Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender 2.78 rc1
#1
Hallo Meshverbieger,

Blender 2.78 ist da: http://download.blender.org/release/Blender2.78/
Hier die Release Notes: https://wiki.blender.org/index.php/Dev:R...Notes/2.78


Besonders gut finde ich das neue New freehand curve drawing tool <Freehand Sketching>, unbedingt mal das Video auf der Seite anschauen:
https://wiki.blender.org/index.php/Dev:R.../Modelling


Hier werden die neuen Addon`s vorgestellt:
https://wiki.blender.org/index.php/Dev:R...78/Add-ons


Achja janz wischtisch: Das neue Blender Poster, echt eine Hilfe bei so vielen Shortcuts, gehört auf jeden Schreibtisch[Bild: biggrin.gif]
http://giudansky.com/design/51-blender-map



Gruss Jason
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !!!

dorenas-world.de:8002:Siwa
Zitieren
#2
Wenn Blender nicht so kompliziert wäre :-) Das Sofa aus Klaras Blenderkurs hab ich mit Müh und Not hinbekommen irgendwie. Soviel Unverständliches und kompleziertes Zeug da drinnen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#3
Moin moin,
hier gibt es noch etwas Hilfreiches, findet Meineeine. Der fleissige Mensch fabriziert pro Blender Version sogenannte Sneak Peaks.
Dort sind oft kleine Tipps und Tricks oder auch mal Übersichten zu Neuerungen gut und knackig erklärt.

https://www.youtube.com/channel/UCQB_JPn.../playlists

Die neue Version ist auch schon vertreten.
Mögen die Vertices mit Euch sein
LG
Moe
Zitieren
#4
(06.09.2016, 22:38)Moe McAlpine schrieb: Moin moin,
hier gibt es noch etwas Hilfreiches, findet Meineeine. Der fleissige Mensch fabriziert pro Blender Version sogenannte Sneak Peaks.
Dort sind oft kleine Tipps und Tricks oder auch mal Übersichten zu Neuerungen gut und knackig erklärt.

https://www.youtube.com/channel/UCQB_JPn.../playlists

Die neue Version ist auch schon vertreten.
Mögen die Vertices mit Euch sein
LG
Moe

Moin Moe,
Klasse Tipp, Danke!!

Viel zu lernen ich noch habe[Bild: biggrin.gif]

Gruss Jason
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !!!

dorenas-world.de:8002:Siwa
Zitieren
#5
Nachdem die in Ubuntu 16.04 enthaltene Blender-Version keinen DAE Import dabei hat (warum auch immer), habe ich zusätzlich den Releasekandidaten 2.78 rc1"installiert", d.h. auf der Festplatte entpackt. Man kann ihn wirkich einfach von der Blender-Webseite runterladen, auspacken, und das Executable aufrufen: Keine weitere Installation erforderlich.

Er läuft soweit stabil neben der installierten Version, und es waren auch keine weiteren Pakete nötig. (Allerdings ist zu vermuten, dass die Abhängigkeiten durch die bereits per Ubuntu installierte Version 2.76 aufgelöst wurden.)

Als absolute Gelegenheitsnutzerin (eigentlich bisher nur Import, Mesh zerlegen, Export) habe ich glücklicherweise keine umsortierte Bedienoberfläche bemerkt. Das Entwicklerteam scheint sich die Neusortierung der Bedienung für Blender 2.8 aufzuheben.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#6
@Mareta: Was meinst du mit Blender 8.0 ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
(07.09.2016, 10:49)Bogus Curry schrieb: @Mareta: Was meinst du mit Blender 8.0 ?

Sorry 2.8 meine ich natürlich, habe es korrigiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 36.022 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 1.868 27.06.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 5.962 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.285 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 31.342 21.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste