Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roy winkt mal in die Runde
#11
Ich hatte eben mal wieder eine Knobelstunde, jedesmal wenn ich meine DynDNS Seite aufrief kam so eine "Oops" Standardseite die mir einfach nicht gefiel. Da ich nun kein Programmierer oder sowas bin hab ich also gesucht, denn da wo was im Browser angezeigt wird muss ja ein Webserver sein denn sonst käme da nix. Im bin/ Verzeichnis liegt eine Datei mit dem Namen "http_404.html.example" die hab ich einfach mal umbenannt und mit eigenem Inhalt gefüllt und zack schon werden Besucher aus dem Web begrüßt wenn mein Server an ist, so kann jeder dann gleich sehen das mein SIM erreichbar ist und Besucher die per Zufall drauf klicken sehen gleich noch ein paar weiterführende Infos Smile

Wer es mal probieren will, kann gern vorbeisehen:
http://roymabu.ddns.net:9000
Zitieren
#12
Prima, Roy. Smile
Zitieren
#13
Von mir auch noch ein verspätetes. Willkommen... Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#14
Hallo,
endlich konnte ich nun meinen Zweit PC aufsetzen, es hat wunderbar funktioniert ich bin selbst ganz erstaunt. Auf meinem alten PC mit 3,4 GHz (SingleCore) und 4GB RAM läuft ArribaSIM sogar auf 32Bit Basis. Klasse ich hatte mir echt schon Gedanken gemacht ob ich es überhaupt ans Rennen bekomme aber alles wunderbar. Da ich sowieso kein Grid oder sowas haben will ist alles ausreichend.

Ich konnte sogar das Verzeichnis einfach auf einen USB Stick kopieren und einfach auf dem Zweiten übernehmen ohne Anpassung (außer die IP im Router natürlich).

Ganz Klasse Smile
Zitieren
#15
Hallo,
wenn Du keine Avataraufläufe erwartest wird das auch so rennen. Mach aber unbedingt das Update auf MySQL oder MariaDB. Die Engstelle wird der Router sein bzw. Deine Datenleitung. Wenn auf einmal mehrere neue Avatare zu Dir zu besuch kommen wird es da schnell eng, da ja jeder Deine Datenbank belästigt um die Dinge, die auf Deiner SIM sind, zu sehen.
Aso, ja, willkommen. Sorry glatt vergessen.
LG Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren
#16
Hallo liebe GridTalk Freunde,
vielen Dank für eure Willkommensgrüße und auch für eure Tipps Smile

Zabl:
Dorena hatte mich ebenfalls auf MySQL hingewiesen und es steht noch auf meinem Zettel, nach der ganzen konfigurierei wollte ich mich aber erstmal kreativeren Dingen zuwenden und den Umstieg später vornehmen, weiterhin habe ich noch erhebliche Bedenken was die Ressourcen angeht denn so ein DB Server schluckt einiges gerade bei einer kleinen Maschine wie meiner könnte das erhebliche Auswirkung auf die Performance haben. Da ich maximal 2 Regionen betreiben werde, stellt sich da auch natürlich die sprichwörtliche Frage ob man da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt ...
Um Datenverlust vorzubeugen sichere ich im Moment vor jedem Start des SIMs das komplette Verzeichnis was letztlich das gröbste, so hoffe ich, verhindern wird.

In jedem Fall steht wenigstens ein MySQL Testlauf noch auf meinem Zettel und wenn es nicht all zu sehr auf CPU und RAM drückt werd ich auch umsteigen.

Liebe Grüße,
Roy Mabu.
Zitieren
#17
Hallo Roy,
mach vor der Datenbanksache nicht zu viel. Du wirst sonst schmerzlich feststellen, das gebautes einfach verschwindet. Nur so ein Tip von einem der das auch so erlebt hatte. Übrigens macht die Datenbank keine große Last an Deinem SIM-Rechner.
Einen schönen Tag
Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren
#18
Huhu

Auch von mir ein Herzlich willkommen, denke mal du wirst hier auch deinen Spass haben, denn eines ist sicher, Alles auf dem eigenen Rechner kann einem niemand nehmen oder abschalten, wie es in manchen 3D Welten so üblich ist, Die Arbeit bleibt einem solange erhalten wie man magSmile

Und das mit der Configuration hast du letzlich ja auch hinbekommen, Immo bin ich mit meiner Welt weniger in, ebend des Sommers wegen, daher trifft man unter Umständen derzeit auch weniger Leute an, Aber das kommt sicher. Derweil viel Spass und auf das auch wir uns sicher treffen.

Lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#19
Hallo liebe Gridtalk Freunde,

Zabl:
Danke für den Tipp und auch für's sanfte Schubsen in die richtige Richtung, denn du hattest vollkommen Recht wenn man auf MySQL umstellen will dann sollte man das am besten gleich machen - das spart einfach Aufwand.

Ezry:
Genau das waren auch meine Gründe, man ist einfach unabhängig von allem, selbst wenn man mal ohne Netz da steht braucht man nur die Adressen umstellen und kann weiter bauen oder basteln, niemand kann da was abschalten, sperren oder wegnehmen.

Danke euch allen für die freundlichen Willkommensgrüße,

Liebe Grüße,
Roy Mabu.

PS: Übrigens wer möchte kann mein Projekt auch hier http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...n=lastpost weiterverfolgen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin in die Runde hackbert 4 298 12.12.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Freddy Nightmare
Rainbow Ich sage mal Hallo in die Runde Vivienne Clary 10 15.276 30.01.2015, 14:02
Letzter Beitrag: Vivienne Clary
  Ein Hallo in die Runde :) Jordy Clover 19 26.917 07.08.2013, 03:47
Letzter Beitrag: Jordy Clover
Wink EIn freundliches Hallo in die Runde wirft Stella Luna 5 8.876 26.09.2012, 22:04
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste