Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OSGRID] OSgrid OpenSimulator 0.9.1.dev-056ccae erschienen [Stand: 30.01.17]]
#1
Hallo zusammen ;D

OSGrid hat eine neue Dev Version nämlich die 0.91 dev.c673ef7 rausgebracht, Changelog kann man unter
http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim einsehen.

Downloadlinks etc. gibt es hier ...
http://www.osgrid.org/index.php/downloads

Dieser Thread dazu dienen uns über die OSGrid Dev Version auf den laufendenen zu halten, daher beachtet immer mein letzen Posting bzw. werde ich da einen Link hinsetzen. Vielleicht mag ja der eine oder andere ja Feedback zu dieser Version geben. Beachtet aber das die Version nicht in einer produktiven Umgebung eingesetzt weren sollte, da sie doch mit einigen Bugs beinhalten könnte ;D

Anmerkung: Was mich ein wenig verwundert bzw. ich mir schon länger die Frage stelle, wann die offizielle 0.9er erscheint ?

Stand: 30.01.17
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#2
So hab mal versucht mit der Mono, Version 4.2.1.0 den Code zu compilieren, funktioniert nicht ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#3
Könnte ja mal auf win umbooten um es zu testen, anderseits in der Häufigkeit wie da neue Dev's erscheinen ist das für mich pure Zeitverschwendung.
Für OsGrid-Bewohner mag das durchaus mehr Sinn machen.
Aber ich frage mich genau wie du, wann das offizielle Reales der 0.9 kommt, wo das OsGrid doch schon bei einer 0.91 dev angelangt ist. Ziemlich verwirrend das ganze.
The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
So hab mal das ganze nochmal mit der aktuellen Mono JIT compiler version 4.6.2 (Stable 4.6.2.7/08fd525 Mon Nov 21 12:08:40 UTC 2016) getestet, da lief alles ohne Probleme durch ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Die Offizielle OpenSim Rlease 0.9.0 RC1 gibt es hier ganz unten Binär und Source:
http://opensimulator.org/dist/
Diese Version rumpelt ein wenig an den Regionsgrenzen ansonsten ist sie naja OK.


Wer gerne Testet kann meine Binär Version probieren.
Diese ist mit einem Tagesaktuellem Ubuntu 16.10 Server Kompiliert.
Die Bezeichnung 17 Stammt von Ubuntu und Zeigt das Jahr an.
Die letzten Zahlen ist die Dev Nummer siehe Git.
Diese Version läuft richtig gut finde ich.
Downloadseite:
http://opensimwiki.de/index.php?title=Download

   
[Bild: attachment.php?aid=2586]


The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#6
Die RC1 gibt es schon etwas länger, ich berichtete schon darüber.
Was genau hast du denn in deiner Version angepasst,bzw. geändert?
Zitieren
#7
Also meine Änderungen betrifft eigentlich nur das Image,
also Logo und die Bezeichnung.
Ich möchte damit weg vom Hippo Überraschungsei Image.
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren
#8
Hallo Manni, bei "Binärversionen" geht bei mir immer eine Warnlampe an. Deshalb möchte ich ein paar Gedanken loswerden, weil es bestimmt vielen genauso geht.

Wenn du unter die Verteiler von Binärdateien gehen willst, empfehle ich "vertrauensbildende Maßnahmen", denn außerhalb deines unmittelbaren persönlichen Bekanntenkreises ist dein guter Name alleine nichts wert. Ich erinnere mal an die Metro-Edition mit ihren geringfügigen "Optimierungen zur besseren Gridanbindung" unbekannter Art. Niemand wird die Binaries der Metro-Edition verwenden, um damit Regionen außerhalb des Metro-Grids zu betreiben. Denn unbekannte Änderungen am Binärcode, welche Auswirkungen mögen die im eigenen Heimatgrid haben?

Falls du also planst, Binärdateien aus selbst modifiziertem Quellcode zu erzeugen, empfehle ich dringend einen eigenen Fork. Github ist dein Freund, und jeder ernsthafte Programmierer sollte sich schnell in Git einarbeiten können. Falls du die Binärdateien aus dem Original-Git von OpenSim erzeugst, würde ich genau das auch explizit zusichern. (So mache ich es mit der für Metro angepassten Arriba. Versprochen: Konfigurationsdateien angepasst, Quelldateien aus dem Git von Freaky.)
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#9
Huhu
 
Was mir an der 091 dev aufgefallen ist, klar wie immer merkt man den uebergang bei queren der sims mit Fahrzeugen, selbst zu Fuss hakt es ein bischen, das ist aber bei allen OS Versis ja so.

Was mir aber Positiv aufgefallen ist, Alles nur ueber Hg getestet selbstverfreilich, habe ja in meinem Grid auch die 091 derzeit Nov16 laufen, ich kann im OSgrid soviele Simgrenzen wechseln wie ich will, auch das Fahren mit der Straba ueber 7 Sims, hatte keinen Effect, man rumst einfach net raus, zumindest habe ich das beim CTRLALT Studio nicht gehabt.

Bei Alten Versionen die verwendet werden in einigen Grids, da kann ich evtl sofort den freiflug buchen oder beim 2. bestenfalls beim 3. Simwechsel ist der Crash vorprogrammiert. 

Nutze ich zum Beispiel aber meinen Ava aus DW, dann rums ich bei den alten versionen nur ab und zu mal, das heisst dann wohl ueber kurz oder lang verstehen sich die versionen nicht mehr so richtig untereinander.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!!!


http://angels-world.selfhost.eu:8002
Zitieren
#10
Hallo Ezry,

die wesentliche Verbesserung (oder im modernen Werbesprech DIE Verbesserung) ist, dass Vehikel jetzt mit ubODE ordentlich die Simgrenzen überqueren können. Möglicherweise inzwischen auch mit Bullet, das habe ich aber noch nicht verifiziert.

Bisher trauen sich wahrscheinlich noch so wenige Grids an die 0.9.x ran und warten erst mal auf die offizielle Release, weil sich die Regionen eben auch im Partybetrieb mit 40+ Avataren halbwegs stabil verhalten müssen. Nach dem Motto "never change a (something) running system"...

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OS] Osgrid News Bogus Curry 0 382 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 30.241 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [OS] Crowdfounding für OSGrid Bogus Curry 0 477 21.05.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Aus dem Chatlog des OSgrid Jahrestreffens Mareta Dagostino 0 665 29.12.2015, 14:28
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  [OS] OSGrid Version Diskussions Thread Bogus Curry 0 807 30.08.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste