Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein heikles Thema: Nur Streit oder schon Cyber-Mobbing?
(19.12.2016, 15:41)Dorena Verne schrieb: ...
Zudem war es N I C H T Avatar-X der bei uns im Grid irgendetwas verbreitet hat!

Dem kann ich noch hinzufügen:
  • Avatar X hat sich mir gegenüber - und soweit mir das bekannt ist auch gegenüber keinem sonst den ich kenne - jemals in irgendeiner Form über Dritte (hier Beteiligte oder andere) geäußert.
  • Avatar X hat diese Diskussion nicht eröffnet, noch die Eröffnung angeregt, noch sich in irgendeiner anderen Form "in eine Opferrolle gestellt" wie das hier angedeutet wurde.
  • Avatar X hat überhaupt nichts getan, was die gegen sie erhobenen Vorwürfe in irgendeiner Form glaubhaft erscheinen lässt. Vielmehr ist die Gegenseite trotz mehrfacher Aufforderung bisher jeden Beweis für die verbreiteten Tatsachenbehauptungen schuldig geblieben.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Der Schwippschwager meines Onkels Neffen Freund hat unseren Nachbarn erwischt als er eine Zigarettenkippe auf die Straße warf. Er hat das Beweisstück des Umweltfrefels sogar gesichert! Mit DNA dran!
Wenn wir den Nachbarn jetzt nicht alle zum Paria erklären, schmeißt der uns ganz sicher seine Kippen Morgen….oder vielleicht auch nächste Woche? ...Nächstes Jahr? In den Vorgarten. - Jawohl!

Wenn zwei sich streiten, sollte man sich tunlichst raushalten. Und mit Bannen habe ich es eh nicht so, weil damit auch die Möglichkeit einer Einigung ausgeschlossen wird. Ich wäre wohl auch gegangen.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
[-] The following 1 user says Thank You to MoniTill for this post:
  • Anachron
maaaammmaaaa der / die hat mich gehaun....... bitte leute vertragt euch wieder. ich höhr von der sache grad das erste mal und hab keine ahnung um wem es geht und ehrlich gesagt ist mir das auch egal ich werde mich daran nicht beteiligen!
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Ich kann wie gesagt zu dem Ursprung des Ärgers nichts sagen- auch wenn ich Gerüchte gehört habe (u.a. von anderen Postern in einer Sandbox), war ich nicht dabei. Ich möchte auch niemand anprangern, weil er Zoff mit jemand anderem hat - ich bin selbst nicht der Typ, der die andere Wange hin hält.

Nur sollte der Streit eben nur zwischen den beiden Parteien bleiben. Ausgehend von diesen Posteraktionen - wenn das nun jeder machen würde, wie sähen dann unsere Sandboxen aus?
Und wenn jeder in sein Profil Schimpftiraden über andere reinschreiben würde - ist das die virtuelle Welt, in der wir unsere Freizeit verbringen wollen und Spaß haben?

Ich kratze auch nicht an dem Sim-Owner-Hausrecht eine andere Person zu bannen, wenn er es für richtig hält. Ob es viel bringt, weil viele die Angewohnheit haben, mit einem Alt-Ava wiederzukommen, ist die andere Seite.

Es ist allerdings etwas unangenehm, wenn es an einem "öffentlichen" Ort und direkt vor der Nase aller geschieht. Und wenn jemand der Meinung ist, dagegen zu protestieren indem er diesen Ort verlässt, dann ist das sicher genausowenig schön, aber ist auch jedem sein Recht. Das sind halt alles Dinge, die leider immer weitere Rattenschwänze nach sich ziehen - und am Ende ist wieder jeder mit jedem böse  Sad  Sad Sad .

Ich habe dieses Thema angesprochen, damit bestimmte Aktionen in Zukunft nicht wiederholt werden - egal von wem. Wir sind alle hier bzw in den Grids online um Spaß zu haben - und so soll es auch bleiben!!!
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
(19.12.2016, 21:39)Bink schrieb: ...
Und wenn jemand der Meinung ist, dagegen zu protestieren indem er diesen Ort verlässt, dann ist das sicher genausowenig schön, aber ist auch jedem sein Recht.
...

Richtigstellung
Wir haben die Party nicht unter Protest verlassen ...
(19.12.2016, 12:22)Anachron schrieb: ...
Nachdem Dorena und ich und auch einige Andere, denen dieses Vorgehen die Partylaune verhagelt hatte, dieselbe verlassen haben, ...
Es war einfach so, dass uns unter diesen Umständen nicht mehr nach Party zumute war und wir haben uns stillschweigend verdrückt, ehe wir mit unserer miesen Laune etwa den anderen noch den Spaß verderben.

Ich wüsste nicht, was daran unschön wäre.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Analysieren wir mal, was genau passiert ist: 
- AvatarC (der neu in der Community ist) hat ein Problem mit AvatarX (die einige schon kennen), kann seine Anschuldigungen aber nicht beweisen
- AvatarC überzeugt AvatarS (die jeder kennt), dass von AvatarX eine große Gefahr ausgeht
- AvatarS informiert alle ihre Bekannten (also alle) darüber und setzt sie vielleicht sogar subtil unter Druck
- AvatarP (der eigene negative Erfahrungen mit X hat) kickt AvatarX von seiner Sim, was sein gutes Recht ist
- Weitere Avatare verlassen aus Solidarität mit X die Sim von P
- Es gibt Mega-Zoff, unter dem ich auch zu leiden habe, weil ich mit P sehr gut befreundet bin und nicht will, dass es ihm schlecht geht.

Ich wurde auch von AvatarS vor AvatarX gewarnt. Dann lernte ich AvatarX mal kennen, denn ich wollte mir mein eigenes Bild machen. Es handelt sich um eine nette, humorvolle und sensible Person, die mir nie etwas getan hat. Im Gegenteil, AvatarX führte mich in ihren eigenen Freundeskreis ein.
Ich kann jedem nur raten, sich selbst ein Bild zu machen und sich nicht in Grabenkämpfe hineinziehen zu lassen.
Was AvatarX angeblich getan haben soll, ist Stalking. AvatarX taucht überall da auf, wo auch AvatarC und AvatarS auftauchen. Nämlich immer da, wo gerade eine Party ist und wo wir alle auftauchen. Das sehe ich nicht als Stalking und im Gegensatz zu anderen beleidigt AvatarX auch niemanden im offenen Chat, sondern ist nur wegen der Musik eingeloggt und spielt nebenher im SL Greedy.  

Solche "Warnungen" sind schon manchmal angebracht, aber hier geht mir das zu weit. Sie beschneiden mich auch in meiner Freiheit, eigene Entscheidungen zu fällen und selbst zu bestimmen, mit wem ich mich abgebe. Und solche Warnungen erinnern mich auch an meine Schulzeit, wo mir "die Coolen" diktiert haben, mit wem ich nicht reden soll, weil ich sonst selbst gemobbt werde. 
Wir sind aber nicht die achte Klasse, sondern könnten Großeltern sein, wenn wir uns mehr angestrengt hätten. Ich werde mir nicht vorschreiben lassen, mit wem ich befreundet bin.
Der aus all dem resultierende Vorfall mit AvatarP ist mehr als bedauerlich - es ist sogar eine echte Katastrophe - und ich hoffe, er und AvatarD finden einen Weg zur Klärung. Mir geht so etwas an die Nieren.

Ich war lange krank, komme wieder on, freue mich auf meine Freunde und jetzt sitze ich hier und habe Magenschmerzen wegen all dem. Diese Hetze muss aufhören, egal was X verbrochen hat. Ich will es nicht wissen und ich will auch nicht, dass sich meine Freunde wegen etwas zoffen, das lange her ist und uns nichts angeht. Das verursacht mir körperliche Schmerzen!

Love & Peace
[-] The following 5 users say Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Klarabella Karamell, LadyContessa Barbosa
Sehr gut geschrieben, Otto....
Das trifft es auf den Punkt.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron
Ich denke auch Otto hat die Sache nach meinem Informationsstand ziemlich genau beschrieben, jedenfalls in den Grundzügen, soweit das eben möglich ist, ohne das Alphabet um Alpha-Omega zu erweitern ...
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Nachtrag:
AvatarS hat mich angeschrieben, weil sie mein Posting verletzend findet. Das tut mir sehr leid, denn AvatarS ist eine nicht nur von mir sehr geschätzte Freundin. AvatarS kommt in der Tat ziemlich schlecht weg und kann/will sich hier nicht verteidigen. Auch ihre Meinung, ich würde nur Öl ins Feuer gießen, ist nicht unberechtigt. Mein Posting werde ich aber nicht löschen, weil ich zu meiner Meinung stehe.
Offenbar hat es auch unschöne Äußerungen von AvatarX gegenüber S gegeben, deren Zeuge ich allerdings nicht wurde.
Das ändert nichts an meiner Bitte an alle, den Kindergarten endlich sein zu lassen und Konflikte nicht an Unbeteiligten auszulassen.

Love & Peace
[-] The following 1 user says Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Hast es mit der Angst zu tun bekommen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ja ist denn schon wieder Weihnachten Marina Baer 10 1.351 25.12.2016, 12:16
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste