Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida
#81
(16.01.2017, 22:02)Christoph Balhaus schrieb:
(16.01.2017, 21:14)Bogus Curry schrieb: Otto, wir lehnen das Thema Politik nicht ab, sondern es ist halt nie ein Thema hier gewesen, bis halt letztes jahr. Davor wurde nie richtig über ein politiisches Thema in GridTalk diskutiert.

Ich denke es ist auch besser fuer das Forum wenn politische Themen weitgehend aussen vor bleiben - vielleicht mit Ausnahme der Themen die das Internet direkt betreffen. Für politische Debatten gibt es bessere Orte.

Die Strategie der rhetorikgeschulten Neuen Rechten ist, immer im richtigen Moment "Bloß keine Politik!" oder "Meinungsfreiheit" zu rufen.
Motto: Meine Meinung ist Meinungsfreiheit und Deine Meinung ist Igitt-Politik.
Unpolitische Menschen sind mir suspekter als offen bekennende Nazis, denn das ist die Masse der Mitläufer. "Wir haben ja von alledem nichts gewusst."
Jetzt haben wir auch wieder die Masse der Mitläufer, die ein bisschen unzufrieden sind, und wenn bei der nächsten Wahl die AfD 20% kriegt, werde ich der einzige sein, der genau das erwartet hat.
Unpolitisch sein geht heutzutage nicht mehr. Das Leben ist kein Ponyhof.

LG
Zitieren
#82
(17.01.2017, 23:36)Otto vonOtter schrieb:
(16.01.2017, 22:02)Christoph Balhaus schrieb:
(16.01.2017, 21:14)Bogus Curry schrieb: Otto, wir lehnen das Thema Politik nicht ab, sondern es ist halt nie ein Thema hier gewesen, bis halt letztes jahr. Davor wurde nie richtig über ein politiisches Thema in GridTalk diskutiert.

Ich denke es ist auch besser fuer das Forum wenn politische Themen weitgehend aussen vor bleiben - vielleicht mit Ausnahme der Themen die das Internet direkt betreffen. Für politische Debatten gibt es bessere Orte.
Die Strategie der rhetorikgeschulten Neuen Rechten ist, immer im richtigen Moment "Bloß keine Politik!" oder "Meinungsfreiheit" zu rufen.
Motto: Meine Meinung ist Meinungsfreiheit und Deine Meinung ist Igitt-Politik.
Unpolitische Menschen sind mir suspekter als offen bekennende Nazis, denn das ist die Masse der Mitläufer. "Wir haben ja von alledem nichts gewusst."
Jetzt haben wir auch wieder die Masse der Mitläufer, die ein bisschen unzufrieden sind, und wenn bei der nächsten Wahl die AfD 20% kriegt, werde ich der einzige sein, der genau das erwartet hat.
Unpolitisch sein geht heutzutage nicht mehr. Das Leben ist kein Ponyhof.

LG

Na jetzt hast du aber ziemlich tief in die Sprüchekiste gegriffen, dafür, dass du mich nicht kennst und die Aussage nicht verstanden hast. Ich formuliere im allgemeinen recht präzise und erwarte, dass man genauso sorgfältig lesen kann.

Politik ist sehr wichtig und ich diskutiere sehr engagiert dort wo es mir wichtig und richtig erscheint. Hier erscheint es mir im allgemeinen fehl am Platz, weil es Trolle wie dich anzieht und die Umgangsformen vergiftet.

/Chris
Zitieren
#83
Contenance !

Ich bitte doch ein bischen die zivilisierten Umgangsformen einzuhalten.
Einen Mitdiskutanten als "Troll" zu betiteln ist - vorsichtig formuliert - arg grenzwertig, Mr. Balhaus Exclamation
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#84
Um das hier nochmal klarzustellen:

Das hier ist keine politische Diskussion, sondern eine Bekanntmachung von Dorenas-World.
Der Inhalt der im Eingangspost gemachten Erklärung ist nicht verhandelbar, sondern schlicht Teil unserer AUP (Acceptable Use Policy).

Karl Popper schrieb:Im Namen der Toleranz
sollten wir uns das Recht vorbehalten,
die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#85
(18.01.2017, 00:18)Christoph Balhaus schrieb: Na jetzt hast du aber ziemlich tief in die Sprüchekiste gegriffen, dafür, dass du mich nicht kennst und die Aussage nicht verstanden hast. Ich formuliere im allgemeinen recht präzise und erwarte, dass man genauso sorgfältig lesen kann.

Politik ist sehr wichtig und ich diskutiere sehr engagiert dort wo es mir wichtig und richtig erscheint. Hier erscheint es mir im allgemeinen fehl am Platz, weil es Trolle wie dich anzieht und die Umgangsformen vergiftet.

Also, ich kann lesen. Ich kann auch denken. Falls ich Aussagen falsch interpretiere, weil ein Kommentator den Raum für Interpretationen offenließ, ist es angemessen, ein eventuelles Missverständnis aufzuklären.
Beleidigungen sind dagegen nicht angemessen, denn die sollen mich ja nur dazu verleiten, meinerseits unangemessen zu reagieren, damit ich dann deswegen diskreditiert werden kann, nicht wahr?

Ich habe das in der Schule so gelernt: Argument, Gegenargument, Lösung. Das verstehe ich unter Gesprächskultur.
"Für Politik gibt es bessere Orte" ist eine politische Aussage. Eine, die ich so ähnlich in letzter Zeit einmal zu oft gehört habe. Warum schreibt einer, der in diesem Forum unpolitisch sein möchte, in einem Thread, in dem es um Politik und Pegida geht? Ich schreibe auch nicht in Threads, in denen es um Programmierung geht, denn das interessiert mich nicht.

LG
Zitieren
#86
(18.01.2017, 00:18)Christoph Balhaus schrieb: Na jetzt hast du aber ziemlich tief in die Sprüchekiste gegriffen, dafür, dass du mich nicht kennst und die Aussage nicht verstanden hast. Ich formuliere im allgemeinen recht präzise und erwarte, dass man genauso sorgfältig lesen kann.

Politik ist sehr wichtig und ich diskutiere sehr engagiert dort wo es mir wichtig und richtig erscheint. Hier erscheint es mir im allgemeinen fehl am Platz, weil es Trolle wie dich anzieht und die Umgangsformen vergiftet.

/Chris

Sowas geht mal gar nicht Christoph! Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist ihn als Troll zu bezeichnen. Also entweder weist du nicht was ein Troll ist oder du solltest erst nachdenken bevor du tippst. Der einzige der hier was vergiftet bist du mit solchen Ausdrücken. Das ist doch nicht notwendig oder? Ich würde vorschlagen wir kehren wieder zu einer Vernüftigen Diskussionsform zurück!
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#87
Weil's so schön war, hab' ich mal ein Bild draus gemacht:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#88
Hallo zusammen ;D

Irgendwie finde ich es traurig, das man bei so einem Thema, wo es gegen Rassismus geht, sich auch noch rechtfertigen muss, nur weil man ein Statement gegen Rassisten macht.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#89
Ja finde ich auch traurig, dabei sollte es das normalste der Welt sein.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#90
Hallo Leute,


Ich bin neu im Forum, und habe mir ausgerechnet diesen Beitrag ausgesucht. Hätte ich lieber lassen sollen! Ich gebe zu ich habe nicht alles gelesen, mußte aber schnell feststellen das einige gerne Öl ins Feuer gießen und andere auf Jeden und Alles "einprügeln". Schade eigentlich, ich dachte immer in den Grids wollen alle Spass, Fun und Freundschaften. Scheint aber nicht so. Warum muß die Politik aus dem RL unbedingt in die Virtuelle Welt ?

Meine Meinung zu dem Ganzen ist:

In allen Grids gibt es bei den Bewohnern mehr Unterschiede als im RL, oder hat jemand schon mal Elfen, Furrys, und andere Kreaturen im RL gesehen ?

Ich finde wer Probleme mit der Einstellung von Anderen hat kann diesen Avatar ja ignorieren oder bannen und nicht mehr zu deren Veranstaltungen gehen. Aber Veranstaltungen von Freunden zu meiden nur weil da jemand ist den man nicht leiden kann ist mist. Damit tritt man seinen Freunden auf die Füße und nicht denen die es treffen soll.
Bedenke immer, niemand konnte sich seine Hautfarbe und das Land aussuchen in das er geboren wurde.

Antworten auf diesen Beitrag werde ich nicht beantworten, da ich mich mit diesem "Kindergarten" nicht weiter beschäftigen will.


Victor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 56 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Arcadia Asylum Archive & Grid Jupiter Rowland 9 574 30.12.2023, 04:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Information [Sonstige] CopyKat: Grid futsch, Rückkehr aber in Arbeit Jupiter Rowland 0 360 24.05.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.648 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 2.002 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste