Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Kalender
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab beim Kalender ein wenig was geändert, zum erst habe ich den Event Kalender in Hypergrid Event Kalender unbenannt und zum zweiten hab ich einen neuen Kalender für das Radio Dereos, In diesen werden aber nur Events von Radio Doreos eingetragen.

Den Button zum umstellen findet ihr rechts unten, da ein Bild sagt als tausend Worte, hier ein Screenshot

   

Hoffe so ein wenig mehr Übersicht in den Events reinzubringen ;D

Jedes Feedback ist willkommen ;D
The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#2
Hallo Bogus,
 sind das nun 2 unabhänging voneinander geführte Kalender nun?
Oder wird man im HypergridKalender alle Ereignisse immer sehn?


2 verschiedene Kalender sind unpraktisch
und  führt zu nicht gesehn oder Unübersichtlichkeit.
Grüße Alira
The following 2 users say Thank You to Alira Vigrid for this post:
  • , Datalo Tenk
Zitieren
#3
Moin Bogus,

der letzte Satz von Frau Vigrid beschreibt die möglichen Auswirkungen leider ziemlich treffend, außerdem handelt es sich bei der Sendung von Akira sehr wohl um einen Inworld-Event, weil Aki im hölzernen Funkhäuschen von Radio Dereos für uns auflegen wird.

LG Luka
Zitieren
#4
(18.03.2016, 11:11)Luka Lin schrieb: Moin Bogus,

der letzte Satz von Frau Vigrid beschreibt die möglichen Auswirkungen leider ziemlich treffend, außerdem handelt es sich bei der Sendung von Akira sehr wohl um einen Inworld-Event, weil Aki im hölzernen Funkhäuschen von Radio Dereos für uns auflegen wird.

LG Luka

Akira findet die Idee gut, seltsam ..

Sonst könnte man es ja auch so machen, das in beiden Kalender der Event von [Radio Dereos] eingetragen wird ;D Verstehe nicht, wo da das Problem liegt man auf einen Button zu klicken, wenn man den anderen Kalender sehen will ;D
Zitieren
#5
Das ist nicht seltsam Bogus, sondern Meinungsfreiheit im Dereos Grid .. Wink

Apropos andere Meinungen: http://www.pottwalblog.ch/2011/07/kloppe...erstarker/
The following 1 user says Thank You to Luka Lin for this post:
  •
Zitieren
#6
Wie war das Bogus? Jedes Feedback ist willkommen? Somit auch Kritik. Mich stört die Änderung nicht, aber sehe auch das sie durchaus auch verwirren kann.
The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , , Alira Vigrid
Zitieren
#7
Wenn das alle so verwirrt, dan nehme ich die Änderung wieder zurück, ist doch kein Problem ;D
The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  •
Zitieren
#8
Ich finde es so leider auch unübersichtlich. Vielleicht ist es möglich, eine Auswahl Lasche "alle Events" zu machen, und nur auf Wunsch selektiv ein bestimmtes Grid? Dann müsste halt jeder, der einen Termin in den Kalender stellt, ein Grid wählen ... oder sein Termin wird nur bei "alle" angezeigt.

Hürden aufbauen birgt das Risiko, dass die Bereitschaft etwas in den Kalender einzutragen noch weiter sinkt.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  •
Zitieren
#9
(18.03.2016, 18:39)Mareta Dagostino schrieb: Ich finde es so leider auch unübersichtlich. Vielleicht ist es möglich, eine Auswahl Lasche "alle Events" zu machen, und nur auf Wunsch selektiv ein bestimmtes Grid? Dann müsste halt jeder, der einen Termin in den Kalender stellt, ein Grid wählen ... oder sein Termin wird nur bei "alle" angezeigt.

Hürden aufbauen birgt das Risiko, dass die Bereitschaft etwas in den Kalender einzutragen noch weiter sinkt.

Hmm .. das mit dem Filtern ist ne Idee, nur die Umsetzung ist hier schwierig, weil der Kalender kein Plugin ist. Der Kalender ist in dem Forensoftware verankert.

Aber das mit der Hürde, da hast wohl recht Mareta. Hab mir schon gedacht das es nicht sogut ankommt, aber eher wegen den Button unten und nicht wegen der Übersichtlichkeit. So kann man sicht irren ;D
Zitieren
#10
Wichtig : Bitte Einträge parserfreundlich gestalten!

Ich habe bei http://hypevents.net/ nachgefragt, ob unser Kalender dort importiert werden kann und wurde informiert, dass dort derzeit ein Parser in Arbeit ist, um unsere freiformatierten Einträge irgendwie zu integrieren.

Das wird natürlich nicht in allen Fällen gelingen, aber hier einige Hinweise, wie ihr den Parser unterstützen könnt:
  • Nicht nur eine Plakat-Graphik posten Exclamation  Denn dann hat der Parser keine Chance  Huh
Gebt die wichtigsten Angaben stets auch in Textform an
und zwar so, dass ein Parser eine Chance hat, die notwendigen Angaben zu finden:
  • Gebt das Datum bitte als tt.mm.yyyy an
  • die Uhrzeit als hh:mm CET angeben
  • und den Ort als grid.tld:port:region
  • Last not least : Wählt bitte eine aussagefähige Überschrift für euer Event.
Der Parser wird es euch danken Cool
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • , Dorena Verne, Martynuschka Olkhovsky
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.12 [Stand:220517] Bogus Curry 9 804 24.05.2017, 16:19
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Externer Chat für das Forum [Offline wegen Wartungsarbeiten] Bogus Curry 15 841 02.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Einer Gruppe beitreten Bogus Curry 0 228 20.02.2017, 13:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Neues Unterforum Projekt OpenSimWiki.de Bogus Curry 0 200 09.02.2017, 19:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Neues Unterforum Radio Projekt Radio Rote Dora Bogus Curry 0 258 05.02.2017, 20:47
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste