Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lothar Späth musste auch gehn...
#1


Lothar Späth, der von 1978 bis 1991 Ministerpräsident von Baden-Württemberg war und später Jenoptik-Vorstandsvorsitzender wurde, war am 18. März nach schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren gestorben. Beigesetzt wurde Späth im engsten Familienkreis, darunter seine Frau, seine Kinder und die Enkel.


Als "Cleverle" wurde Lothar Späth schon in der Frühzeit seiner Karriere gerne tituliert. Später, als die Winde rauer wurden, sprach man von dem "Stehaufmännchen". Ein Weggefährte früher Jahre beschrieb einmal die herausragenden Eigenschaften des umtriebigen Politikers und erfolgreichen Unternehmers: "Er ist außergewöhnlich schnell in seinen Gedanken, er sieht Zusammenhänge sehr früh und ist ein ganz gewandter Verhandler."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte (Müsste?) man - so lange Krieg herrscht Vergnügliches absagen? Xenos Yifu 22 2.706 05.03.2022, 22:14
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Uns bleibt auch nichts erspart. Dorena Verne 14 1.958 28.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Anachron
  Nun auch weg Ezry Aldrin 3 1.501 14.10.2021, 15:06
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lob muss auch mal sein ... Xenos Yifu 0 1.874 16.06.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Michelle Argus - auch verschollen? Leora Jacobus 24 25.819 30.11.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Gubbly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste