Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida
Ich versuche mal eine Zusammenfassung:
Auslöser war,das wir, die Bewohner von Dorenas World, uns eindeutig als "Grid gegen Pegida" positioniert haben. Das kann man von ausserhalb des Grids gut finden oder doof finden, aber nicht ändern.
Dann kamen Nachfragen: Wieso eigentlich? Gabs einen Anlass? usw.

Ich selbst hätte dadrauf nicht geantwortet, andere fühlten sich hingegen aufgefordert, von ihren Erfahrungen zu berichten. So kam das Dereos-Grid ins Spiel wegen eines einzelnen Bewohners.
Dereos reagierte darauf mit einem Verbot politischer Diskussionen bei Veranstaltungen. Das kann man ebenfalls gut oder doof finden. Da ich auch gerne auf Veranstaltungen im Dereos war, fühlte ich mich berechtigt, zu äußern,dass ich das doof finde. Schließlich, wer entscheidet, wo eine politische Diskussion anfängt? Außerdem steht es sowieso jedem Veranstalter frei, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Das wurde dann anscheinend als Angriff auf das Dereos-Grid gewertet, obwohl, meine ich behaupten zu können, das das niemandes Absicht war.

Dazu kam die Sache mit dem Radio. Da gab es erste Unstimmigkeiten. Und da es immer doof ist, quasi von einer Person abhängig zu sein, kam die Idee auf, ein eigenes Radio ins Leben zu rufen zu überschaubaren Kosten. Das ist uns schneller geglückt als gedacht und finanziert wird es von uns allen miteinander, so dass niemand allein das Sagen hat.

Ich persönlich werde weiterhin meine Meinung vertreten und Plätze meiden, wo mir signalisiert wird, ich hätte lieber die Klappe zu halten. Das ist meine Entscheidung, und ich denke, das kann man respektieren. Das hat nichts damit zu tun, das Dereos-Grid als solches abzuwerten.

Und ja, die "Facebook-Entfreundungen", ich meinte, ich hätte deutlich gemacht, dass ich ALLE anonymen Kontakte gelöscht habe und nur ein paar RL-Kontakte dringelassen habe. Fast alle Kontakte, soweit ich das beurteilen kann, waren weit über den Verdacht erhaben, irgendwie in Pegida-Nähe zu sein!
Da ich Facebook aber ohnehin sogut wie nie nutze, dürfte sich der "Schaden" in Grenzen halten...

Ich habe keine Ahnung, woher die teilweise schon wutschnaubenden Reaktionen kommen.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 09.01.2017, 15:03
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 11.01.2017, 21:08
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 12.01.2017, 10:39
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 12.01.2017, 11:25
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 12.01.2017, 14:27
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 12.01.2017, 13:43
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 12.01.2017, 13:56
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 13.01.2017, 18:17
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 13.01.2017, 19:07
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 13.01.2017, 21:58
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 14.01.2017, 11:26
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 14.01.2017, 14:03
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 14.01.2017, 14:47
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 14.01.2017, 18:46
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 04.02.2017, 22:01
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 05.02.2017, 03:48
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 06.02.2017, 18:21
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Yara Eilde - 06.02.2017, 18:44
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von DJ Luka - 06.02.2017, 21:44
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Yara Eilde - 06.02.2017, 18:50
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 06.02.2017, 19:12
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 06.02.2017, 19:39
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 06.02.2017, 19:46
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Antonia Ling - 07.02.2017, 12:26
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Yara Eilde - 07.02.2017, 13:54
RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - von Klarabella Karamell - 07.02.2017, 15:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 86 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Arcadia Asylum Archive & Grid Jupiter Rowland 9 627 30.12.2023, 04:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Information [Sonstige] CopyKat: Grid futsch, Rückkehr aber in Arbeit Jupiter Rowland 0 382 24.05.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.693 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 2.037 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste