Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teppich-Fabrik in Gimp
#1
Heart 
Inspiriert durch Monis Blender-Teppichfrabrik hab ich mich mal in Gimp an der Teppich-Knüpferei versucht.
Was hab ich gemacht?
Zuerst ein Foto von Mutter Gretens Selbstgeknüpftem, da eine schöne homogene Ecke rausgeschnitten. Farben entsättigt, nahtlos gemacht und gekachelt.
Das Ergebnis:
   
Diese Textur ist frei von Rechten und darf von euch bedenkenlos verwendet werden.
Dann habe ich als erstes in Gimp ein paar Farbstreifen gemalt. Eine neue Ebene mit Mutters Plüsch angelegt und bei dieser Ebene den Modus "Fasern mischen" ausgewählt. Sah noch bissi doof aus wegen der harten Farbkanten. Filter Verbessern, Streifen entfernen angewandt. Schon gibts fluffige Übergänge. Sah dann so aus:
   
Aber nur Streifen is langweilisch.
Also hab ich ne neue Ebene angelegt und mal mit Ornamenten und Schrift bissi gespielt. Aber wie krieg ich da die harten Kanten wech?
Bissi rumprobiert und rumgesucht und fündig geworden unter Abbilden, Filter verformen. Da kann man mit den Einstellungen bissi rumprobieren.
Ich hab bei Interationen, der 2. Wert, den man einstellen kann, den Wert auf 2 gesetzt, weil ich will ja noch was sehen von meinen Ornamenten.
Voila, die Fussmatte:
   

Und dann nochma einen größeren Tepplisch gemacht (Mutter Grete neu gekachelt : )  )




   
Steinewerferin.  "Gehst du zum Schlammschlachten, vergiss die Steine nicht!"


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#2
Cooler Tipp! Danke! Das muss ich auch mal probieren Smile
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Erste Schritte mit Gimp Bogus Curry 3 2.188 01.05.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Claudius Hedrick
  Gimp 2.10 erschienen Claudius Hedrick 1 412 01.05.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Gimp 2.10 RC 1 erschienen Bogus Curry 1 825 13.04.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [Stand: 160716] neue Gimp Version 2.9.4 ist draussen Bogus Curry 0 2.406 16.07.2016, 05:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Tuto Brettertexturen mit Gimp MoniTill 0 1.685 22.01.2016, 22:28
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste