Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croataon im GCG - Eine Sim mit vielen Gesichtern ...
#1
Was lange währt, wird endlich gut ...

Ich freue mich endlich die Eröffnung meiner Freebie-Lagerhäuser im Great Canadian Grid bekanntgeben zu dürfen.
Eigentlich war das schon viel länger geplant, aber naja, läuft nicht immer alles so wie geplant... Bei der Gelegenheit zeige ich euch einen kleinen Einblick in meine 2x2 Vario Region - vielleicht ist das eine oder andere Interessante mit dabei ...

     

Hier zunächst eine kleine Übersicht über Roanoke City - die kleine Stadt auf Croatoan. Die Shopping-Meile ist - bis auf ein paar kleine Freebies oder Gruppengeschenke in den einzelnen Läden, meinen kanadischen Landsleuten vorbehalten. Denn fast alles was sich in den Gebäuden befindet kostet Geld ... Sad
Die aktuellen Sim-Attraktionen findet ihr im Rathaus, das gleichzeitig als Info-Center dient. Wer zu faul zum Fliegen ist um die Sim zu erkunden, kann sich im Hafen ein Boot rezzen und damit herumfahren. Bitte bringt euch aber ein paar Gummistiefel mit- die Boote sind nicht ganz wasserdicht ....

Aber eigentlich war ja das Thema FREEBIES - für ALLE, also hier kommen sie:


Es gibt zwei Lagerhäuser im Hafen:
Das erste enthält Gruppengeschenke (plus ein paar kopierbare andere Objekte) für GCG ChicaDelic Creations Gruppenmitglieder (Gruppe ist natürlich auch kostenlos!!!). Hier gibt es meine selbst erstellten / hochgeladenen Objekte, die ich nicht verkaufen will (was nicht heißen soll, dass es hier nur Schrott gibt  Tongue ). Auf jeden Fall sind es meine eigenen Werke und Modifikationen ...
Warum die Gruppe? Naja, ein bissel Werbung muss schon hin und wieder sein - besonders wenn es sich um Veranstaltungen (wie Hunts) handelt!

     

Das zweite Lagerhaus enthält Freebies unter dem NatWyck Label - auch alles auf meinem Mist gewachsen, aber komplett kostenlos (und ohne Gruppenzwang) für alle GCG Bewohner und HG Besucher. Achtung: die Objekte hier sind hauptsächlich auf "kopierbar" statt Verkauf gesetzt (weil mich immer diese gekauften Sachen nerven, die, wenn ich sie auspacken will, immer noch auf "Kaufen" stehen ...)
NatWyck Freebies findet ihr teilweise auch in Metropolis, Nextlife-World und im Icelady Grid; das GCG Lagerhaus ist jedoch sowas wie der Mainstore, wo ziemlich alles erhältlich ist.

     

Noch sind die Lagerhäuser nicht voll, aber ich arbeite dran (was sich auch weiterhin etwas hinziehen kann, denn dieses lästige RL geht ja dauernd vor ^^) ...

Taxi: greatcanadiangrid.ca:8002 (danach Sim Croatoan in der Karte suchen) oder greatcanadiangrid.ca:8002:croatoan
-> Ihr landet direkt vor dem Rathaus- hier müsst ihr euch umdrehen und zu Fuß (oh nein! Big Grin) Richtung Hafen zu den Lagerhäusern laufen (gleich hinter dem Motel)


Tipp: Wie oben schon erwähnt, ist der Great Canadian Grid ein Grid mit Währung, aus dem Grund sind auch die meisten Sachen, die es in den kleinen Shops in der Innenstadt gibt, zum Verkauf für MC. ABER: das heisst nicht, dass es hier keine kostenlosen Sachen gibt- die sind nur etwas versteckt ^^:
Angebote und auch Freebies gibt es in den Läden oft im ersten Stock zu finden (ja, und wieder zu Fuß die Treppe hochasten^^). Während es im Supermarkt die sogennate "Bückware" gibt, gibt es bei mir halt die "Laufware"... hehe.
Auch wenn meine Sim vermutlich erst zum Sankt Nimmerleinstag ganz fertiggestellt sein wird (eine 2x2 Region ist doch ziemlich groß^^), so gibt es doch ein paar Parzellen, die eingerichtet sind und auch schon ein paar kleine Attraktionen sowie frei kopierbare Dinge enthalten:


     

Wer es gerne knifflig mag, der sollte unbedingtdie Pyramide besuchen und sich durch die Rätsel dort kämpfen - am Ende gibt es für den Gewinner mehr als nur eine Belohnung !!!
Wer sonst auf etwas lauert, das ich normalerweise nur für die Kanadier zum Kauf anbiete, der sollte warten, bis ich den nächsten Sim Hunt organisiere (vermutlich aber erst wieder im Herbst 2016): hier packe ich dann die Sachen als Geschenke ein, die normalerweise nicht umsonst sind ...

Weitere Parzellen meiner 2x2 Vario-Region:

     


Das Farmhaus: hier gibt es Tiere (zum einpacken^^) und für Pferdeliebhaber einen kleinen Spring-Parcours. Sobald Pferd oder Reiter das Hindernis berühren geht ein Alarm los ....

   

Die "Asian - Dreams" - Parzelle dient hauptsächlich zum Angucken und Relaxen. Über den Media-Button ertönt Feng Shui - Musik, aber auch so erklingen immer wieder asiatische Töne auf der Parzelle. Das Haus ist frei begehbar (wie alles, was ich nicht gesichert habe^^) - wer also gerne einen Kurztrip zur Entspannung hierher machen möchte- nur zu ...

 
Unfertige bzw. zeitliche begrenzte Grundstücke:

Death Valley - Tja, das Tal des Todes sieht von vorne noch recht freundlich aus (bis auf das große "Under Construction"-Schild). Hinter Felsen allerdings ist... ahc was, wen es interessiert, der kann selber hin und nachgucken Tongue

Mystery Isle - fängt gar nicht mysteriös an- ganz unschuldig mit einem kleinen Bauernhaus und- wer dringend ein Bedürfnis verspüren sollte, der findet hier ein kleines Klo-Häuschen mit Donnerbalken...
Der Weg nach oben wird irgendwann (so um den St. Nimmerleinstag herum) in einen Wald mit ein paar trickreichen Stationen führen.
Momentan erinnert es hier jedoch eher an eine Prim-Müllhalde ... Sad

Iceland - der winterliche Teil von Croatoan. Weitgehendst fertiggestellt (ihr könnt ruhig den Berg hinauf laufen - die Aussicht hinter der Schlucht lohnt sich), ist dies Parzellle überwiegend dem Thema Winter & Weihnachten gewidmet. Außerhalb der Saison ist der Marktplatz jedoch leer (und auch einen Adventskalender gibt es nur - logischerweise - in der Adventszeit vom 01. - 24. Dezember)


Liebe Grüße, Bink


P.S.: Die meisten meiner Sachen sind no transfer, aber im NatWyck Lagerhaus gibt es auch 2 kleine Schmankerl für Builder, die natürlich transfer sein müssen. Diese sind aber - wie alle meine Freebies - nur zum kostenlosen Gebrauch bzw. zur kostenlosen Weitergabe gedacht. Viele Leute basteln hier in den Hypergrids die tollsten kostenlose Sachen - für die sind diese kleinen Bauhelfer gedacht. Und nicht für Leute aus den Bezahlgrids, die mit Freebies Kohle machen wollen   Sad  ...
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 5 users say Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, LyAvain, Martynuschka Olkhovsky, Smaragd Bailey
Zitieren
#2
Hallo Bink ;D

Ich lese was von Boot-Rezzer, kann man da richtig segeln oder ist das nur ein fahren ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Huhu Bogus,

es sind einfache kleine Boote, die frei fahrbar für jeden sind (kein festgelegter Weg).
Die Boote sind wie gesagt zum Umherschippern zwischen den einzelnen Parzellen - aber da ich nicht weiß, wer sich für was interessiert, darf jeder Besucher seinen Route frei bestimmen ...

   

P.S.: Achtung: die Boote haben bei Inaktivität die Eigenschaft ihren Fahrer nach einiger Zeit einfach "abzuwerfen" und zu verschwinden Big Grin . Allerdings befindet sich auf jeder "fertigen" Parzelle mindestens ein neuer Boot-Rezzer (= die Glocke am Steg, was man aber vor Ort auch am Hovertext lesen kann)...
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 3 users say Thank You to Bink for this post:
  • Dorena Verne, Icelady Pearl, Smaragd Bailey
Zitieren
#4
Information 
Hallo liebe Grid-Talker,

es tut mir leid, das baldige Ende meiner GCG Sim ankündigen zu müssen, aber Croatoan wird ca. ab dem 15. Juni offline gehen Sad Sad Sad   .

Nachdem der GCG nun schon das zweite Wochenende hintereinander aufgrund einer DDOS Attacke offline ist, stellt sich leider für mich die Frage, ob ich wirklich für etwas bezahlen möchte, das jedesmal offline geht, wenn ich endlich Zeit (und Lust) habe, etwas auf meiner Sim zu basteln. Da auch die Type, die diese tollen Angriffe startet, bisher nicht geschnappt wurde und somit kein Ende der Schikanen in Sicht ist (wer weiß was der sich als nächstes ausdenkt, wenn der GCG es schafft die DDOS Attacken erfolgreich abzuwehren) , habe ich die o.g. Frage für mich selbst mit "Nein" beantwortet.
Wollex und Franz haben ja schon des öfteren versucht, mir ein eigenes Grid schmackhaft zu machen; nun werde ich also diesen Sprung ins kalte Wasser wagen und mir meine eigene kleine virtuelle Welt erschaffen...

Sobald das Grid am Laufen ist, werde ich meine Sachen aus dem GCG dorthin transferieren, so dass die bisher dort angebotenen Freebies auch weiterhin erhältlich sein werden. Da ich die Sim(s) dort anders aufzubauen gedenke, wird aber wohl erst etwas Zeit ins Land gehen, bevor alles einsatzbereit ist.
Mit etwas Glück schaffe ich es rechtzeitig zum Ende von Croatoan im GCG eine Sim im eigenen (Mini-) Grid startklar zu haben ...

LG, Bink
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 4 users say Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Icelady Pearl, Martynuschka Olkhovsky
Zitieren
#5
Das ist echt schade Bink, je größer die Grids desto eher werden sie Ziele solcher Saboteure.

Ein eigenes Grid zuverlässig online zu halten ist allerdings auch etwas Arbeit, Du kannst ja mal beispielsweise Spike fragen. Wenn Du die Zeit hast zusätzlich zu den Aufenthalten inworld, wünsche ich Dir viel Erfolg und Freude. Smile Alternativ gibt es auch viele kleine Grids, die sich über zusätzliche Regionen freuen.

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#6
(15.05.2016, 17:46)Mareta Dagostino schrieb: Alternativ gibt es auch viele kleine Grids, die sich über zusätzliche Regionen freuen.

Wie zum Beispiel das Grid von Dorena ;D Um mal ganz schamlos hier Werbung zu machen *gg
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Wie zum Beispiel das Grid Nextlife-World.de D ,Um mal ganz schamlos hier Werbung zu machen *gg

Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
und es gibt auch Dereos husssssttt...
Zitieren
#9
Oder Dorenas World und Metropolis räusper... Angel
Zitieren
#10
Oder aber "The Public World"

*hust, hust, räusper, Schleichwerbung"
The Public World
http://www.t-p-w.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft hat eine eigene Linux-Distribution Spike Sol 14 3.563 25.09.2015, 17:43
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  HostaVirtualEvent eine teure, business-fokussierte Plattform Dorena Verne 1 1.147 05.10.2011, 20:43
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste