Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brackets 1.14.2 von Adobe - Editor für HTML und Co [MIT License] [Stand: 02.10.2020]
#1
Hallo zusammen ;D

Von Adobe gibt es ein schönes Tool namens Brackets, das ist ein Editor für Webdesigner. Damit kann man auf sehr leicht weise seine Webseiten bearbeiten. Man könnte nun annehmen, da das Tool von Adobe ist, es was kosten würde, dieses ist nicht so. Es steht unter MIT License, daher ist es "kostenlos" und der Code ist auch runterladbar.

Was die Benutzung angeht, da kommt Bracket sehr schlicht daher, man hat links eine Leiste wo man alle seine Dateien sehr übersichtlich einsehen kann und auch Bilder kann man sich in dem Tool anzeigen lassen. Dazu kann man sich Add-Ons für die verschiedenstenen Begebenheiten sich runterladen. Sei es für Mark-Down, Node.js und noch einiges mehr.

Bracket gibt es Windows, Linux und auch für Mac.

Falls ihr unter Linux eine Meldung bekommt, das eine libgcrypt11 fehlen sollte, dann kann ich euch diese unter http://www.webupd8.org/2015/04/fix-missi...otify.html runterladen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Hallo zusammen ;D

Es ist die Version 1.10 von Brackets erschienen, Download-links etc. alles im ersten posting. Changelog könnt ihr hier nachlesen --> https://github.com/adobe/brackets/wiki/R...otes:-1.10
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Brackets.io ist ein schönes Tool, insbesondere weil man im HTML auf eine CSS Klasse rechtsklicken und gleich in der CSS Datei zur richtigen Zeile komme.

Leider ist es oft etwas langsam, wenn man CSS Dateien ala Bootstrap hat.

Aber insgesamt ein empfehlenswertes Tool Smile

Wo wir schon dabei sind, grins, mein Favorit ist Sublime Text 3 Big Grin

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#4
Hallo Pharcide ;D

Ja bisschen langsam ist er schon, hab ich auch festgestellt. Vielleicht ist dieser Editor, naja ist mehr ein Entwicklungsumgebung, aber kann auch HTML ;D

http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=2085
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Brackets ist nicht einfach zu installieren.
Dazu braucht man node.js
https://nodejs.org/en/download/
Und den Chrome Browser
https://www.google.de/chrome/browser/desktop/index.html

Die Plugins sind leider sehr unübersichtlich und funktionieren oft nicht.

Aber wenn man dann die Scripte direkt auf dem Server bearbeitet,
arbeitet man so wie es mir gefällt, am offenen Herzen.

Brackets arbeitet gut ich kann da keine Geschwindigkeitseinbußen sehen.

Im ganzen kann man fast alles genauso gut mit Notepad++ machen.

Ich habe übrigens eine OpenSim Log file syntax Erweiterung für Notepad++ gemacht.
Hiermit können Fehler in der Log Datei schneller gefunden werden.
Alles wird etwas übersichtlicher.
Dies habe ich aber so gemacht wie es mir gefällt, nicht aber in den Farben der Konsole.
https://github.com/wp2opensim/Notepad-pl...ghlighting
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#6
Also ich hab schon öfters Brackets benutzt und installiert, da ist mir nichts aufgefallen, das ich nodejs bräuchte oder irgendwelche Probleme aufgetreten. Das könnte sein, das diese unter Windows so ist. Unter linux hab ich keine solche jedenfalls. Dieses bitte dazu schreiben ;D

Nachtrag: Weiss echt nicht, wie du drauf kommst, das das Programm nodejs brauchen würde. Kannst mir da ne Quelle nennen ? Soweit ich weiss basiert das Programm auf Atom Editor. Von dem Chrome verwendet er vielleicht libarys, aber diese wären dann schon in dem Installer enthalten ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Hallo zusammen ;D

Von Brackets ist vor paar Tagen die 1.11 erschienen, hier der Link zu den Downloads
https://github.com/adobe/brackets/releases
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Es gibt eine 1.12 PreRelease, aber diese nur für die LinuxUser Big Grin

https://github.com/adobe/brackets/releases
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Wenn man in Brackets Strg+E drückt, soll es möglich sein, CSS und Javascript zu bearbeiten. Bei mir kommt jedoch lediglich die Meldung, dass kein Editor für schnelles Bearbeiten gefunden wurde (siehe Screenshot). Woher bekomme ich diesen Editor oder was muss ich in Brackets einstellen?

[Bild: X2uNsPh.png]
Nachtrag: Ich habe Brackets 1.12.0-17621 unter Windows 10 frisch installiert. Chrome war schon installiert.
Zitieren
#10
Ich schau grad mal.

Hab Brackets auch benutzt, aber arbeite nur noch ausschliesslich in der Cloud.
Brackets ist eigentlich eine sehr gute Wahl.
Geb Dir Bescheid
Grüsse, Pharcide
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VisualStudio Code 1.8 von Microsoft erschienen - OpenSource [Stand: 040823] Bogus Curry 30 32.004 04.08.2023, 18:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Sonic-Pi - Musik Erstellung per Code [Aktuelle Version, 3.2 Stand: 16.05.20] Bogus Curry 5 6.497 31.05.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Paint.net 4.3.4 [Stand: 19.12.21] Bogus Curry 8 6.443 19.12.2021, 22:36
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  TenaCity - Fork von Audiacity [Stand:110821] Bogus Curry 3 2.113 11.08.2021, 22:17
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  Typora 0.11.2 - kleiner feiner aber feiner Markdown Editor [Stand: 040821] Bogus Curry 1 2.338 05.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste