Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verkleinert man grosse Bilder ?
#11
Hallo Alira,
wie ich sehe hast Du die Variante von Bogus gewählt. Soweit hast Du also alles richtig gemacht. Nun fällt mir aber auf, die Bilder werden von einem Html Befehl engerahmt. Die beobachte ich schon länger bei mehreren Nutzern hier im Forum. Dies ist daher eine Fehlbedienung die wohl mal von Bogus hier erklärt werden sollte. Es stört halt einfach das Gesamtbild.
Dann mach das bitte einmal lieber Bogus.
LG Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren
#12
ja mach das mal bitte Bogus, mir ist das bei mir nämlich auch schon aufgefallen ;-)

Danke Vivi
Zitieren
#13
Hallo zusammen ;D

Ja ich weiss nicht genau was da schief gelaufen ist, aber ich sag es mal mit einem screenshot ;D

   

Da müsst ihr *Bild für Foren (originalgröße):" wählen, dann sollte es auch mit dem Bild klappen

Hier noch das BeispielBild hinterher ;D

[Bild: 2016-2-14_11-29-42-925.jpg]

So sieht es aus, wenn man den Quellcode ansieht ...
Code:
[url=http://www.pic-upload.de/view-29876879/2016-2-14_11-29-42-925.jpg.html][img]http://www2.pic-upload.de/img/29876879/2016-2-14_11-29-42-925.jpg[/img][/url]
Hoffe damit weitergeholfen zuhaben ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
öhm...[Bild: huh.gif]
ich hab das alles so gemacht wie beschrieben... nur beim Hochladen hier im Forum von dem Verkleinerten Bild kam ich ins schleudern.
hab dazu Bild wählen den Monitor--da Bildmitte genommen.... udn die Http eingetragen.
ich bin ja froh überhaupt ein kleines Bild hier rein zu bekommen.. sagte ja schon bin kein Profie
(sonst lass ich es halt in Zukunft)
Zitieren
#15
Huhu Alira,

ich glaube zu erkennen, wo Dein Problem ist. Wenn Du das Icon mit dem Bildschirm hier im Forum verwendest, um ein Bild einzufügen, dann musst Du den HTML Link wählen. Wenn Du Pic-Upload zum Speichern des Bildes verwendest, ist das im Screenshot von Bogus der Eintrag "Hotlink (Originalgröße)".

Oder Du nimmst wie von Bogus beschrieben den Eintrag "Bild für Foren (Originalgröße)", dann musst Du das aber direkt in das Textfeld Deines Beitrags hineinkopieren. Also nicht über das Bildschirm-Icon der Forensoftware gehen. Sonst ist es doppelt gemoppelt, denn Pic-Upload hat bei dieser Auswahl schon alles fertig vorbereitet.

Und keine Angst, mit etwas Üben wird das schon. Bitte nicht "keine Fotos mehr posten", das wäre die schlechteste Lösung. Wink

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#16
Allira, wenn du in der Option bist, wie auf dem ersten Bild von meinen Posting beschrieben, dann kannste auch auf "für Foren" gehen in der mitte, dann wird direkt darunter der Code angezeigt und den müsstest du einfach kopieren und ohne was zu machen in dein Posting einfügen. Dann sollte es auch klappen ;D

Und wie Mareta schon sagte, einfach schreiben ich lass das mit den Bilder, geht gar nicht. War gestern in deinen Gartenmarkt und hab einiges mitgenommen ;D Sieht echt super aus. Also ich denke wer sowas schönes erstellen kann, der bekommt das auch mit dem Bilder hier hin ;D

Sonst treffen wir uns mal Inworld und wir gehen das mal Schritt für Schritt durch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Huhu Alira,
du benutzt doch ein Grafik/Malprogramm. Jedes dieser Programme hat die Option Bilder zu skalieren. Bei Gimp findet man es im Menü unter Bild > Bilder skalieren. Da wird dann die aktuelle Bildbreite u. Höhe in Pixeln angezeigt. Einfach die Breite mit „800“ überschreiben (die Höhe wird automatisch im Seitenverhältnis umgerechnet) , den Knopf „Skalieren“ drücken und das Bild als JPG exportieren.

Oder welches Programm benutzt du denn? Dann schaue ich mal wie es da geht...
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#18
Am schnellsten gehts mit IrfanView. Das ist ruckzuck geladen, also erheblich schneller, als ein Grafikprogramm. Ich liebe es vor allem zum Bilder sortieren... Aber skalieren geht damit auch fix. In englisch, ich bin immer zu faul die die Sprachanpassung, image, rezise, resample, oder fix strg+r gedrückt, bei bildbreite (width) 600 eintragen und als jpg speichern, ab geht die Luzie, Bild ist fein klein und Onkel Bogus schimpft net mehr Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#19
Hilfe und Danke zugleich an alle
aber wirklich gebracht hat mir keine Hilfe was - Sorry
[Bild: biggrin.gif]
Zitieren
#20
Allira, dann lass uns doch mal Inworld treffen und dann machen wir das mal zusammen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim 0.9 Standalone Karten Bilder nicht da!!! bengl1984 15 21.458 23.06.2017, 16:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste