Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenregeln
#11
So Pergament macht doch gleich viel mehr her...
Ist auf der Gridtalk-Sim net noch Platz für nen Galgen? Und nen Pranger für die "leichteren Fälle"? Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#12
Neuen Nutzungsbedingungen muss man als User zustimmen.
Z.b. beim Anmeldevorgang. Ansonsten, gilt der Käse eh nicht.

Ich weiss von nix ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#13
(01.03.2016, 16:56)Alira Vigrid schrieb: Hallo,

....also als ich das las war ich mehr wie erstaunt...
1. so nach 6 Jahren....
2. und weil Bogus ja erst vor kurzem hier Jemanden hier nochmal hinwies,
dasa er Regeln zustimmte als er hier sich anmeldete.
[Bild: angel.gif]
Alira

Ja also hatten wir doch schon längst Forenregeln?

LG Luka Huh
Zitieren
#14
Auf der Registrierungsseite steht immer ein Standart-Text von MyBB,
diesen müsste Bogus um die neuen Regeln erweitern.

Im Anmelde-Dialog, müsste ein kleiner Text stehen.
Z.b. Mit dem Anmelden, erkläre ich mich mit den neuen Nutzungsregeln (Link) einverstanden.

Dann rockt die Bude
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#15
Hallo zusammen ;D

Hmmm .. also irgendwie glaube ich, das ihr keine Regeln hier haben wollt.

@Moni: Ja das mit Hausrecht stimmt, nur es haben sich halt wegen Datenschutz und blabla geändert. Es gibt halt immer User, die meinen ihr Recht von Datenschutz pochen. Und müssen "wir" Hoster von Foren halt auch Regeln bzw. auch Impressum angeben. Auf Regeln haben wir bisher verzichtet, da wir eigentlich nie grosse Probleme hatten, bisher.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Ach,..oder wir lassen alles wie es ist,..ändert nichts am Hausrecht,..wenn wirklich jemand quer schlägt. Das ist eh unabhängig von den regeln.
Zitieren
#17
Ich komme heute abend denke ich mal online, dann können wir ja mal belabbern ;D

Falls ich nicht wieder eindös *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
Hallo Barth ;D

Danke für dein Posting, wegen dem Impressum. Fax habe ich und meine TelefonNr. steht bei der Denic ;D Nein, also ich hab vor gut 3 Jahren ca. mal ein Brief von der MedienAnstalt bekommen. Diese hat muniert, das kein Impressum auf einer meiner Foren fehlte. Das hab ich natürlich ganz fix nachgetragen und den Impressum, der hier im zu sehen ist, der steht überall auf meinen Webseite bzw. Foren. Bisher hat sich die Herren und Damen sich nicht mehr gemeldet und daher sehe ich das Impressum als genehmigt an. Was die Erklärungen bei der Anmeldung, das sind, soweit ich weiss, eigentlich übersetzungen aus dem englischen, mehr nicht.

Da das GridTalk nun ca, 6 Jahre besteht, dachte ich das nun mal der Zeit wäre, weil ja auch der Uwe vor kurzen nach Regeln gefragt hat. Also wenn ihr jemand schlagen wollt, natürlich nur mit Schaumstoffkugeln, dann den Uwe .. lol

Aber wie es scheint ist es nicht so, najut dan nehme ich sie wieder zurück verschwinden sie ins Archiv
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Huhu Bogus,
ich würde es auf die rechtliche Sache, also Cookis, u. ggf. Weiterleitung von Texten zu anderen Foren begrenzen.
Alles andere kann man mit einem Satz abfrühstücken:
Wir behalten uns vor Beiträge zu löschen, wenn sie uns beispielsweise juristisch bedenklich erscheinen oder verletzend sind.

Was für eine Medien Anstalt???
Ein Impressum braucht meines Wissens nur ein gewerbliches Angebot aber kein rein privat geführtes Forum, was keinerlei Gewinnabsicht verfolgt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

Eine Grauzone sind Foren in denen Werbung geschaltet wird. Von irgendwelchen Urteilen dazu habe ich aber auch noch nichts gehört. Dazu müsste erst ein Geschädigter, also Konkurrent oder Kunde klagen. Fließt aber kein Geld, fehlt beides Wink
Und mit diesen Disclaimern sollte man auch vorsichtig sein. Da gab es vor einigen Jahren mal einen Fall, da ist das böse nach hinten losgegangen.
Der Richter fand irgendwie nicht so toll wenn dreist erklärt wird für die Zielseiten nicht verantwortlich zu sein zu denen man Links eingebaut hat. Man müsste sich schon ansehen wohin man die Leute schickt. Hat gleich noch einen Löffel auf die Strafe drauf gehauen.
Muss mal gucken, vielleicht finde ich es noch. Gab ne große Diskussion damals....
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#20
Meines Wissens braucht jede deutsche Webseite ein Impressum, die vom Inhalt her von öffentlichem Interesse ist. Sich auf den Sonderstatus "private Webseite" zurückzuziehen gilt wohl nur bei Familienfotos oder ähnlichem, was als Zielgruppe klar den eigenen RL Freundeskreis hat.

Ich habe mich auf den Rundfunkstaatsvertrag berufen statt auf das Telemediengesetz, weil da die Vorschriften nicht so streng sind, z.B. keine Telefonnummer nötig. Das Telemediengesetz nicht zu berücksichtigen geht aber tatsächlich nur, wenn die Webseite total werbefrei ist: Also schon Bannerwerbung zur Serverfinanzierung gilt als kommerziell.

http://www.heise.de/tp/artikel/24/24689/1.html

EDIT: Von den länglichen Texten, die Tod und Teufel auschließen und sich von was-weiß-ich distanzieren, halte ich hingegen nicht viel. Wenn da irgendwas formal unrichtiges blind übernommen wird, beißt sich vielleicht gerade daran eine Abmahnhyäne fest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste