Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RL-Treffen München, Folge 26
#11
Hallo allerseits,

die Antwort von der "Schandgeige" ist da. 10 Plätze sind erst einmal für den 12.11. reserviert. Kommt noch jemand dazu?

Viele Grüße
Brigitt
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

das Treffen rückt gaaaanz langsam näher; einen Monat noch. Am Samstag, dem 12.11. um 18:00 Uhr ist es so weit. Kommt noch jemand dazu? Noch ist es ohne weiteres möglich.

Wäre ein RL-Treffen in so einer mittelalterlichen Umgebung nicht auch etwas für die Rollenspieler unter uns?

Viele Grüße
Brigitt
Zitieren
#13
Hallo,

20 Tage sind es noch bis zum 26. RL-Treffen in München ... aber das tägliche Runterzählen lass ich lieber. Die Uhrzeit sollte ich allerdings korrigieren, es ist ja dieses Mal erst um 18:30 Uhr.

Viele Grüße
Brigitt
Zitieren
#14
Hallo und herzlich willkommen Angel Face (Zolla 349). Am kommenden Sonntag um 20:00 Uhr ist für Interessierte übrigens wieder das Treffen vor dem Treffen, das Ingame-Vorabtreffen. Da sind übrigens auch Leute willkommen, die gar nicht zum RL-Treffen wollen. Infos dazu folgen noch.

Viele Grüße
Brigitt
Zitieren
#15
Hallo allerseits,

wie bei uns schon üblich, findet eine Woche vor jedem RL-Treffen ein Ingame-Vorabtreffen statt. Am Anfang war es ein Beschnuppern und kennenlernen der Teilnehmer. Inzwischen kennen sich die meisten und es bleibt ein ruhiger gesprächiger Abend. Aber auch neue Interessenten oder auch Nicht-Interesenten an dem Treffen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Besuch.

Diesmal ist das Vorabtreffen am Sonntag, dem 6.11.2016 um 20:00 Uhr bei uns auf der Sim (http://slurl.com/secondlife/Valentine%20Cove/106/102/35).

Das Treffen selbst ist dann am Samstag, dem 12.11.2016 ab 18:30 Uhr in der "Taverne zur Schandgeige" (http://www.zur-schandgeige.de/index.html) in München.

Bis bald. Wir freuen mich auf euch!

Viele Grüße
Brigitt
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

auch Grey Fitzpatrick ist wieder dabei. Herzlich willkommen in unserer Runde.

Viele Grüße
Brigitt
Zitieren
#17
Hallo allerseits,

ich versuche grad, die Anzahl Reservierungen von 10 auf 11 Personen zu erhöhen. Auch Filine Limondi möchte wieder einmal bei unserem Treffen dabei sein. Herzlich willkommen.

Viele Grüße
Brigitt
Zitieren
#18
Hallo Birgitt ;D

Finds super, das du uns über das Treffen auf den laufendenen hälts ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Hallo allerseits,

die Reservierungsanzahl ist erhöht, ich denk wir bekommen das auch hin:

"Sey gegrüsst,

wir können auf 11 erhöhen. Allerdings ist es nur ein 10er Tisch. Es wird
dann schon gehörig eng. Ist allerdings eine Hufeisen-Eckbank, man kann
also schon die Ecken auch ausnutzen.

Viele Grüße und allzeit sichere Wege"

Viele Grüße und eine gute Anreise
Brigitt
Zitieren
#20
Hallo zusammen,

es war wieder ein schöner Abend (obwohl mir gestern mein Magen ein kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat). Auch meine Kamera hat mich geärgert und gleich am Beginn eine leere Batterie gemeldet. So muss ich auf Bilder von anderen Teilnehmern hoffen.

Es war einmal etwas ganz anderes. Es ging in ein kleines Kellergewölbe, Pfeil und Bogen und Wappen und mittelalterliche Gerätschaften hingen an den Wänden. Das Lokal war bis auf den letzten Platz ausgebucht, davon waren drei Gruppen mit "Ritteressen".

Zu diesen Essen hat der Wirt vorher eine Rede gehalten und den Gebrauch von "Schwert und Schild" erklärt. Früher hatte er größere Schwerter verteilt, inzwischen waren die etwas kleiner (auch Messer genannt) und sie sind dazu geeignet, Fleisch zu zerteilen und auch zum Munde zu führen, jedoch nicht, um Kunstwerke in die Tische zu schnitzen oder in den Nachbarn zu stecken. Die Schilde waren nicht das Brett auf dem Tisch oder die Schüssel, die dort schon standen, sondern die große Serviette, die jeder seinem rechten Nachbarn vom Rücken her (nicht von der Nase) umbinden sollte bis kurz vorm Röcheln, das wäre dann zu viel. Und aus jeder Ritteressengruppe wurde auch noch einer oder eine ausgewählt, die "entbehrlich" waren. Die bekamen dann als Vorkoster zuerst vom nächsten Gang und es wurde von 5 runtergezählt. Wenn die bei 0 noch standen, durften die anderen auch essen.

Später kamen noch zwei fahrende Musikanten, die mit Cister und Flöten und Schellen und Gesang Musik aus dem Mittelalter vortrugen.

Das Essen war sehr gut und günstig. Ich fands klasse, allerdings hatte das ganze für unser Treffen einen kleinen Nachteil. Es war recht laut und Gespräche über mehr als den zweiten Tischnachbarn hinaus wurden anstrengend, was man aber durch mehrmaliges Umsetzen auch in den Griff bekam.

Viele Grüße
Brigitt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RL-Treffen München, Folge 37 Brigitt Loening 17 23.728 18.10.2020, 21:22
Letzter Beitrag: Brigitt Loening
  RL-Treffen München, Folge 37 wird verschoben Brigitt Loening 0 8.420 11.04.2020, 11:17
Letzter Beitrag: Brigitt Loening
  RL-Treffen München, Folge 36 Brigitt Loening 12 24.708 16.02.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  RL-Treffen München, Folge 35 Brigitt Loening 13 27.331 13.11.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Brigitt Loening
  RL-Treffen München, Folge 34 Brigitt Loening 10 25.816 22.07.2019, 21:54
Letzter Beitrag: Brigitt Loening

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste