Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba: Munteres drauf los Testen
Regions.ini

http://paste.opensim.info/?paste=5
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
Seit dem Umstieg auf Mono 4.2 konnte ich keine Arriba mehr benutzen, weil sie schon beim Hochlauf abstürzte. Auf ewig Mono 4.0 verwenden sah ich aber auch nicht ein, deshalb:

*** Der Fork vom Fork! ****
  • Läuft auch unter Mono 4.2 (und vermutlich ebenfalls unter Mono 4.3).
  • Update auf die BulletSim-Version vom 14.2.2015.
Unter der Haube wurden die Mono-Addins auf Version 1.2 gebracht, und OpenMetaverse auf den letzten Stand der 0.9.3.

Wer die "e8b2af3" testen mag: ==> OpenSimArriba_Test_e8b2af3_16-05-15 <==
(Die Ini-Dateien müssen selbst angepasst oder aus der bisher laufenden Arriba kopiert werden.)

Besonders interessiert natürlich:
- Lässt sich das zip unter Windows entpacken? EDIT: Ja, danke Bogus.
- Ich habe mit Mono 4.2.3 kompiliert. Läuft das auch auf älteren Mono-Versionen, jedenfalls wo bisher die Arriba läuft?
- Läuft das unter Windows?
- Fühlt sie sich inworld ähnlich an wie bisher (was ich vermute) oder schlechter?

Meine ersten Testergebnisse: Ich habe andere rote Fehlermeldungen als bisher, hauptsächlich beim Teleport oder wenn ich mit Videowänden rumspiele. (Inworld konnte ich aber nichts Fehlendes bemerken.) Die früher sehr häufigen "slow request" Meldungen habe ich nicht mehr, so dasss mein Avatar jetzt flüssiger herumfliegen kann. Von einer Nachbarregion hineinfliegen hakelt, das tat es aber früher mit der "alten" Arriba auch. Treppensteigen mit BulletSim geht besser, und ich habe das Gefühl die Gegenstände fliegen nicht mehr so wie Flummies durch die Gegend. Die Sitzposen funktionieren.

Fröhliches Basteln! Smile
Mareta

//edit: Hab mal den DLLink zu dem Paket rausgenommen, der ist nicht mehr vorhanden :: Bogus
Zitieren
EDIT: Blöder Seitenumbruch, diese Meldungen tauchen bei meiner Testversion auf, siehe den Beitrag davor! Es handet sich nicht um Freakys Arriba!

Der Vollständigkeit halber die erwähnten Meldungen, auch wenn ich mir zur Zeit keinen Reim draus machen kann...

Code:
[LLCLIENTVIEW]: Caught exception while processing OpenMetaverse.Packets.CompleteAgentMovementPacket for Malee Sanya, Object reference not set to an instance of an object   at OpenMetaverse.Packets.AvatarAppearancePacket.get_Length () <0x46e89790 + 0x00112> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLClientView.OutPacket (OpenMetaverse.Packets.Packet packet, ThrottleOutPacketType throttlePacketType) <0x40532370 + 0x00035> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLClientView.SendAppearance (UUID agentID, System.Byte[] visualParams, System.Byte[] textureEntry) <0x46e893b0 + 0x001f7> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.Framework.Scenes.ScenePresence.SendAppearanceToAgent (OpenSim.Region.Framework.Scenes.ScenePresence avatar) <0x46e892e0 + 0x00095> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.Framework.Scenes.ScenePresence.ValidateAndSendAppearanceAndAgentData () <0x46e88340 + 0x000df> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.Framework.Scenes.ScenePresence.CompleteMovement (IClientAPI client, Boolean openChildAgents) <0x46e3b380 + 0x006af> in <filename unknown>:0   at (wrapper delegate-invoke) System.Action`2[OpenSim.Framework.IClientAPI,System.Boolean]:invoke_void_T1_T2 (OpenSim.Framework.IClientAPI,bool)
  at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLClientView.HandleCompleteAgentMovement (IClientAPI sender, OpenMetaverse.Packets.Packet Pack) <0x46e3b210 + 0x0002f> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.ClientStack.LindenUDP.LLClientView.ProcessSpecificPacketAsync (System.Object state) <0x40544b90 + 0x00075> in <filename unknown>:0
Beim Teleport.

Code:
16:52:07 - [SCENEGRAPH]: Error in Ko San Ti: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an objectat sip:confctl-4919728@osp.vivox
16:51:07 - [SCENEGRAPH]: Error in Ko San Ti: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an objectd-0c717ae93458&auth_token=...
16:52:07 - [SCENEGRAPH]: Error in Ko San Ti: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an objectat sip:confctl-4919728@osp.vivox
16:53:07 - [SCENEGRAPH]: Error in Ko San Ti: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an objecti:Ko San Ti": parent channel id...
16:54:07 - [SCENEGRAPH]: Error in Ko San Ti: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an objecto San Ti": Parcel "Thai Strand...
Beim Anklicken eines Videoscreens. Voice funktioniert übrigens, außerdem weiß ich keinen Zusammenhang zwischen Voice und Videoscreens.

Code:
[BASE HTTP SERVER]: HandleRequest() threw exception System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.  at System.Collections.Generic.Dictionary`2[TKey,TValue].get_Item (System.Collections.Generic.TKey key) <0x405183c0 + 0x000a3> in <filename unknown>:0
  at ThreadedClasses.RwLockedBiDiMappingDictionary`2[TKey1,TKey2].get_Item (ThreadedClasses.TKey1 key) <0x46f13900 + 0x00068> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.CoreModules.World.Media.Moap.MoapModule.HandleObjectMediaNavigateMessage (System.String request, System.String path, System.String param, IOSHttpRequest httpRequest, IOSHttpResponse httpResponse) <0x46f133d0 + 0x001cf> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.RestStreamHandler.ProcessRequest (System.String path, System.IO.Stream request, IOSHttpRequest httpRequest, IOSHttpResponse httpResponse) <0x40538c90 + 0x000bf> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.BaseStreamHandler.Handle (System.String path, System.IO.Stream request, IOSHttpRequest httpRequest, IOSHttpResponse httpResponse) <0x404b89e0 + 0x00143> in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.BaseHttpServer.HandleRequest (OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.OSHttpRequest request, OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.OSHttpResponse response) <0x404b68c0 + 0x004b0> in <filename unknown>:0
Dito beim Hantieren mit Videoscreens.
Zitieren
Klasse Arbeit, Hut ab Mareta. Smile

Ich werde die Tage das ganze mal unter Win testen.
Zitieren
Hallo Mareta ;D

Erstmal danke für Mühe ;D Also entpacken geht unter Windows ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Neues Testobjekt!

==> OpenSimArriba_Test_c966c3_16-05-16 <==
(Bitte jetzt ggf. mit der veröffentlichten Normalversion testen...)

(Wer das Testobjekt von gestern bereits installiert hat, kann die neuen Dateien einfach über die vorhandene Installation drüber kopieren. Eine "saubere" Neuinstallation ist in diesem Fall nicht nötig, nur laufen sollte OpenSim nicht gerade während der Kopieraktion.)

Wie Freaky schon schrieb, hat er die Anpassungen für Mono > 4.0 bereits in die Arriba übernommen. Gestern Abend zeigten sich auf Ao Luk Yon doch einige unschöne Effekte, die mit der neuen OpenMetaverse-Lib zusammenhingen. Die neuen Mono-Addins haben wohl keine neuen Features, die die Arriba benutzt.

Entsprechend habe ich ein neues Testobjekt gemacht, nun wieder mit den Versionen von OpenMetaverse-Libs und Mono-Addins aus der originalen Arriba.

Offen ist noch eine mögliche Übernahme der aktualisierten BulletSim.

Interessante Testfälle also noch:
=> Wie fühlt sich die neue BulletSim an, lohnt der Umstieg?
=> Laufen meine Binaries mit Mono < 4.0? Ich werde die "OpenSimArriba_Metro" Pakete auf meiner Webseite ja mit dem neuen Mono 4.2.x compilieren.
=> Laufen meine Binaries mit Windows?

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.765 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.404 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.240 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.381 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 145.032 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste