Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein heikles Thema: Nur Streit oder schon Cyber-Mobbing?
#1
Ich weiß, dass ich hier ein ganz heißes Eisen anfasse, aber je mehr Zeit vergeht, umso weitreichender wird gegen eine bestimmte Person - gridübergreifend - vorgegangen und dieser Zustand brennt mir so langsam richtig auf der Seele Sad Sad Sad 

Ich werde aus Respekt keinen Namen nennen - und ich hoffe, jeder der diesem Thread etwas hinzufügen möchte, wird das auch nicht tun. Sonst würde aus einem fragwürdigen Verhalten garantiert Cyber-Mobbing werden - und das ist ein absolutes No-Go. Egal welcher Zwist der Sache zugrunde liegt!!!!

Die Name der Person, die ich meine - ich nenne sie der Einfachheit halber hier mal Avatar X -  taucht in letzter Zeit immer wieder in unschönem Zusammenhang auf - sei es ein Poster in einer Sandbox, das ihren Ava halbnackt darstellt, seien es Profilsprüche, die Avatar X mit Schimpfworten betiteln.

Mal ehrlich: MUSS DAS SEIN ???

Natürlich sind mir Gerüchte zu Ohren gekommen, was Avatar X ausgefressen hat, um sich solche Wut zuzuziehen. Ich kann den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte weder verneinen noch bestätigen. Doch selbst wenn alles bis ins kleinste Detail wahr sein sollte, ist das trotzdem kein Grund Avatar X mit Schimpfworten im lokalen Chat an einer Veranstaltung zu traktieren noch rechtfertigt es miese Profilsprüche!
Wenn zwei (oder drei) sich in die Wolle kriegen, dann sollte das privat geregelt werden. Wir sind hier im World Wide Web - im Forum sowieso, aber auch in unseren Heimatgrids - und das Stimmung machen an diesen Orten gegen eine Person ist übelstes Mobbing, da es von nahezu allen und jeden gelesen werden kann.

Hat von euch noch nie jemand einen Fehler gemacht? Besonders wenn verletzte Gefühle im Spiel sind, schießt so manch einer leicht über's Ziel hinaus. Das ist dennoch kein Grund, seinen Frust über denjenigen in öffentlichen Anprangerungen abzulassen.

Noch etwas: wenn jemand Solidarität mit einer Person zeigt, die von jemand anderem "gemaßregelt" wurde, sollte das nicht in der Form ausgelegt werden von wegen "da ziehen die beleidigten Leberwürste ab".
Was wären wir denn alle ohne Freunde? Ohne Menschen, die zu uns halten, wenn es uns schlecht geht. Die auch dann noch für uns da sind, wenn wir es vielleicht sogar verdient haben, dass wir von jemand anderem einen "Dämpfer" bekommen. Und Hand auf's Herz: Kann hier jemand mit reinem Gewissen sagen, dass er noch NIE etwas getan hat, was einen anderen verärgert hat?
Also ich hab das sicher getan. Aus Dummheit oder Gedankenlosigkeit. Oder auch völlig unbeabsichtigt.


Daher mein Weihnachtswunsch an alle:

- Klärt eure Differenzen privat - weder ein Forum noch ein Grid sind der richtige Platz für Beschimpfungen
- Manchmal ist sogar nichmal die Ursache für einen Streit wahr, deswegen helft nicht mit, jemand auszugrenzen, wenn ihr nicht die ganze Wahrheit aus erster Hand kennt. Hinterfragt die Behauptungen - vielleicht liegt auch nur ein Missverständnis zugrunde!
- Und wenn ihr denkt, jemand wird ungerechtfertigt ausgegrenzt oder gemaßregelt, dann stellt euch hinter die Person und schaut nicht tatenlos zu, wie derjenige von anderen fertig gemacht wird!

Bedenkt immer: hinter jedem Avatar und jedem Nicknamen (naja, fast jedem, Bots mal ausgeschlossen^^) steckt ein Mensch mit Gefühlen!

So, und nun könnt ihr mir zustimmen oder mich steinigen (auf meiner Landeregion liegen Steine rum, wenn ihr noch welche zum Werfen braucht Tongue ), aber hauptsache ihr

DENKT MAL ÜBER DIESES THEMA NACH !


P.S.: Ich veröffentliche diesen Thread sowohl hier als im Virtual Talk Forum, denn wenn eine Person gridübergreifend ausgegrenzt wird, dann kann das auch forenübergreifend zur Sprache bringen!
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 5 users say Thank You to Bink for this post:
  • Alira Vigrid, Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Mareta Dagostino
#2
Mich nervt dieses Mobbing gegen diese Person auch. Ich weiß nicht ob mich das mehr wütend oder traurig macht. Sollten in diesem Thread trotz Binks Bitte Namen fallen, werde ich diese umgehend entfernen.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bink
#3
Ich kann mich nur Dorena und Bink anschliessen, mich kotzt auch langsam dieses ewige Intrigenspiel. Das war schon in SL sehr nervenaufreibend, erst recht wenn man selbst noch drin mit steckte, tat das doppelt weh.

Da ich Hoster dieses Forums bin, liegt mir dieses Thema natürlich auch sehr am Herzen. Ich hoffe das diejenigen, sich mal drüber gedanken machen.

Wie Dorena schon schrieb, wenn hier Namen genannt werden, werden sie unverüglich entfernt ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Bink, Dorena Verne
#4
(18.12.2016, 15:55)Bink schrieb: ...
Natürlich sind mir Gerüchte zu Ohren gekommen, was Avatar X ausgefressen hat, um sich solche Wut zuzuziehen.
...
Ja genau Gerüchte ... und wenn man dann nachfragt kommt immer nur heiße Luft!

Ich kann mich daher Binks Bitte nur anschliessen:
(18.12.2016, 15:55)Bink schrieb: ...
Hinterfragt die Behauptungen - vielleicht liegt auch nur ein Missverständnis zugrunde!
...

Ich halte mich da ganz an die althergebrachten Grundsätze des Rechts:
  • Jeder sollte bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig gelten. (Unschuldsvermutung)
  • Im Zweifel für den Angeklagten (In dubio pro reo)
Solange mir keine substantiellen Beweise für die kursierenden Behauptungen vorliegen, wird meine Solidarität auf jeden Fall dem Opfer einer solchen Rufmordkampagne gelten.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
#5
Thumbs Down 
Selbst schwerste Verfehlungen rechtfertigen kein Mobbing!
[-] The following 1 user says Thank You to DJ Luka for this post:
  • Dorena Verne
#6
Falls ich jemanden nicht bei mir sehen möchte, kann ich ihn bannen, das ist ein Klick. Wenn ich den woanders sehe, kann ich versuchen, den zu übersehen oder geh im Zweifelsfall eben selbst. Falls der Ava über "magische Kräfte" verfügen sollte, ist das ein Bug, der gemeldet werden sollte. Ansonsten habe ich von den Vorfällen bislang nichts mitbekommen, finde aber öffentliches Runtermachen auch extrem mies. Aber in unserem postfaktischen Pipifaxzeitalter scheinen selbst Hexenjagden und öffentliches Steinigen wieder hoffähig zu werden. Erbarmen.
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
#7
Bink schrieb "DENKT MAL ÜBER DIESES THEMA NACH !" joo hab ich getan und ich bedauere jeden, der sich jetzt noch hinter diese "Person" stellt. Nein keine Sorge ich werde auch keinen Namen verwenden, aber ich werde mal versuchen etwas Licht in Eure Dunkelheit des Nichtwissens zu bringen.

Verteidigt sie so lange ihr noch könnt, aber eines Taes werdet ihr genau so von ihr blossgestellt wie es jemand den ich sehr gut kenne, der mir sehr nahe steht, geschah. Da aber weder seitens der administration aus Metro, noch von seiten anderer Erinerungen da sind, wenn es um diese Person geht, will ich nicht darauf eingehen, sondern nur sagen: ihr werdet noch sehen wie weit Ihr mit dieser person kommt.

Auf Virtual talk.de schreibt Bink noch zum schluss: "Ich weiss nichts, und selbst, dass ist nicht sicher!
wenn das so ist Bink, wieso stellst du dich als " Nichtwissende" dann hier her und schreibst dieses Posting?
Don't stop to dream, becaus in every dream you will found a part of reality!
#8
Also erhellend is des irwo nu nicht, geht weiter Richtung dubiose Anschuldigung.
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
#9
ich beschuldige niemanden. ihr könnt darauf warten, wenn es ihr langweilig ist, sucht sie sich ein opfer und der rest schaut mitleidig zu. das arme mädel
Don't stop to dream, becaus in every dream you will found a part of reality!
#10
Hallo Cayoun ;D

In welcher Richtung ging das ganze denn, Intrigenspiel von der Person oder mehr Vertrauensbruch, so Geheimnisse verraten etc. ? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus, es wird immer gesagt, das die Person irgendwie hinterlistig ist. Muss aber dazu sagen, das ich mit der Person eigentlich sehr wenig bisher zutun hatte, ausser vielleicht bei Events anzutreffen.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Ausstellung mit Thema "Der Terraner - Graffiti" Servex Congrejo 3 539 04.09.2017, 22:03
Letzter Beitrag: Pharcide
  Ja ist denn schon wieder Weihnachten Marina Baer 10 2.112 25.12.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste