Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche Möwensound
#1
huhu suche Möwensound  kann oder weiss  jemand mir da Hilfe oder Rat?
Danke Alira
Zitieren
#2
Einen Sound könnte man evtl. aus einem 'Video' extrahieren und anschließend umwandeln. Wäre das eine Lösung?

https://youtu.be/xolWjKkf244
Zitieren
#3
Google mal nach „gull sound download free“ da kommen recht viele. Als Lizenz am besten nur welche mit Public Domain oder ccc in die engere Wahl nehmen.
Ich brauche beizeiten auch einen Möwen Sound. Den wollte ich mit der Lichtsteuerung koppeln. Tagsüber Möwen und Nachts Grillen …. Smile
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
[-] The following 1 user says Thank You to MoniTill for this post:
  • Alira Vigrid
Zitieren
#4
am besten auf yt suchen und dann das video mit zb aTube Catcher runterladen und gleich in eine wave umwandeln.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
[-] The following 1 user says Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Alira Vigrid
Zitieren
#5
Du kannst keine Videos zerstückeln und Teile davon nutzen ohne das Urheberrecht zu verletzen.
Das eigene Recht endet nun mal dort, wo das Recht eines anderen beginnt…. Hattest du nicht irgendwo geschrieben, du würdest eigene Sachen nur mit eingeschränkten Perms weiter geben? Wenn das jetzt jemand ignoriert, fändest du das bestimmt auch nicht so toll, oder?
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
[-] The following 1 user says Thank You to MoniTill for this post:
  • Alira Vigrid
Zitieren
#6
Wäre das eventuell eine Alternative?:
https://www.freesound.org/browse/tags/gull/

Etwas fummelig, die Infos zu finden
https://www.freesound.org/help/faq/#what...-freesound

Soweit ich es bisher verstanden habe: Im Rahmen der CC-Lizenzen werden dort 3 angeboten.
ccO/by/ by-nc
Offensichtlich muss man sich wohl registrieren
Wo dann die jeweilige Lizenz ersichtlich wird habe ich leider nicht gefunden.
Kann man auswählen? Oder wird beim download dann sichtbar.

Lieben Gruß
Moe
[-] The following 1 user says Thank You to Moe McAlpine for this post:
  • Alira Vigrid
Zitieren
#7
Huhu... Ich hab fertige Soundbälle mit Möwensounds. Ausserdem habe ich die im OS herumgeisternde Sculptiemöwe "vertont"...
Bin nachher beim Montagstreffen, da kann ich dir die Sachen geben.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 1 user says Thank You to LyAvain for this post:
  • Alira Vigrid
Zitieren
#8
(28.11.2016, 18:09)MoniTill schrieb: Du kannst keine Videos zerstückeln und Teile davon nutzen ohne das Urheberrecht zu verletzen.
Das eigene Recht endet nun mal dort, wo das Recht eines anderen beginnt…. Hattest du nicht irgendwo geschrieben, du würdest eigene Sachen nur mit eingeschränkten Perms weiter geben? Wenn das jetzt jemand ignoriert, fändest du das bestimmt auch nicht so toll, oder?

Also du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Denn niemand kann die Rechte auf die Laute eines Tieres haben, das wäre pervers. Vorallem wie soll jemand nachweis das die Möwe aus Video xy stammt, stelle ich mir etwas schwer vor. Also besser mal die Kirche im Dorf lassen, man kann es auch übertreiben bitte. :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#9
Liebe Moni und Lady Contessa ;D
Hier geht es nicht um die Rechte von anderen, sondern um die suche nach einem Möwensound. Daher bitte ich darum hier wieder zurück zum Thema zu kommen, danke ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#10
@Bogus Das ist das Thema!  Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch rechtlich gedeckt. Und wenn dennoch entsprechende Tipps in deinem Forum gegeben werden, muss man auch darauf hinweisen.

Lady, wenn du ein Karnickel fotografierst, hat nicht der Langohr das Recht am Bild sondern du, obwohl du kein Recht an dem Tier hast. Das sind glasklare Regeln. Für Tonaufnahmen gilt das gleiche. Wenn du einen Hafen filmst und jemand sich anschließend Teile der Tonspur entnimmt, begeht er -wenn es nicht durch deine Lizenz gedeckt wurde,-  eine Urheberrechtsverletzung. Völlig egal ob es Möwen sind oder eine Klospühlung.
Meines wissens gibt es da auch nur zwei Ausnahmen. Die erste Ausnahme ist das „Zitat“. Ein Teil wird entnommen und mit Bezug auf die Quelle woanders veröffentlicht. Das wurde aber gerade von mit diesem gekauften Leistungsschtzrecht stark eingeschränkt, um bei Google abzukassieren.
Die zweite Ausnahme ist, wenn du es als Mosaikbausteinchen in einem neuen eigenständigen Werk verwendest, was aber wie es so schön heißt, eine gewisse Schöpfungshöhe haben muss. Auch an dieser Ausnahme wurde in den letzten Jahren massiv gesägt. Hier war es die Musikindustrie. Inzwischen reicht schon eine kurze Tonfolge mit Erkennungswert um sich eine Klage einzufangen.

Obwohl ich in mehrfacher Hinsicht Teil der Contentindustrie bin (Software, 3d Output, Tantiemen) ärgert sich kaum jemand mehr über diese Auswüchse als ich. Dieser gesamte Wirtschaftszweig wird dieses Jahr voraussichtlich 7 Milliarden Euro Umsatz machen.   Zum Vergleich, bei Aldi Nord sind es  über 10 Milliarden. Nun stelle man sich mal vor Aldi Nord würde dermaßen massiv auf die Gesetzgebung Einfluss nehmen wie es diese Contentindustrie macht … Und anschließend kommen dann Aldi Süd,Lidl, usw….

Aber die Regeln sind nun mal so. Opensim ist ein Teil des Darknet (jener Teil der nicht von Suchmaschinen erfasst wird), Konsequenzen sind daher zur Zeit wohl keine zu befürchten. Aber das muss nicht so bleiben und dann kann eine freizügige Verwertung fremden Materials sehr schnell, sehr teuer werden. Das sollte man zumindest wissen!
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Tier NPC's Kai Baer 16 439 12.11.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Kai Baer
  Suche Freebie Klamotten Shop Pharcide 2 148 21.10.2017, 17:35
Letzter Beitrag: Pharcide
Question Suche freiwillige "Hunt - TESTER" Bink 11 2.356 03.10.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Suche Deko für Boudoir Sylvia Koeln 11 2.518 15.07.2016, 13:04
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Suche Vendor Sylvia Koeln 2 980 12.07.2016, 16:19
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste