Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OSGRID] Grid ist down - Fehler in der Asset Server - Grid ist wieder online
#1
Hallo zusammen ;D

Seit Mittwoch 6.7 ist das OSGRid down, laut einem Forumposting ist das Problem ein Fehler in einer ihrer Asset Server. Leider haben die Admins von OSGrid immer noch nicht gelernt, wie man die User richtig informiert. Wer genauere Infos haben will, kann entweder den Twitter-Feed verfolgen oder halt in ihren IRC-Channel besuchen. Und natürlich gibt es auch noch ihre News-Seite.

Hätte der Fox Bode irgendwo eine Info über die Downtime gepostet, hätte ich diese gar nicht mitbekommen.

Die Admins sollten sich echt mal bessern in Sachen Aussendarstellung.

Letztes Posting von mir beachten!
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Klarabella Karamell
Zitieren
#2
Na, hoffen wir mal das die Bewohner dort bald wieder online können.
Zitieren
#3
Sieht so aus, als könnt das mal wieder bös enden...
Bei so nem Riesengrid wächst sich alles gleich aus.
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#4
So lange ist die letzte Katastrophe nicht her. Als OSGrid Bewohner braucht man wohl ein dickes Fell.^^
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
[-] The following 2 users say Thank You to Kajal Singh for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#5
Hat doch schneller gedacht wie manche dachten ;D

Grid ist wieder online ;D
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Mareta Dagostino, Zabl
Zitieren
#6
(09.07.2016, 01:59)Bogus Curry schrieb: Hat doch schneller gedacht wie manche dachten ;D

Grid ist wieder online ;D

Die Info von Dan in den News fand ich aber auch nicht schlecht.

Der Cluster hatte ein Problem, ist in einen Zustand gebootet, den die Grid Admins nicht kannten. Mel am Umziehen, abwarten bis sie wieder verfügbar ist.
Klar weisst anhand der Info nicht, wie lange die Downtime sein wird. Aber in dem Falle wusstest, dass Mel die nächste Stelle warm die auskunft geben konnte und scheinbar war das nicht so ein Ding.

Meiner Meinung nach gut gemacht!

LG Akira
_________________

A mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open. - Frank Zappa
[-] The following 2 users say Thank You to Akira for this post:
  • Bogus Curry, Zabl
Zitieren
#7
Hallo zusammen ;D

Das OSGrid ist wieder oifline, so wurde es jedenfalls vor paar Minuten auf Twitter getweeted. Und wieder ist der Grund der Asset Server ...
Zitieren
#8
Grid ist wieder online ;D
Zitieren
#9
Irgendwie spielt die Technik grade mit OSGrid harakiri .. Grid ist wieder offline ...

Da werden einige User sauer sein, erst recht weil ja die ganzen Geburtstags Event ja laufen ..
Zitieren
#10
(31.07.2016, 11:37)Bogus Curry schrieb: Irgendwie spielt die Technik grade mit OSGrid harakiri .. Grid ist wieder offline ...

Da werden einige User sauer sein, erst recht weil ja die ganzen Geburtstags Event ja laufen ..

Das OS-Grid hat seit dem 15. Juni auch gridseitig auf die Version 0.9 umgestellt, die Admins bewegen sich in "Neuland". Da werden sich einige User eben darauf besinnen müssen, dass das OS-Grid das OpenSim Testgrid ist, und ihr Anspruchsdenken was runterfahren müssen. Solange Admins als Hobby (also vorrangig an Abenden und Wochenenden) am Grid schrauben, wird es immer wieder Konflikte mit der Partygemeinde geben.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenumzug im Metropolis Grid Mareta Dagostino 7 334 05.07.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida Klarabella Karamell 205 17.390 07.02.2017, 19:12
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
Exclamation [Sonstige] Hacker-Angriffe auf Great Canadian Grid und DigiWorldz Bink 2 1.014 08.05.2016, 09:20
Letzter Beitrag: Freaky Tech
  Meine Alten Openmanniland Seiten sind wieder verfügbar Manfred Aabye 16 4.235 30.03.2015, 20:47
Letzter Beitrag: Freaky Tech
  Metro mal wieder off... LyAvain 17 5.238 04.02.2015, 23:47
Letzter Beitrag: Uwe Furse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste