Beiträge: 6.840
Themen: 766
Thanks Received: 1.156 in 547 posts
Thanks Given: 2.975
Registriert seit: Jul 2010
Hallo zusammen ;D
Kann man per Script ein Art Trigger setzen, der irgendwas auslöst, wie zum Beispiel das Licht anschalten oder ein Sound auslösen oder so ?
Beiträge: 2.373
Themen: 85
Thanks Received: 1.521 in 522 posts
Thanks Given: 1.629
Registriert seit: Oct 2011
Jedes Event ist im Prinzip ein "Trigger" ... kommt drauf an wodurch das Event denn ausgelöst werden soll. Da musst du schon etwas präziser werden.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Beiträge: 6.840
Themen: 766
Thanks Received: 1.156 in 547 posts
Thanks Given: 2.975
Registriert seit: Jul 2010
(02.01.2017, 12:46)Anachron schrieb: Jedes Event ist im Prinzip ein "Trigger" ... kommt drauf an wodurch das Event denn ausgelöst werden soll. Da musst du schon etwas präziser werden.
ja stimmt, ich wollte ne Art Schranke machen oder anders gesagt, würde ich gerne einen bestimmten Bereich "einzäunen" Beispielweise man nimmt 4 Eckpunkte und dazwischen halt ein Art Lichtschranke, wenn da ein Avatar durchgeht löst er irgendwas aus, sei es das das Licht angeht oder halt irgendwas anderes.
Beiträge: 2.373
Themen: 85
Thanks Received: 1.521 in 522 posts
Thanks Given: 1.629
Registriert seit: Oct 2011
Dafür eignet sich wohl am Besten ein Collision-Event
Hier mal ein Beispiel für einen Walk-Through-Teleporter
(Die Zielangabe wird dabei aus der Object-Description entnommen und wird in der Form TargetRegion,<100,200,50> erwartet)
Code:
string myDesc;
list myParList = [] ;
string myRegion;
vector myTarget;
default
{
state_entry()
{
}
collision_start(integer number)
{
myDesc = llGetObjectDesc();
myParList=llCSV2List(myDesc);
myRegion=llList2String(myParList,0);
myTarget=llList2Vector(myParList,1);
osTeleportAgent(llDetectedKey(0), myRegion, myTarget, myTarget);
}
}
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.