Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypergrid !avatare: In eigener Sache
#1
Information 
Die neutrale Infoplattform Hypergrid !avatare ist seit heute nur noch für bei gnusocial.de angemeldete Benutzer erreichbar, scheinbar hat die deutsche GNU Social-Instanz den Registrierzwang eingeführt, ich bin derzeit noch um Klärung des Sachverhalts bemüht, aber sollte sich dies bewahrheiten, so wird Hypergrid !avatare schnellstmöglich auf eine andere GNU Social-Instanz umziehen oder zu einem anderen sozialen Netzwerk wechseln.

Ein solcher Registrierzwang ist für mich virtuelle Nötigung und selbstverständlich absolut inakzeptabel!

LG Luka Sad
The following 2 users say Thank You to DJ Luka for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Zitieren
#2
Huhu luka

Datenverkaufssammelaktion oder der ausgebrochene doitsche Staatssicherheitsbehoerdenwahnsinn? Auf alle Fälle penetrant aufdringliche Nötigung.
ska@jabber.ccc.de
skaduwee@jabber.ccc.de

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#3
Hallo Luka, villeicht ist Known eine Alternative für dich. Known ist ein Script, was du bei einem Hoster auf einen Webspace installieren kannst und da hast du völlig freie Hand. Siehe Gridblog.de ;D
Zitieren
#4
Information 
Zitat:luka, 9 hours ago from Qvitter in context
!gnusocialde Irgendwas scheint hier nicht mehr zu stimmen, meine Gruppe und mein privater Mikroblog können von unangemeldeten Usern nicht mehr gelesen werden!
Zitieren
#5
(07.01.2017, 13:00)ska skaduwee schrieb: Huhu luka

Datenverkaufssammelaktion oder der ausgebrochene doitsche Staatssicherheitsbehoerdenwahnsinn? Auf alle Fälle penetrant aufdringliche Nötigung.

Huhu Ska

Keine Ahnung welcher Teufel den Betreiber geritten hat.
Zitieren
#6
(07.01.2017, 14:04)Bogus Curry schrieb: Hallo Luka, villeicht ist Known eine Alternative für dich. Known ist ein Script, was du bei einem Hoster auf einen Webspace installieren kannst und da hast du völlig freie Hand. Siehe Gridblog.de ;D

Schaut gut aus, kommt aber für mich aus unterschiedlichen Gründen leider nicht in Frage.
Zitieren
#7
Warum installierst du es nicht einfach auf deinem eigenen Server? GNUsocial ist doch dafür gemacht um von den grossen und auch von den kleinen Facebooks dieser Welt unabhängig zu werden.

/Chris
xmpp:cbalhaus@xmpp.h24g.com         http://repo.h24g.com
Zitieren
#8
Zum einen weil mir die Serverkapazitäten fehlen, betreibe derzeit nur meinen „Region Server“ im Dereos Grid und auf diesem soll kein anderer Dienst laufen, zum anderen wegen der leidigen Impressumspflicht welcher ich beim Betrieb einer eigenen GNU Social-Instanz vermutlich unterliegen würde.
Zitieren
#9
Exclamation 
Hypergrid !avatare wechselt zu Friendica!

Friendica (ehemals Friendika, ursprünglich mistpark) ist eine freie Software für ein verteiltes soziales Netzwerk. Der Fokus liegt auf wirkungsvollen Datenschutzeinstellungen und leichter Installation auf eigenen Servern. Zudem lassen sich andere soziale Netzwerke und Blogs leicht integrieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friendica

Weitere Informationen folgen in Kürze......

LG Luka Smile
Zitieren
#10
Eine schöne Wahl hast Du getroffen!
OK, in dem anderen Thread "welche sozialen Netzwerke..." hatte ich ja keinen Hehl draus gemacht, dass Friendica meine erste Wahl wäre, wenn ich ein soziales Netzwerk gebrauchen könnte.

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Hypergrid Safari" Besuch in "Dorenas World" Dorena Verne 4 4.667 17.09.2014, 10:54
Letzter Beitrag: Spike Sol
  Über die Sache mit der Literatur im Cyberspace kueperpunk 2 1.209 23.02.2014, 11:50
Letzter Beitrag: LyAvain
  (Doch kein!)Spam im hypergrid??! Dorena Verne 6 2.929 10.01.2012, 12:10
Letzter Beitrag: LyAvain
  Mit Freunden im Hypergrid chatten.... Dorena Verne 17 6.764 03.06.2011, 22:02
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Hypergrid Permissions für OpenSim die Zweite.... Klarabella Karamell 13 6.086 14.02.2011, 16:44
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste