Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nvidia unterstützt den OpenGL Nachfolger Vulkan
#1
Hallo zusammen ;D

Vor paar Tagen ist der Nachfolger von OpenGL Vulkan erschienen und die Hersteller, Intel, AMD und auch Nvidia haben schon treiber rausgebracht. Intel und AMD setzen auf die freien Treiber, wobei Nvidia ihren propertären TReiber aktualisert hat.

Alles wichtig könnt ihr auf ProLinux.de nachlesen:
http://www.pro-linux.de/news/1/23257/khr...0-vor.html

http://www.pro-linux.de/news/1/23287/nvi...eiber.html

Könnte vielleicht auch vielleicht auch für Opensim intressant sein ..

Anmerkung:
Jedenfalls hab ich schon gelesen, das einige Spielehersteller ihr Spiele auf Vulkan rausbringen wollen, vornedran Valve mit Steam. Valve hat ihren Steam Beta Clienten schon auf Vulkan ausgelegt. Könnte eine neue Chance sein, das doch grössere Big Plays SpieleHersteller, wie EA oder so auch ihr Spiele für Linux rausbringen, was ich eher bezweifel bzw. auch gar nicht haben wollen müssen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Die Frage ist: was bringt's tatsächlich an neuen Features/Leistungszuwachs und wer portiert die Engine vom Viewer darauf? Ich sehe da nur im Grunde Linden Lab.
Zitieren
#3
(25.02.2016, 13:29)Bartholomew Gallacher schrieb: Die Frage ist: was bringt's tatsächlich an neuen Features/Leistungszuwachs und wer portiert die Engine vom Viewer darauf? Ich sehe da nur im Grunde Linden Lab.

Kann deine Frage so auch nicht beantworten, aber denke muss schon was an Vulkan dran sein, weil da schon einige Spiele Entwickler dabei sind auf Vulkan zu entwickeln bzw. anzupassen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Hier mal ein Video, was den Unterschied zwischen OpenGL und Vulkan zeigen soll ;D

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Java wird nicht mehr unterstützt Zabl 12 9.162 10.10.2015, 09:53
Letzter Beitrag: Zabl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste