Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remix OS
#1
Ein wie ich finde spannendes Projekt für alle die mal ein sehr schlankes Betriebsystem auf ihrem PC oder lapi älteren Datums testen wollen.
Es basiert auf Android 5.1 und ist frei zum Download erhältlich. ich habe es mal auf meinem alten Dell Latitude D430 aufgespielt und muss sagen, gefällt mir.
Es befindet sich noch in der Betaphase.

[Bild: RemixOS-a3145216fcb61a70.png]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...26666.html

Hier geht es zur Entwicklerseite:
http://www.jide.com/remixos-for-pc

Hier mal ein schlechtes Handyfoto von meinem ollen Dell mit diesem System.^^

[Bild: lapi4.jpg]

Ein Tutorial-Video:
Zitieren
#2
Hier mal mein großer Medion-Akoya Lapi mit "Remix OS" Wink
Danke für den Lapi, Klara. Heart Smile

[Bild: medion-remix.jpg]
Zitieren
#3
Hallo zusammen ;D

Sieht super aus, werde ich mir mal genauer anschaun ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
ich glaub, den tu ich mir auch noch an...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
Hallo zusammen ;D

Remix OS wurde nun Android 6.0 Marshmallow aktualisiert. Auf Caschys Blogseite ist ein schöner Artikel über die neue Version.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Cool,..habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Zitieren
#7
Hier mal ein erster Screenshot, habe es mal installiert. Wirkt etwas ausgereifter als das ältere. Cool

[Bild: remix6.jpg]
Zitieren
#8
Sieht chick aus ;D Werde ich mir mal heute abend ausprobieren. Der Hacken an der Sache ist aber leider, die Installisation geht nur über Windows, jedenfalls hab ich nichts gegenteiliges gelesen. Aber vielleicht kann man da was mit Wine was machen, ich werds mal testen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Ich habe es über Wine nicht hinbekommen. da ich ja noch Dualboot mit Win habe, ging es auch so.
Zitieren
#10
Ich habe es erst mal wieder rausgeworfen, die W-Lan Verbindung wird ständig gekappt und kann so nicht damit arbeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste