Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames Verhalten beim enden einer 0.9er Instanz
#1
Hallo zusammen ;D

Ich teste immer mal zwischendurch die 0.9er, die übrigens von der Diva auf 0.9.1 gesetzt wurde. Nun wenn ich eine Instanz beende, war es ja so, das man wieder auf die Konsole wieder zurückkam. Das Hat sich nun geändert, wenn ich eine Instanz beende kommt nur das die Instanz beendet wurde und bleibt stehen. Unter Windows ist das ja kein Problem, nur unter Linux muss man dann eine neue Konsolenfenster öffnen und wenn auf einen Server sich eingeloggt hatte, nun wieder neu einloggen.

Jetzt stelle ich mir die Frage ...

1.) Warum haben sie dieses geändert ?
2.) Was kann ich tun, das ich nach dem Beenden eines Instanzes wieder auf die Konsole zurückkomme ?

Hat jemand vielleicht da ne Idee ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Ich habe die 0.9 noch nicht bei mir installiert und kenne die Ursache des Problems nicht, aber einen unter der bash laufenden Prozess kannst du fast immer mit CTRL+Z stoppen. Das bringt dich zur Shell zurueck und ein anschliessendes "kill %" (wenn es der einzige Prozess war) schiesst ihn endgültig ab.

Viel einfacher als unter Windows ;-)

/Chris
Zitieren
#3
Hallo Chris ;D

Dein Lösung ist keine schöne, aber dafür effektiv ;D

Danke dir ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Hallo

ich kenne das Problem mit "blockierten" shells bei OpenSim und Server schon länger. Mein Vorgehen ist sofort nachdem ich mich über SSH eingeloggt habe, mit screen virtuelle Konsolen zu öffnen. Wenn was abschmiert kann ich die virtuelle Konsole einfach killen und mache eine neue auf (dazu aber nie die aller Erste benutzen). Mit ps ax kann ich dann noch die Prozesse überprüfen und ggf killen. Alternativ gibt es noch tmux . Zu tmux hat auch Mareta eine gute Anleitung geschrieben.

Grüße

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Einstellung einer IP beim Start von OpenSim royalgrid 6 178 26.03.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Seltsames Hitzeproblem HP-Probook Dorena Verne 6 10.258 15.06.2017, 14:28
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Hilfe beim Einrichten des Servers und Opensim Grid Kolke 31 33.973 03.04.2017, 02:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste