Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Pflegen von Weblinks
#1
Hallo zusammen ;D

In den Jahren ist hier im Forum einiges an Bilder, Links zu externen Webseiten etc. gepostet worden. Das Problem ist, wenn man ein Bild, Video etc. das deren Betreiber aus welchen Gründen auch immer diese entweder verschwinden warum auch immer. Oder halt diese Medien entfernt werden. sei es aus Copyrightsgründen oder sonst irgendeinen Grund.

Darum möchte ich gerne euch bitten, von Zeit zur Zeit eure Links, soweit euch noch bekannt, nachzuschaun ob sie noch aktuell sind. Wenn nicht, dann entweder zu entfernen oder zu aktualisieren.

Wäre natürlich super, wenn ihr uns bescheid geben würdet, wenn ihr einen toten Link im Forum findet. Wenn ihr allerdings Moderatorrechte habt, dann könnt ihr diese Links bzw. die Posting auch selbst bearbeiten. Dann bitte kurz ein //Edit druntersetzen, damit Postingersteller bzw. bescheid wissen. Falls ihr euch unsicher seit, dann schreibt ihr der Dorena oder halt mir eine PN und wir schaun dann halt nach ;D

Wenn sonst irgendwelche Unklarheiten sind, dann einfach hier reinposten ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Hmmm, diplomatische Antwort?

Ich habe im Laufe meines Lebens so ungefähr 5.000 bis 10.000 Beiträge in diversen Foren hinterlassen. Ja, häufig mit Verlinkungen. Will ich das halbjährlich kontrollieren, ob die Links in irgendwelchen Uraltbeiträgen noch funktionieren? Nicht wirklich...

Es könnte sein, dass es in der Natur der Sache liegt: Wer Forenarchäologie betreibt, stößt schon mal auf tote Links. Shit happens.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#3
Hallo Mareta ;D

Das ist mir klar, das man nicht alle Links pflegen kann, mir geht es leglich um die Links die wichtig sein könnten für andere User. Also in Tutorials etc pp. Das meinte ich damit ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 4.090 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 1.060 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 118.660 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 416 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.242 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste