Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siedlung 1900
#1
Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Projekt. Aber was?

Es wurde viel hin und her überlegt, was könnte man tun?

Nach vielen Überlegungen, Ideen, Diskussionen und mehreren Töpfen Kaffee kam dann die IDEE.

Siedlung 1900 wurde geboren, zumindest die Idee aber wie nun umsetzen?

Zur erst einmal zu der Idee:
Ich glaube, fast jeder kennt die Spiele „Die Siedler und Anno". Man sitzt vor dem PC und spielt vor sich alleine hin ein Aufbau- und Strategiespiel. Erschaffe eine Stadt in der Menschen leben und arbeiten, erhalte Sie mit Nahrung am Leben, baue eine Schule, Kirche und vieles mehr und lasse Deine Stadt wachsen.

Warum nicht mitten drinnen sein? Warum nicht in unserer schönen Online-3-D-Welt "The Public World", wo doch „fast" alles möglich ist.
Also los geht’s, was brauchen wir?

Eine Sim. Groß muss sie sein (soll ja auch ziemlich viel drauf). Also erst einmal eine Megasim rein laden.
Dann benötigen wir einen Marktplatz, denn da sollen ja später alle Produkte angeboten werden. Wir brauchen Siedler – natürlich – und die müssen irgendwo wohnen, also Häuschen bauen. Dazu wird Material benötigt. Holz und Stein, am Anfang natürlich sehr wichtig. Nahrung nicht vergessen, denn sonst verhungern unsere Leute gleich am Anfang und man darf von vorne anfangen. Also schickt man den Bauarbeiter los und lässt erst einmal eine Holzfällerhütte bauen. Wenn diese fertig ist, zieht der Förster gleich mal los und fällt ein paar Bäume, die dann wiederum zur Schreinerei gebracht werden, der daraus Holz herstellt. So, Anfang ist gemacht, dass erste Holz ist da, die erste Siedlerhütte kann gebaut werden und siehe da, kaum steht die Hütte kommt auch schon jemand heraus, der gleich zum Marktplatz läuft.
Soweit so gut, passt, läuft und die ersten Tests waren einwandfrei. Aber es geht weiter denn, je mehr Siedler, desto höher wird ihr Anspruch. Jetzt wollen die auch noch eine Schule, eine Kirche, ein Theater. Wichtig ist erst mal die Nahrungsverpflegung, also eine Viehfarm, dann ein Schlachter, der gleich mal das Fleisch zerlegt und vieles mehr.

Nach den ersten erbauten Gebäuden „wuselt" es schon gewaltig auf der Sim und man muss schon ein Auge darauf haben, dass die Nahrungversorgung klappt und genügend Baustoffe da sind.
Es steckt noch viel Arbeit in dieser Idee und deren Umsetzung. Am meisten hat im Moment unser Scripter Kai Baer zu tun, damit es überall klappt und jeder „Siedler" seine Arbeit macht.

Wir sind selbst gespannt, wie es weiter geht, jeden Tag kommen neue Ideen dazu, denn eines ist klar:
EINFACH, wird es später nicht sein, dieses Spiel Ingame zu spielen. Denn es ist auf vieles zu achten und vieles zu bedenken.

Hier schon mal die ersten Fotos und wir werden weiter berichtigen, wie die Sim und vor allem die Ideenumsetzung läuft. Aber eines ist schon jetzt klar, dieses Projekt wird noch einige Zeit brauchen, bis es vollendet und für alle zugänglich ist.

[Bild: siedler1_001_y9ma4465.png]
[Bild: siedler6_001_25ma5y35.png]
[Bild: siedler5_001_25ma5y35.png]
[Bild: siedler2_001_y9ma4465.png]
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#2
Schönes Projekt. Smile
Zitieren
#3
Kann mich nur anschliessen, echt schöne Idee ;D

Sowas ähnliches hatte ich auch mal im Hinterkopf gehabt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Huhu

Find ich auch, hab da auch mal dran gedacht, nur mir fehlte einfach die Idee, des umsetzen von ebend genau den AufgabenWink
Ich hoffe es gelingt euch, denn damit wuerde OS noch interessanter.

Wie gross habt ihr die regio denn gemacht, gleich 8192x8192? Amsonsten fest daumen drueck das es klapptWink

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#5
Läuft das ganze mit NPC? Die Idee klingt gut. Erzähl uns mehr darüber wie das ganze (technisch) funktioniert.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#6
(21.11.2016, 01:50)Ezry Aldrin schrieb: Huhu

Find ich auch, hab da auch mal dran gedacht, nur mir fehlte einfach die Idee, des umsetzen von ebend genau den AufgabenWink
Ich hoffe es gelingt euch, denn damit wuerde OS noch interessanter.

Wie gross habt ihr die regio denn gemacht, gleich 8192x8192? Amsonsten fest daumen drueck das es klapptWink

lg
Ezry

Hallo Ezry
Es freut mich, dass diese Idee Dir gefällt . Nun zu Deiner Frage :
Nein ich habe sie auf eine QuatSIM 512 x 512 erstellt .
The Public World

Home Page: www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:TPW-Start

Facebook : https://www.facebook.com/groups/1515426625432901/
Zitieren
#7
(21.11.2016, 15:08)LadyContessa Barbosa schrieb: Läuft das ganze mit NPC? Die Idee klingt gut. Erzähl uns mehr darüber wie das ganze (technisch) funktioniert.

Hallo LadyContessa .

Danke, dass Dir meine Idee zusagt. Ja die ganzen Avatare (Arbeiter auf der Sim sind NPCs), der Spieler ( Avatar) hat die Aufgaben diese zu steuern und dafür sorge zu tragen das die NPC alle erforderlichen Materialien bekommen, damit das ganze auch Rund läuft.
Das ganze zu erzählen, wie dies technisch funktioniert, ist nicht einfach . Aber ich kann nur mal soviel dazu sagen . Es sind jede Menge scripte zu schreiben und alles aufeinander abustimmen. Und es ist ja alles noch in der Aufbauphase, aber es wurden schon kleinere Tests gemacht und wir haben dabei festgestellt dass es zu realiesieren ist.
The Public World

Home Page: www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:TPW-Start

Facebook : https://www.facebook.com/groups/1515426625432901/
Zitieren
#8
Hallo ;D

Ich weiss nicht ob es euch weiterhilft, aber hab mal vor einiger zeit dieses framework für npc gefunden

https://github.com/opensimworld/active-npcs

Habs nicht getestet, wird aber stetig weiterentwickelt
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 14.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Smile 
(21.11.2016, 18:38)Bogus Curry schrieb: Hallo ;D

Ich weiss nicht ob es euch weiterhilft, aber hab mal vor einiger zeit dieses framework für npc gefunden

https://github.com/opensimworld/active-npcs

Habs nicht getestet, wird aber stetig weiterentwickelt

Danke Bogus
Werde ich mir mal näher ansehen , man weis ja nie ob man dies gebrauchen kann.
The Public World

Home Page: www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:TPW-Start

Facebook : https://www.facebook.com/groups/1515426625432901/
Zitieren
#10
Ganz tolles Projekt
und vor allem ganz ohne Monster Mutationen, Aliens oder anderem Krautzeugs, das einem ständig nach dem Leben oder Schlimmeren trachtet
Ich bin schwer beeindruckt

Viel Spass und Erfolg wünsche ich Euch dabei
Lieben Gruß
Moe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siedlung 1900 - Videotrailer Marina Baer 6 10.211 03.04.2017, 22:00
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste