Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GridTalk Facebookseite
#31
ok das wusste ich nicht. weist du wie die gruppe heist?
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#32
Gerade von einer Bergwanderung zurück möchte ich gerne auch noch meinen Senf abgeben... Shy

Ist eine Facebook-Gruppe eine Konkurrenz für ein Forum?
Meiner Meinung nach nicht, denn Forenverweigerer werden auch dann nicht im Forum schreiben, wenn sie Werbung unseres Forums im Facebook finden. Daher sehe ich es wie Bogus: Es ist für GridTalk schlichtweg egal, was in Facebook passiert.

Ist es sinnvoll in Facebook Events zu bewerben?
Sicher ja. Wer selber Facebook nutzt (und einen Freundeskreis da hat), vergrößert natürlich die Reichweite des beworbenen Events.

Lohnt es für Gridtalk eine smartphonefreundliche Software zu verwenden?
Es ist eine gewisse Arbeit, denn das Aussehen muss ja auch erst wieder an den "Gridtalk-Stil" angepasst werden. Meine Webseite werde ich voraussichtlich dieses Jahr auf einen sogenannten "responsive Skin" umstellen, so dass sich die Anzeige automatisch an die Bildschirmgröße anpasst (und ggf. auch Menüs umsortiert usw.).

Werden Smartphone-Nutzer mehr schreiben, wenn das Forum umgestellt wird?
Ich glaube nicht daran. Sie werden vielleicht auch von unterwegs mal im Forum lesen. Aber wenn ich E-Mails von Smartphone-Nutzern bekomme, sind das meistens Einzeiler kürzester Art ... oft noch mit der blöden Ausrede "geschrieben mit Tapatalk". Ich antworte dann einen halben Satz mit vielen Rechtschreibfehlern zurück, mit der Entschuldigung "geschrieben mit Thunderbird." Big Grin
Zitieren
#33
Danke Mareta du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn also niemand was dagegen hat gründe ich meine eigene Event Facebook Gruppe für meine Kontakte. Der Grund warum ich es hier zuerst besprochen habe mit euch ist einfach das ich kein böses Blut machen möchte.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#34
@Lady ... ich würde eher ne FB Seite nehmen, warum ?

- Man kann die Events besser teilen
- verschiedene Rollen kannste anlegen
- man kann eine subdomain auf die FB-Seite legen

Mach nicht den Fehler - meine persönliche Meinung - und mach ne Gruppe auf, das bringt wie oben begründet nichts ..

Aber letzlich ist das eh deine Entscheidung ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#35
Stimmt. Ich hatte auch mal testweise eine Facebook-Seite für ein paar Monate. Noch ein Vorteil: Eine Seite darf ganz regulär auf einen Internet-Nicknamen oder Avatar laufen, im Gegensatz zu den regulären Accounts.

Allerdings: Freunde sind trotzdem nötig! Ich hatte bei meinem Test bewusst einen Account ohne jegliche Freunde verwendet, und meine Facebook-Seite nur im Internet beworben. Im Schnitt hatte ich ca. 10 Klicks auf meine Beiträge dort. (Mit Hilfe gekaufter Likes hatte ich das Statistik-Tool von Facebook freischalten lassen.)
Zitieren
#36
Zitat:Eine solche Gruppe gibt es aber schon ... die haben die Leute aus Virtual-Talk angeleiert ... so richtig tut sich da aber nix.

Hast Du ne Ahnung *lol*
Zitieren
#37
Ah ok danke für den Tipp. Dann werd ich ne Seite bauen^^ :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#38
(11.09.2016, 23:02)Sylvia Koeln schrieb:
Zitat:Eine solche Gruppe gibt es aber schon ... die haben die Leute aus Virtual-Talk angeleiert ... so richtig tut sich da aber nix.

Hast Du ne Ahnung *lol*

Na ja, außer die Werbung für Events, welche ja auch schon in den Foren angekündigt werden und Spike's Schnarchthemen sehe ich da nichts besonderes....
Zitieren
#39
Die Seite und die Gruppe bei FB ist ausschließlich als Werbeplattform gedacht *lol*

Genau darum geht es hier in diesem Threat^^
Zitieren
#40
So ich hab nun meine FB Event Seite erstellt. Sie heist Hypergridevents & more. Als erste Events hab ich gleich mal die Gridtalk party und Prinz Schaumparty promotet. Ich freu mich natürlich von denen die FB haben über einen Like auf der Seite. Für die FB nicht interessiert, ingnoriert es einfach :-) Verbesserungsvorschläge nehm ich natürlich gerne an, hab zum ersten mal eine FB Seite erstellt. :-) https://www.facebook.com/hypergridevents/
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 385 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  Neuer Supermoderator für GridTalk Bogus Curry 1 556 15.06.2023, 21:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  [Betrifft] Aktuelle Entwicklung in GridTalk Bogus Curry 0 1.020 25.02.2022, 23:39
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Änderung im GridTalk Team Bogus Curry 0 2.224 21.08.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] 10 Jahre GridTalk ;D Bogus Curry 2 4.072 11.07.2020, 13:28
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste