Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Awesomebump : Map Generator -Open Source
#1
Moin moin,
ich habe in den letzten Tagen folgendes getestet:

http://awesomebump.besaba.com/

Open Source Alternative zur Generierung von Normal-,Specular-, Specular-,Heigh-,Roughness-,Metallic-Maps und noch einiges mehr.
Mein erster Eindruck:
Ins Handling muss man sich etwas einfummeln enthält jedoch enorme und detaillierte Einstellungsmöglichkeiten
Tutorials habe ich bisher nur vom Entwickler selbst gefunden. Die sind unvertont und auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Denke, man sollte sich etwas mit den entsprechenden Maps und ihren Einsatz/Nutzen auskennen,
um die vielen Knöppe und Regler richtig zu bedienen.
Meiner Meinung nach sollte man grundsätzlich mit Normal-Map Generatoren aus Image-Dateien heraus eh vorsichtig sein-die
Ergebnisse enttäuschen oft. Allerdings kann es eben je nach Einsatz auch sinnvoll und vor allem zeitsparend sein.
Man muss ja nicht die ganze Bandbreite zu Beginn nutzen.
Insgesamt erspart das Tool viel Zeit u.a. dadurch, das man sich Settings abspeichern kann und ich habe gute Ergebnisse erzielt.
Persönlich werde ich es erstmal nutzen und hoffe, nach und nach das Potential ausnutzen zu können.

Liebe Grüße
Moe
The following 2 users say Thank You to Moe McAlpine for this post:
  • Bogus Curry, LyAvain
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Slideshow-Generator Rebekka Revnik 2 1.586 12.12.2013, 10:10
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste