Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siedlung 1900
#11
Bauen die NPC auch die Häuser? Oder liefern die nur die Materialien? Und werdet ihr eure Entwicklung auch anderen zur verfügung stellen? Ich frage deshalb weil meine bessere Hälfte bislang mit OS / SL nichts anfangen konnte. Sie ist halt die klassische Gamerin und braucht Aufgaben gestellt mit kreativer Freiheit fängt sie wenig an. Ich denke das wäre für sie genau der richtige Weg um in die Welt des OS ein zusteigen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#12
(22.11.2016, 13:05)Moe McAlpine schrieb: Ganz tolles Projekt
und vor allem ganz ohne Monster Mutationen, Aliens oder anderem Krautzeugs, das einem ständig nach dem Leben oder Schlimmeren trachtet
Ich bin schwer beeindruckt

Viel Spass und Erfolg wünsche ich Euch dabei
Lieben Gruß
Moe

Danke Moe [Bild: smile.gif]
Monster, Mutationen und ähnliches wird es wirklich nicht geben. Aber einfach wird das ganze nicht. Nicht nur, dass man auf ALLES achten und die Versorgung gesichert sein muss, auch ist darauf eine Auge zu werfen, dass die Siedler sich entwickeln. Die haben nämlich einen immer währenden HUNGER nach mehr.. mehr..mehr.. Schule, Theater, Schmuck und vieles mehr.

Also immer ein Auge darauf haben, wer, wo, was macht und dass die armen Leutchen nicht am Ende vor Hunger eingehen, dann ist nämlich alles futsch und man fängt von vorne an.

Natürlich wird es auch noch besondere Herausforderungen für die Siedler geben, mit denen sie fertig werden müssen [Bild: cool.gif]
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#13
(22.11.2016, 17:11)LadyContessa Barbosa schrieb: Bauen die NPC auch die Häuser? Oder liefern die nur die Materialien? Und werdet ihr eure Entwicklung auch anderen zur verfügung stellen? Ich frage deshalb weil meine bessere Hälfte bislang mit OS / SL nichts anfangen konnte. Sie ist halt die klassische Gamerin und braucht Aufgaben gestellt mit kreativer Freiheit fängt sie wenig an. Ich denke das wäre für sie genau der richtige Weg um in die Welt des OS ein zusteigen.

Liebe LadyContessa,
um das mal kurz zu verdeutlichen: Die NPCs machen ALLES, ABER gesteuert durch den spielenden Avatar. Der Avatar befiehlt, der NPC folgt sozusagen. Du schickst ihn mit den Materialien los (am Anfang hast Du schon mal was im Lager), er baut das Haus und wandert danach wieder zu seinem Lager zurück und ist bereit für die nächste "Bauarbeit". Aus dem erbauten Häuschen - sagen wir mal dem Försterhaus - kommt dann NPC Förster (die haben sogar alle Namen) und läuft in den Wald, wo er dann Bäume fällt, die dann, nach bestimmten Abständen, von einen weiteren Mitarbeiter mit Schubkarre in die Schreinerei gebracht werden, wo schon NPC Schreiner wartet und das ganze in Bretter verarbeitet, die dann auf den Markt transportiert werden, damit der Bauarbeiter wieder neues Matieral hat. Das gleiche gilt für Stein, Erz, Fleisch, Weizen u.s.w., u.s.w.

NATÜRLICH wird das ganze für andere zugänglich und spielbar sein, wir machen das ja nicht nur für uns, genauso ist es ja schon mit unseren Rätselsims und unserem Monosimpoly-Spiel. Wie wir das ganze dann umsetzen werden ist noch in der Denke, denn jeder soll ja die Möglichkeit haben, das ganze von Anfang bis Ende durchzuspielen (und dafür wird er/sie schon einige Tage brauchen). Wenn diese Idee gut ankommt und es sich einige Spieler finden, die daran gefallen finden, es zu spielen, DANN geht unsere Denke schon weiter und wir haben da im Hinterkopf noch eine Menge Ideen zum Ausbau und Verfeinern.

ABER:
Die arbeiten laufen zwar gut voran und bisher klappt auch alles so, wie wir uns das vorstellen, es wird jedoch noch einige Zeit brauchen - und damit meine ich nicht nur Tage - bis wir fertig sind. DENN: Es soll von vorne bis hinten, klappen, passen und "fast" perfekt sein [Bild: biggrin.gif]

Wir werden weiter berichten !!
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#14
Huhu

Im Prinzip werden aus Statischen Sims dann lebendige WeltenWink
Da bin ich mal gespannt, bisher habe ich es noch nicht geschafft einen NPC das Laufen und machen beizubringen, ist derzeit eher noch wie eine Modellbahn wo nur bildliches Leben voranden ist, bin ja mal gespannt auf den Tag wo man als Besucher mal schauen kann wie es laeuft und aussiehtWink)

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#15
Ein sehr ambitioniertes Projekt. Ich drücke euch fest die Daumen!
NPCs selber sind ja ziemlich autistische Dinger mit sehr geringen Möglichkeiten: Gehen, Animationen abspielen, Sitz Aktion, Drück Aktion, Objekte aus dem Inventar anlegen u. abnehmen und Kleidung aus Inventar wechseln. Das wars… Aber wenn man es nach dem Heron Automata Prinzip macht, könnte es gehen.
Heron von Alexandria hat vor rund 2000 Jahren ein automatisches Puppentheater entwickelt, in dem mit Rädern und Seilen, Figuren und Kulissen in vorbestimmter Abfolge eine komplexe Aufführung veranstalteten. Übertragen auf dieses Szenario, der NPC wird angewiesen bestimmte Bauanimationen abzuspielen u. ein Rezz Objekt schafft das zu bauende Objekt aus seinem Inventar herbei. Wenn es gut aufeinander abgestimmt ist, wirkt es auf den Betrachter als würde der NPC selbstständig etwas bauen. Smile
Das größte Problem dürfte der Timer werden. Bei so einer Sache muss extrem viel zeitlich aufeinander abgestimmt werden, aber mit jeder zusätzlichen Timer Funktion wird das ganze unzuverlässiger, weil der Interpreter die Liste immer schlechter abgearbeitet bekommt.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#16
Sad 
(23.11.2016, 15:14)MoniTill schrieb: Ein sehr ambitioniertes Projekt. Ich drücke euch fest die Daumen!
NPCs selber sind ja ziemlich autistische Dinger mit sehr geringen Möglichkeiten: Gehen, Animationen abspielen, Sitz Aktion, Drück Aktion, Objekte aus dem Inventar anlegen u. abnehmen und Kleidung aus Inventar wechseln. Das wars… Aber wenn man es nach dem Heron Automata Prinzip macht, könnte es gehen.
Heron von Alexandria hat vor rund 2000 Jahren ein automatisches Puppentheater entwickelt, in dem mit Rädern und Seilen, Figuren und Kulissen in vorbestimmter Abfolge eine komplexe Aufführung veranstalteten. Übertragen auf dieses Szenario, der NPC wird angewiesen bestimmte Bauanimationen abzuspielen u. ein Rezz Objekt schafft das zu bauende Objekt aus seinem Inventar herbei. Wenn es gut aufeinander abgestimmt ist, wirkt es auf den Betrachter als würde der NPC selbstständig etwas bauen. Smile
Das größte Problem dürfte der Timer werden. Bei so einer Sache muss extrem viel zeitlich aufeinander abgestimmt werden, aber mit jeder zusätzlichen Timer Funktion wird das ganze unzuverlässiger, weil der Interpreter die Liste immer schlechter abgearbeitet bekommt.

Hallo MoniTill,
ich habe es hinbekommen das die NPC's das machen das ich in diesem Spiel tun sollen ( zusatz Scripte )um dies eben so realistisch wie möglich eben aussehen zu lassen. Ich komme also schon sehr gut vorran und es wird stets dabei weiter entwickelt. Es ist übrigends einer meiner größten Objekte und Herausforderungen in einem 3D Online Game. Smile Allerdings habe ich keine ahnung wie ich an einem NPC Kleidung aus Inventar wechseln lassen kann, finde die entsprechende Befehle nicht. zb. Shirt aus ziehen | Shirt an ziehen.
The Public World

Home Page: www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:TPW-Start

Facebook : https://www.facebook.com/groups/1515426625432901/
Zitieren
#17
Spitze, na da bin ich echt gespannt und werde das weiter verfolgen. Solltet ihr wo Hilfe brauchen bei Deko, Kleidung oder anderen gebauten Dingen sag bescheid.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#18
Umziehen geht mit http://opensimulator.org/wiki/OsAgentSaveAppearance
Da speichert man sein aktuelles Aussehen als Vorbild für den NPC ab.

Und mit http://opensimulator.org/wiki/OsNpcLoadAppearance
erhält der NPC dann dieses Aussehen. Das kann man gut in ein statisches Objekt packen und zentral alle NPCs Simweit bei bedarf damit umkleiden.
Also Karl der Handwerker bekommt neben der Kleidung jetzt auch noch den Hammer… Dann schickt man OsNpcLoadAppearance (karls uuid,“karl-arbeitsklamotten-hammer“) an ihn.
Die einzelnen Notcards müssen dazu alle im Verzeichnis von dem Umkleide Objekt liegen.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#19
(23.11.2016, 17:40)LadyContessa Barbosa schrieb: Spitze, na da bin ich echt gespannt und werde das weiter verfolgen. Solltet ihr wo Hilfe brauchen bei Deko, Kleidung oder anderen gebauten Dingen sag bescheid.

Danke für dein Angebot LadyContessa. Für diesen Bereich ist meine Frau zuständig, die sich dann gegebener falls sicherlich an ich wenden wird.[Bild: rolleyes.gif]
The Public World

Home Page: www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:TPW-Start

Facebook : https://www.facebook.com/groups/1515426625432901/
Zitieren
#20
(23.11.2016, 17:47)MoniTill schrieb: Umziehen geht mit http://opensimulator.org/wiki/OsAgentSaveAppearance
Da speichert man sein aktuelles Aussehen als Vorbild für den NPC ab.

Und mit http://opensimulator.org/wiki/OsNpcLoadAppearance
erhält der NPC dann dieses Aussehen. Das kann man gut in ein statisches Objekt packen und zentral alle NPCs Simweit bei bedarf damit umkleiden.
Also Karl der Handwerker bekommt neben der Kleidung jetzt auch noch den Hammer… Dann schickt man OsNpcLoadAppearance (karls uuid,“karl-arbeitsklamotten-hammer“) an ihn.
Die einzelnen Notcards müssen dazu alle im Verzeichnis von dem Umkleide Objekt liegen.

Danke für deine Antwort.

Das bedeutet ich kann mit dem Befehl : NpcLoadAppearance (karls uuid,“karl-arbeitsklamotten-hammer“) also ein Atachment anziehen ? und ausziehen ?

Textur ( T-Shirt ) anziehen und ausziehen wie ?
The Public World

Home Page: www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:TPW-Start

Facebook : https://www.facebook.com/groups/1515426625432901/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siedlung 1900 - Videotrailer Marina Baer 6 10.246 03.04.2017, 22:00
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste