Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkurrent von Sansar?
#43
Nun ist es geschehen..ich habe mich bei Space angemeldet.
Im Vergleich zu Sansar und High-Fidelity hat mich das eher angesprochen.
Bei den Lindens verstehe ich seit jeher deren Marketing-Konzept nicht wirklich, wenn denn ein durchgängiges, ausgearbeitetes oder besser durchdachtes Konzept samt Zielgruppenanalyse überhaupt vorhanden ist (?).
In Sachen Sansar "blubbert" Ebbe seit Monaten in Salamihäppchen immer mal wieder Informationen raus, die sich der geneigte Hörer/Leser dann zusammenprokeln kann.
Für mein Verständnis nicht stimmig, deutlich und das was ich herauslese, für mich auch nicht ansprechend.
Wenn die Pech haben, vergraulen die sich auf diese Weise die "alten" Second life User und die vermeintliche Sansar Zielgruppe gibt es so gar nicht und keiner springt darauf an.
Ebbe lebt mir zu sehr in seiner Facebook-Welt und irgendwie einer anderen "Blase".
Viele seiner Meinungen, Einschätzungen stossen bei mir auf Unverständnis-vorsichtig ausgedrückt. Das ist jedenfalls kurz gefasst mein Eindruck.

Also habe ich nun in den letzten Wochen mein Mainland (22.000 qm für 89$ mtl.!!!) verkauft und werde mein Premium auflösen, oder zumindest auf mtl. Zahlung runterschrauben. Abnabelung von Second Life.
Das zusätzliche Primgeschenk kam gerade in diesen Zeitraum und hat mich in keinster Weise von meinem Vorhaben abgebracht.
Ich habe einfach keine Lust mehr zur Gelddruckmaschine Second Life (Aussage Ebbe!!) beizutragen und mir ständig bei jedem Produkt den Wolf zu ärgern, weil es so schwer ist, anständigen Content nach SL zu bringen. 80% der Zeit der "Produktion" ist herumärgern mit Linden-Schwächen und forschen nach Lösungen.
Ich möchte etwas herstellen, mich mit den Programmen auseinandersetzten. Da sehe ich momentan bei Space mehr Möglichkeiten und Spass für mich in der Zukunft. Auch wenn nach meinem ersten Eindruck da noch viel optimiert werden muss. Die Grundidee gefällt mir.

In den letzten Tagen habe ich mich bei Space etwas eingelesen, mir Unity installiert, das Space-Editor Pack für Bastler integriert, eine Contenter-ID bekommen.
Es gibt gute Beginner Tutorials und das im Aufbau befindliche Wiki macht für mich auch einen guten Eindruck. Da gibt sich jemand viel Mühe.

Also das Moe heissst dort MonaLoren und ist als Creator angemeldet und ist super gespannt, was das so wird Smile
Parallel werde ich mein Open Sim Projekt etwas pflegen. Das bringt richtig Spass.

Liebe Grüße
Moe

PS: Achso: Wenn man sich als Creator anmeldet wird auf einer 2. Seite noch einiges abgefragt, wie Mareta schon schreibselte. Nach Anmeldung kommt der bekannte BestätigungsLink per mail und eine Website mit Informtionen und Content für Creator samt Videotutorial für den Start. Dort u.a. auch das Editor-Paket für unity. Um jedoch Content nach Space zu bekommen ist eine Contenter-ID vonnöten, die einmalig angelegt wird. Hierfür ist jedoch die Angabe von Real-Name und Adresse erforderlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Konkurrent von Sansar? - von Jason Oak - 28.08.2016, 18:42
RE: Konkurrent von Sansar? - von Dorena Verne - 28.08.2016, 20:34
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 28.08.2016, 20:54
RE: Konkurrent von Sansar? - von Jason Oak - 28.08.2016, 21:32
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 28.08.2016, 21:50
RE: Konkurrent von Sansar? - von Dorena Verne - 29.08.2016, 09:16
RE: Konkurrent von Sansar? - von Jason Oak - 29.08.2016, 12:26
RE: Konkurrent von Sansar? - von Dorena Verne - 29.08.2016, 10:30
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 29.08.2016, 11:29
RE: Konkurrent von Sansar? - von Dorena Verne - 29.08.2016, 12:37
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 29.08.2016, 12:41
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 29.08.2016, 15:33
RE: Konkurrent von Sansar? - von Dorena Verne - 29.08.2016, 17:13
RE: Konkurrent von Sansar? - von Uwe Furse - 30.08.2016, 01:49
RE: Konkurrent von Sansar? - von LyAvain - 30.08.2016, 06:37
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 30.08.2016, 09:07
RE: Konkurrent von Sansar? - von Dorena Verne - 30.08.2016, 09:45
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 30.08.2016, 09:48
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 30.08.2016, 17:59
RE: Konkurrent von Sansar? - von Jason Oak - 30.08.2016, 18:17
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 31.08.2016, 11:30
RE: Konkurrent von Sansar? - von Moe McAlpine - 09.09.2016, 06:49
RE: Konkurrent von Sansar? - von Dorena Verne - 09.09.2016, 09:14
RE: Konkurrent von Sansar? - von Moe McAlpine - 09.09.2016, 10:20
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 09.09.2016, 11:53
RE: Konkurrent von Sansar? - von MoniTill - 31.10.2016, 19:06
RE: Konkurrent von Sansar? - von Moe McAlpine - 15.11.2016, 07:46
RE: Konkurrent von Sansar? - von MoniTill - 15.11.2016, 13:35
RE: Konkurrent von Sansar? - von Moe McAlpine - 24.11.2016, 08:29
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 05.12.2016, 13:58
RE: Konkurrent von Sansar? - von Bogus Curry - 23.03.2019, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste