, es war schon schlimmer, doch ausser den bekannten Sachen und den nun besseren Sachen(meiner Meinung nach) kann ich derzeit net meckern.

Schneller TP, kein Problem, Map kein problem wenn 09 verwendet wird, Freundschaft ueber HG, altbekanntes Problem , Gruppen , altbekanntes Problem, HGFreunde sichtbarkeit altes Problem, Simcrossing, kein Probelm egal ob UBode oder Bullet, also verbessert, SL scripte, nur wenn Ubode, ist also erstmal ok, was wollt ihr mehr?

Stabilitaet, bisher gutWink Ich denke mal entweder sie sind schon an einer v2.x dran, und deshalb passiert nichts viel immo, wobei dann wuerde Neb weitermachen, oder aber sie sind immo am gruebeln wie sie nun die Bugs beseitigen koennen, die ja nunmal von 04 bis heute 09 vorhanden sindWink

Ich bleib also erhalten, und hoffe einfach das die Devs, weiter entwickeln, oder auch Freaky mit seiner Arriba 2Wink) , aber ich bin mittlerweile sehr anspruchsvoll, ich werde sicher testen wenn was neues kommt, doch sollte da keinerlei Rueckschritt drin sein,das waere fatalWink)

Und damit das hier auch von mir klar formuliert ist, ich habe nie das Gefuehl gehabt das das ein reines Technikforum ist, hier ist fuer alle was bei, ob geschwafel(gridtalkKaffee) oder Party (Events) oder Technik, ich finde Gridtalk ist genau das was es immer sein wollte ein Virtuelle-Welten Uebergreifendes Forum. Weiter so, denn hier lese ich immer gerneWink)

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#29
Hallo zusammen ;D

Jeder hat so seine Art der Sichtweise ;D

Denke die nächsten Monate werden zeigen, wie es mit OpenSim weiter gehen wird ;D Und ich bin mir sicher auch die anderen Weiterentwicklungen werden dahingehend was zu bieten haben ;D

Es bleibt spannend ;D

Und um es nochmal klar zustellen, hab nichts gegen die Partys, im gegenteil fnde sogar gut das es endlich geschafft wurde einige regelmässige Events zu etabilieren ;D Und wie Ezry schon schrieb, hier ist jeder willkommen, ob nun Party machen will oder halt über Technik diskutieren möchte ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 223 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.259 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 956 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.466 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.340 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste