Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Firestorm
#1
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Firestorm Viewer............ und zwar von jetzt auf gleich. Confused 

Ich benutze den Firestorm-Release64 4.7.9.50527............. im Phönix Modus.

Wenn ich ein Objekt anklicke...... erscheint ja der *Kuchen*.
Gehe ich dann auf *bearbeiten*........... kann ich zwar das Objekt hin-und herschieben......... aber sonst nix machen.
Es erscheint kein Fenster mit den weiteren Bearbeitungs-Optionen.
Gleichzeitig befinde ich mich im *Bau-Modus*
Erst nach 2maligen Anklicken unten auf *Bauen* geht das wieder weg.
Bearbeiten kann ich trotzdem nix.

Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen?
Zitieren
#2
Hallo Sylvia ;D

Welches Betriebssystem hast du ?

Hast du irgendwas davor installiert, was spizielles ?

Ich würde sonst mal eine alte Version von Firestorm versuchen und schaun ob da auch der Fehler auftritt  ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Hallo Sylvia,
kann es sein, dass du ausversehen das Bau-Fenster eingeklappt hast? Das gibt da irwo so eine zentral sinnlose Funktion. Ist mir auch scho passiert und mir hat damals wildes wütendes rumklicken in dem Fenster geholfen... wahrscheinlich lässt sich das aber auch über genau hingucken lösen. Kann grad net ingame gehe,daher nur diese etwas vernebelte Antwort.
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#4
Hallo Bogus

Win 10
Ich hab davor gar nix installiert.
Allerdings hat Win 10 vorige Woche dieses blöde Sicherheits-Update gemacht...... danach war schon mein Desktop verstellt und ich hatte Probs mit SAM, weil da ein Häkchen gelöscht wurde.

Das Problem tauchte gestern urplötzlich im Firestorm auf. Ich hattte ein Objekt bearbeitet....no Problem.
Bauen kann ich schon gar nicht.......... ich rezze wunderschöne Würfel.... das wars dann. Das Menüfenster springt nicht auf.

Klara: Das Baufenster ist nicht eingeklappt. Alles ist ganz normal.
Zitieren
#5
Ich benutz kein Firestorm, daher kann ich leider nicht so sehr weiterhelfen.

Hat sich vielleicht in den Einstellungen von deinem Viewer was verstellt ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#6
Das versuche ich grad rauszufinden.

Wobei ich den Firestorm ja auch noch nicht so genau kenne.
Deswegen meine Hoffung, daß sich hier jemand besser auskennt
Zitieren
#7
Kleiner Hinweis zu Firestorm und OS: Jessica Lyon vom Firestorm Team hat vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen, dass man für OpenSim lieber die älteren Versionen nehmen sollte, also 4.6.x, da diese wesentlich weniger Probleme machen als die 4.7.x, die immer mehr für SL optimiert werden. Weil die Codebasis immer die gleiche ist, egal ob Havoc Version oder OS Version, werden in Zukunft immer mehr Inkompatibilitäten zu OS auftreten, da SL nunmal Priorität hat.
Daher würde ich vom Gebrauch der aktuellsten FS Version echt abraten. Die 4.6.5, die ich ab und zu nutze, schnurrt 1a... Keinerlei Probleme.

Download FS 4.6.5 64 bit Linux Version

Für Windows hab ich nur die 4.6.9 Version... Die aber auch besser läuft als jede 4.7.x

Download FS 4.6.9 64 bit Windows Version


Download FS 4.6.9 32 bit Windows Version

Man sollte sich für SL und OS sowieso getrennte Firestorm Viewer installieren und den Cache trennen. Das macht am wenigsten Probleme. 
Beim Singu ist das nicht so wichtig. 

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 1 user says Thank You to LyAvain for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#8
@Ly......... herzlichen Dank für den Tip.

Grade ist mir noch was aufgefallen:
Wenn ich auf *bearbeiten * gehe........... erscheint unten ein kleiner weisser Punkt ( siehe Pfeil auf dem Screen)
Wenn ich da mit der Mouse drüberfahre......... steht da *bearbeiten*

Es kommt mir so vor........ als wenn das Menu, was ich suche.......... irgendwo runter gerutscht ist.

   
Zitieren
#9
Hallo Sylvia

ich habe es mal mit dem FS 4.7.9.50527 unter Linux in einer Sandbox in Metropolis getestet, ohne Probleme beim Bauen. Die einzige Idee waere noch die Region mal zu wechseln, bei mir tritt ein aehnlicher Fehler in meiner eigenen Sandbox auf. Ich kann irgendwann nicht mehr Bearbeiten, aber das Menue ist sichtbar.

Gruesse

P.S. wenn du hinter den Leisten unten dein Baumenue vermutest deaktiviere doch mal Voice (<strg> + p -> sound und medien -> voice-chat) und Chat in der Naehe (auf die Sprechblase klicken) unten
ska@jabber.ccc.de            
skaduwee@jabber.ccc.de

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
[-] The following 1 user says Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#10
Hallo Ska
Mein Problem ist ja, daß das Menue nicht sichtbar ist.
Und es ist auf jeder Region so...... hab ich schon getestet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firestorm neuer Release Spike Sol 4 1.494 23.08.2015, 13:04
Letzter Beitrag: MoniTill
  Probleme nach hyper-teleport zurück nach hause Isis Ophelia 19 4.884 28.06.2015, 19:53
Letzter Beitrag: Freaky Tech

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste