Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun ist auch Selea Core nicht mehr im OS
Irgendwie  hab ich das noch immer nicht richtig verstanden:

Selea hat dicht gemacht, weil sie von 5 Leuten Nachricht bekam, dass sie ihre Regionen nicht betreten konnten und die Ursache dafür soll sein, dass ihre Freebies die Marktplätze schädigen bzw. wohl den Umsatz???

Das würde doch bedeuten, dass manche (oder auch nur ein) Grid-Inhaber, wo es eine eigene Währung gibt, seinen Einwohnern untersagt hätte, zu Seleas Regionen zu teleportieren um sich dort kostenlose Sachen zu holen. Geht sowas denn überhaupt???
Ich meine, man kann als Grid-Inhaber Leute aus bestimmten andere Grids bannen (was ich persönlich voll bescheuert finde, auch wenn ich es kurzfristig schon mal so praktiziert habe Sad  ). Aber kann man auch Teleports seiner eigenen Leute in ein spezielles anderes Grid oder auf eine spezielle Region verbieten???

Es tut mir sehr leid, dass Selea resigniert hat - vor allem wäre OpenSim nicht das, was es ist, ohne Leute wie Selea, Linda (alias Shelby) oder auch Hylee. Ich möchte sogar fast behaupten, dass diese Leute länger in OpenSim existieren als so manches Bezahlgrid. Und nachdem Selea & Co. anderen Menschen OpenSim erst interessant gemacht haben, wird gegen sie von diesen Grids mobil gemacht? Wie dumm ist denn das???

Ein Freund von mir hat einen anderen Aspekt eingeworfen, dem ich nur zustimmen kann: wenn ich etwas von besonders guter Qualität haben möchte, dann bin ich auch bereit Geld auf einem virtuellen Marktplatz (wie z.B. Kitely) auszugeben. Wenn es aber jemand mal geschafft hat 3 Prims zusammen zu kleben, diese dann an so einem Marktplatz verkaufen will und sich dann wundert, warum die Leute lieber die hübschen und kostenlosen Sachen von jemand wie Selea "kaufen"... der hat das Prinzip von "Angebot und Nachfrage" nicht verstanden... Und weiß sich wohl nur zu helfen, indem er versucht, die kostenlose Konkurrenz aus dem Weg zu Räumen ... Schade, dass es bei Selea geklappt hat! Ich persönlich würde da eher meine Lieblings-Yogaübung praktizieren- 'den Aufgehenden Mittelfinger in der Morgenröte', aber wenn genug Leute am Meckern sind, verstehe ich schon den Frust von Selea: sie macht sich eine Menge Arbeit um anderen eine Freude zu machen und kassiert dafür ordentlich Tritte in den Allerwertesten ... Sad

Ich finde den Kitely Marketplace eine tolle Erfindung - wer sich etwas Besonderes dort für Geld kaufen will, kann das zu sich in sein Heimatgrid liefern lassen (im Gegensatz zu Kitely inworld- wo man nur fullperm Objekte an andere HG Bewohner rausgeben kann, ja nichtmal mit no transfer-Sachen am Körper das Grid verlassen kann). Es gibt allerdings viel Zeugs am Kitely Marketplace, wofür es nicht lohnt, Geld auszugeben...

Andere Grids mit Währung, die sich über die Freebies von Selea, Linda & Co. aufregen, könnten doch einfach das Hypergrid verlassen und die Grenzen für HG Besucher dicht zu machen. Dann könnte dort kein Einwohner mehr kostenloses Zeug von woanders heimtragen. Leider würde das dann sicher den Grid-internen Umsatz schmälern: wenn deren Bewohner nicht mehr rauskönnten und sich in anderen Grids Freebies holen, die sie dann für Geld bei sich zu Hause weiterverkaufen, gäbe es dort einige Dinge weniger zu verkaufen / kaufen ...

Somit kommt man zwangsläufig wieder zurück zum Anfang: OpenSim geht nicht ohne Leute wie Selea, Linda, Hylee oder auch Klarabella, Lacchi & Co. (um auch mal ein paar deutsche Namen zu nennen^^)

Bleibt also zu hoffen, dass Selea zurückkommt, wenn ihre Wut verraucht ist....
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
The following 1 user says Thank You to Bink for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Sad 
Daher weht also der Wind, sehr bedauerlich und eine völlig unverständliche Reaktion, diese wenigen Bezahlgrids werden mehrheitlich abgelehnt, sie spielen faktisch keine bedeutsame Rolle innerhalb des Hypergrids, in einem solchen Fall sollte man die betroffenen Avatare darauf hinweisen dass sie an solch ein unseriöses Bezahlgrid geraten sind und ihnen freie Alternativen wie beispielsweise OSgrid, Metropolis, Dereos, Dorenas World oder Phaandoria empfehlen.

LG Luka
DeReOS Grid - http://dereos.org
Hypergrid !avatare - https://libranet.de/profile/luka

Welt aus den Fugen - https://www.dasmagazin.ch
Ach, ich glaub das Frustbeutelchen füllt sich durchaus schon regelmäßig bei den Leuten, die da viel Krempel herstellen, ich nehm mich da nicht aus. Da kommt schon immer mal der Moment, da fragt man sich, "bist du eigentlich bescheuert? Gibst Geld aus, machst dir Arbeit für nix und wieder nix?"
Die virtuelle Währung namens "Anerkennung" oder "Dankeschön" kommt ja doch auch immer eher spärlich angekleckert...
Meistens grad noch rechtzeitig, bevor man den Rolladen runterlässt. Und wenn nicht, denn ist ebene erstmal dicht.
Ich hoffe, Selea kommt wieder!
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
Klara, danke für die tolle Trommellampe! Smile

The following 1 user says Thank You to DJ Luka for this post:
  • Klarabella Karamell
Hallo,

eigentlich wollte ich in diesm Forum aus diversen Gründen nicht mehr schreiben. Nun hat ei weiterer Grund dazu gesellt

Vorab
Anachron
Wenn Du mal die Beiträge anderer Lesen würdest, würdest Du dir solche sinnlosen Beiträge wie #2 und #6 sparen können. Ausserdem schon die Frage, wer Sela Core ist, zeigt dass Du wohl einiges verschlafen hast. Aber schlaf ruhig weiter.

Aber zum eigentlichen Thema:
Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die meisten  oder ganzen Ersteller die Segel in OpenSim streichen. Die Betreiber von diesen Zahl Grids versuchen immer noch auf die "Erfolgs Welle" von SL aufzusteigen, in dem diese eigenen Content verkaufen. Woher dieser "eigene" Content stammt, lassen wir mal dahin gestellt. Ich denke mal SIMs wie RippersUniverse, ein gewisser Shop in Metro und diverse Webseiten haben sich wohl rungesprochen.
Das Mitgleider aus diesen Bezahl Grids nun versuchen - kostenlos - an hochwertigen Content zu kommen kann ich als User nachvollziehen. Als Grid Betreiber wieder rum wäre es mir ein Dorn im Auge und würde auch entsprechen reagieren.

Spannend wird es nur, wenn Inhaber der Bezahl Grids versuchen Mitglieder aus anderen Grids einzuschüchtern.
Alles erlebt und entsprechen gehandelt.

Leider ist es so "Geiz ist geil" auch in OpenSim.

@Dorena: Lösche meinen Account bitte hier ...

Danke
Marc Prager
Virtual Life
Ja, scher dich zum Teufel!

Hast PM Mark, ich bitte euch bis ich das mit Mark geklärt habe, nicht auf seinem Post einzugehen.

EDIT.
Da keine Antwort auf meine PM kam, Benutzer gelöscht.
Den Beitrag habe ich stehen lassen. Ob ihr dazu was sagen wollt, eure Sache. Antworten kann der Kamikatze-Marc nicht mehr
The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • DJ Luka, LadyContessa Barbosa
(06.01.2017, 14:55)Klarabella Karamell schrieb: Die virtuelle Währung namens "Anerkennung" oder "Dankeschön" kommt ja doch auch immer eher spärlich angekleckert...

Du hast recht, man (mich selbst eingeschlossen) schreibt wirklich viel zu selten mal den Ersteller an und sagt, wie toll man seine Sachen findet Sad Sad Sad
Entweder denkt man einfach nicht soweit oder in einem Fremdgrid ist oft die Frage ob die (offline)-IM auch ankommt...

Ich hab damals auf Paradise World so ein Ding gefunden- von Lani Global ist das glaub ich - es heißt: The Owner - Thank You. Es ist ein simpler gelber Button, den man bei sich irgendwo auf die Region oder in den Laden rezzt und jeder, dem die Region bzw die Verkaufssachen gefallen, kann darauf klicken. Beim nächsten Einloggen des Besitzers sieht er dann im Chat, wer das "Dankeschön" geschickt hat... Kann ich dir gern rübeschieben, wenn du es haben magst.

Ich finde diese Idee so genial wie simpel, denn ich persönlich fühle mich durch diese Dinger erinnert, mal ein "Danke" dazulassen (was ich ohne wie gesagt auch meistens vergesse Sad  )

P.S.: Ich hätte später gerne eins von deinen Hühnern das Spiegeleier legen kann. Hab vergessen die Gasrechnung für meine Region zu bezahlen und kann daher im Moment den Herd dort nicht anwerfen Big Grin
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
The following 1 user says Thank You to Bink for this post:
  • Klarabella Karamell
(06.01.2017, 15:26)kamikaze knight schrieb: Hallo,

eigentlich wollte ich in diesm Forum aus diversen Gründen nicht mehr schreiben. Nun hat ei weiterer Grund dazu gesellt

Vorab
Anachron
Wenn Du mal die Beiträge anderer Lesen würdest, würdest Du dir solche sinnlosen Beiträge wie #2 und #6 sparen können. Ausserdem schon die Frage, wer Sela Core ist, zeigt dass Du wohl einiges verschlafen hast. Aber schlaf ruhig weiter.

...

@Dorena: Lösche meinen Account bitte hier ...

Danke
Marc Prager
Virtual Life

Du tust ja grade so als ob Selea Core - offensichtlich kennst du sie selbst so gut, dass du nicht mal ihren Namen korrekt tippen kannst - der Christian Dior des Open-SIM sei und Jedermann und Jederfrau sie/ihn kennen müsste. Ich bin nun mal kein Modekonsument und kannte sie nicht. Man kann nicht Alles und Jeden im Hypergrid kennen, dafür ist es zu groß. Klar, ich hätte Dorena fragen können, die kannte Selea, hab ich aber nicht.

Aber kommt ja grade der Richtige mir meine Unkenntnis vorzuwerfen, jemand der hier seinen Account löschen lässt, nach dem Motto: "Mit euch rede ich nicht mir, ihr seid ja alle dooof." Aber mitlesen tun wir trotzdem noch, gelle? Und dann muss man sich einen Alt-account machen um doch wieder mitreden zu können ... hätte man sich sparen können, wenn man nur einfach stille gewesen wäre, Herr Prager.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Bink, du hast ja so recht, ich mach das auch nur bei Leuten, die ich kenn.

Ich denk, das kommt noch aus den SL-Jahren, wenn man da gewagt hätte, einen Creator zu belästigen durch ein Dankeschön ...

Man kann ja diverse Dingsbumse aufstellen, ich freu mich schon immer, wenn einer da war und dann mit Freunden nochmal wiederkommt.
Oder wenn einer mal mit besonderen Wünschen auf mich zu kommt, oder mal ein Hinweis kommt, wenn was nicht funktioniert.
Dann weiß man wenigstens, es waren Menschen da und nicht nur Bots Big Grin
Früher war alles bessa!

(da gabs noch Pest und Cholera für alle)

dorenas-world.de:8002:bella klara
The following 4 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Alira Vigrid, Anachron, DJ Luka, LadyContessa Barbosa

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt Selea Core auf? Leora Jacobus 6 1.267 08.03.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Dorenas World nun auch endlich offline-IM:-) Dorena Verne 0 1.214 08.12.2011, 20:36
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste