Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Webdesign] CMSimple_XH
#1
Hallo zusammen ;D

Vor einiger Zeit hatten wir bei uns eine Diskussion über Content Managment Systeme. Ich möchte hier mal eins vorstellen, was ganz ohne Datenbank auskommt und auch nur für kleinere Webseiten geeignet ist. Das CMS nennt sich CMSimple_XH und ist eine Weiterentwicklung vom CMSimple.

CMSimple_XH kommt, wie schon gesagt ohne Datenbank aus, ist aber in seiner Gestaltung soweit sehr Flexibel. Es gibt einige schöne Plugins, angefangen von einer Gallery bis hin zu einem Blog, was man einbinden kann.

Das CMS ist in meinen Augen genau richtig, wenn man eine Persönliche Webseite erstellen will, die einfach, aber halt nicht zu gross sein soll.
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds

[Bild: gridtalk.png]
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Webdesign] Yellow CMS mit Markdown Bogus Curry 0 344 02.07.2016, 02:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [webdesign] Links zu Blindtexte Bogus Curry 0 226 08.06.2016, 13:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste