Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Kalender
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab beim Kalender ein wenig was geändert, zum erst habe ich den Event Kalender in Hypergrid Event Kalender unbenannt und zum zweiten hab ich einen neuen Kalender für das Radio Dereos, In diesen werden aber nur Events von Radio Doreos eingetragen.

Den Button zum umstellen findet ihr rechts unten, da ein Bild sagt als tausend Worte, hier ein Screenshot

   

Hoffe so ein wenig mehr Übersicht in den Events reinzubringen ;D

Jedes Feedback ist willkommen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Hallo Bogus,
sind das nun 2 unabhänging voneinander geführte Kalender nun?
Oder wird man im HypergridKalender alle Ereignisse immer sehn?


2 verschiedene Kalender sind unpraktisch
und führt zu nicht gesehn oder Unübersichtlichkeit.
Grüße Alira
Zitieren
#3
Moin Bogus,

der letzte Satz von Frau Vigrid beschreibt die möglichen Auswirkungen leider ziemlich treffend, außerdem handelt es sich bei der Sendung von Akira sehr wohl um einen Inworld-Event, weil Aki im hölzernen Funkhäuschen von Radio Dereos für uns auflegen wird.

LG Luka
Zitieren
#4
(18.03.2016, 11:11)Luka Lin schrieb: Moin Bogus,

der letzte Satz von Frau Vigrid beschreibt die möglichen Auswirkungen leider ziemlich treffend, außerdem handelt es sich bei der Sendung von Akira sehr wohl um einen Inworld-Event, weil Aki im hölzernen Funkhäuschen von Radio Dereos für uns auflegen wird.

LG Luka

Akira findet die Idee gut, seltsam ..

Sonst könnte man es ja auch so machen, das in beiden Kalender der Event von [Radio Dereos] eingetragen wird ;D Verstehe nicht, wo da das Problem liegt man auf einen Button zu klicken, wenn man den anderen Kalender sehen will ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Das ist nicht seltsam Bogus, sondern Meinungsfreiheit im Dereos Grid .. Wink

Apropos andere Meinungen: http://www.pottwalblog.ch/2011/07/kloppe...erstarker/
Zitieren
#6
Wie war das Bogus? Jedes Feedback ist willkommen? Somit auch Kritik. Mich stört die Änderung nicht, aber sehe auch das sie durchaus auch verwirren kann.
Zitieren
#7
Wenn das alle so verwirrt, dan nehme ich die Änderung wieder zurück, ist doch kein Problem ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Ich finde es so leider auch unübersichtlich. Vielleicht ist es möglich, eine Auswahl Lasche "alle Events" zu machen, und nur auf Wunsch selektiv ein bestimmtes Grid? Dann müsste halt jeder, der einen Termin in den Kalender stellt, ein Grid wählen ... oder sein Termin wird nur bei "alle" angezeigt.

Hürden aufbauen birgt das Risiko, dass die Bereitschaft etwas in den Kalender einzutragen noch weiter sinkt.
Zitieren
#9
(18.03.2016, 18:39)Mareta Dagostino schrieb: Ich finde es so leider auch unübersichtlich. Vielleicht ist es möglich, eine Auswahl Lasche "alle Events" zu machen, und nur auf Wunsch selektiv ein bestimmtes Grid? Dann müsste halt jeder, der einen Termin in den Kalender stellt, ein Grid wählen ... oder sein Termin wird nur bei "alle" angezeigt.

Hürden aufbauen birgt das Risiko, dass die Bereitschaft etwas in den Kalender einzutragen noch weiter sinkt.

Hmm .. das mit dem Filtern ist ne Idee, nur die Umsetzung ist hier schwierig, weil der Kalender kein Plugin ist. Der Kalender ist in dem Forensoftware verankert.

Aber das mit der Hürde, da hast wohl recht Mareta. Hab mir schon gedacht das es nicht sogut ankommt, aber eher wegen den Button unten und nicht wegen der Übersichtlichkeit. So kann man sicht irren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Wichtig : Bitte Einträge parserfreundlich gestalten!

Ich habe bei http://hypevents.net/ nachgefragt, ob unser Kalender dort importiert werden kann und wurde informiert, dass dort derzeit ein Parser in Arbeit ist, um unsere freiformatierten Einträge irgendwie zu integrieren.

Das wird natürlich nicht in allen Fällen gelingen, aber hier einige Hinweise, wie ihr den Parser unterstützen könnt:
  • Nicht nur eine Plakat-Graphik posten Exclamation Denn dann hat der Parser keine Chance Huh
Gebt die wichtigsten Angaben stets auch in Textform an
und zwar so, dass ein Parser eine Chance hat, die notwendigen Angaben zu finden:
  • Gebt das Datum bitte als tt.mm.yyyy an
  • die Uhrzeit als hh:mm CET angeben
  • und den Ort als grid.tld:port:region
  • Last not least : Wählt bitte eine aussagefähige Überschrift für euer Event.
Der Parser wird es euch danken Cool
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 3.749 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 990 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 117.895 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 386 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.187 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste