Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Soundscript, wo der Sound nur abgespielt wird, wenn ein Ava in der Nähe ist
#1
Wir suchen ein Soundscript, wo der Sound nur abgespielt wird, wenn ein Avatar in der Nähe ist.
Kann da jemand weiter helfen?
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • ICE BIRDY
Zitieren
#2
Hmm ich glaub ich hab sowas mit einem root prim. Aber ich muss erst nachsehn, bin mir nicht ganz sicher.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


Zitieren
#3
Dann müsste das Script ja praktisch wie ein Sensor arbeiten oder ? Also der Soundpunkt in der Mitte und dann halt einen Bereich drumherum oder so ;D
Zitieren
#4
Gerade nachgesehn, hab ich doch nicht. Dachte ich hätte sowas, sorry
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


Zitieren
#5
ich hatte mir mal eins gebastelt, allerdings mit nem Collision-Event, also wo Sound wenn man drauftrampelt. Aber mit Sensor geht das natürlich auch. Ich weiss nur net, was mehr lag macht.
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • ICE BIRDY
Zitieren
#6
(11.09.2016, 18:24)Dorena Verne schrieb: Wir suchen ein Soundscript, wo der Sound nur abgespielt wird, wenn ein Avatar in der Nähe ist.
Kann da jemand weiter helfen?

Ich hab dir mal eins in PN und inworld zugeschickt - falls du es noch brauchst^^

(Wollte es hier nicht öffentlich posten, da das Original ein Rezzskript von Tron Mcp aus dem VirtualTalk ist und man weiß ja nie, wer sich da vil auf die Füße getreten fühlen könnte^^)

Aber wenn es n och jemand brauchen sollte, dann bitt PN an mich Wink
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 3 users say Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#7
Ich danke dir vielmals Bink. Smile
Zitieren
#8
Ich habe das Script bei Dorena gesehen, aber das erscheint mir doch eine reichlich umständliche Lösung zu sein erstmal alle Avatare im Parcel zu ermitteln und dann einzeln die Entfernung zu berechnen etc ...
Schaut euch doch mal die Funktion LlSensor an.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#9
sowas?

Code:
key sound = "1wolf";
float vol = 1;
default
{
  state_entry()
{
llSetTimerEvent(2); //guckt alle 2 sekunden
}
timer()
{
llSensor("",NULL_KEY,AGENT,2,PI); //2 Meter Umkreis
}
sensor(integer num_detected)
{

llPlaySound(sound, vol);
llSleep(10.0);
}
}
ich hab keine Ahnung, was fürn Lag son Sensor macht... wär sonst bestimmt noch schick für hallo-wien Big Grin
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 3 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#10
Auch dir ein Dankeschön, Klara. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotation wird gestoppt MoniTill 3 1.864 02.03.2014, 12:50
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste