Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechtigungen
#1
Hallo zusammen

in einem anderen Post hab ich ja mal nach Gruppen gefragt.

Da wurde mir gesagt ich muss die Datenbank umstellen auf mysql, und davor graut mir etwas

daher die Frage:

ist es möglich, Berechtigungen auf Avatare zu geben ?

Berechtigungen wären Terrain bearbeiten und Musik Stream einstellen.

Danke vielmals für eure Infos Smile

Gruss, Pharcide
Zitieren
#2
Hallo,
wenn Du eine störungsfreie SIM haben möchtest, mach das mit der Datenbank. Ist relativ einfach. Solche Berechtigungen stellst Du im Viewer ein unter , ich glaube es heisst, mein Land.
Schlag mich aber nicht wenn es nicht ganz stimmt.
Viel Erfolg
Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren
#3
Hallo Pharcide ;D

Du muss als erstes eine Gruppe erstellen, danach kannst du die User in diese Gruppe einladen und dann halt die Rechte entsprechend vergeben. Dazu kannst du noch verschiedene Rollen erstellen, wie zum beispiel einen Terrainbuddler oder weiss ich wie die heissen sollte soll. Dieser hat dann nur Rechte auf Terrain bearbeiten etc.

Mal ne gegenfrage, warst du vorher in SL online ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Hi

ja war ich Smile

Wozu Gruppen da sind weiss ich ja, hehe, aber eben, es erfordert eine Unstellung auf eine mySQL Datenbank, erst dann kann man eine Gruppe machen.

Warst Du auch in SL ?

Gruss, Pharcide
Zitieren
#5
Nur Mut, du machst bei der Umstellung ja nichts kaputt. Deine sqllite.db-Dateien bleiben ja im Bin-Verzeichnis unberühert erhalten. Wink
Zitieren
#6
(10.06.2016, 18:38)Pharcide schrieb: Hi

ja war ich Smile

Wozu Gruppen da sind weiss ich ja, hehe, aber eben, es erfordert eine Unstellung auf eine mySQL Datenbank, erst dann kann man eine Gruppe machen.

Warst Du auch in SL ?

Gruss, Pharcide
jup 10 Jahre lang *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
war bei mir ähnlich

war ein begnadeter RPler, hehe

Gruss, Pharcide
Zitieren
#8
Bei mir ist und war es das Segeln *gg

Naja eigentlich ist es immer noch, ab und zu gehe ich noch ein wenig segeln in SL, aber das wars auch schon ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Huhu

wenn ich eine OAR hochlade, bin ich Besitzer der Sachen die hochgeladen sind

krieg ich das irgendwie hin das ein andere Avatar ALLES mit der Sim und dem Inhalt machen kann ?

Zum Beispiel alle Objekte markieren und diese mit der ALT Taste schieben und kopieren ?

Das geht irgendwie nicht, obwohl der andere Avatar meine Sachen bearbeiten kann

Also ganz einfach, jemand anderes zum Chef einer Sim machen ^^

Gruss, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#10
Du kannst zum Beispiel in der OpenSim.ini den "god mode" für Region owners, estate owners oder noch eine dritte Rolle (habe ich nicht im Kopf) auf true setzen. Danach gibst Du der entsprechenden Person inworld die passende Rolle, und diese Person darf dann alles: vom Verschieben oder löschen fremder Objekte bis hin zum Ändern der Besitzer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste