Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Ziele auch neue Ziele?
#51
(19.01.2017, 17:15)LadyContessa Barbosa schrieb: ...
Eine weitere Idee wäre ein Aufruf an die Leute die nur "mitlesen" und das sind sicher einige. Bitte beteiligt euch an den Themen! :-)
...
Ich weiss nicht recht ... Die Leute haben ja ihre Gründe sich nicht zu Wort zu melden und nur mitzulesen, z.B. bei technischen Themen um Informationen zu bekommen zu Dingen über die sie wenig oder nichts wissen. Ich glaube nicht, dass es dem Forum hilft, wenn die dann ihr Halb- bzw. Unwissen zu Protokoll geben, nur um etwas gesagt zu haben.

Auch nach der Wiederholung des Eingangsposts ist mir nicht wirklich klar worum es Alira geht. Den von ihr konstatierten Paradigmenwechsel im Forum kann ich nicht erkennen. Das war alles schon immer so und natürlich sind die alten Ziele immernoch die neuen Ziele. Ja, der Fokus hat sich etwas verschoben, aber ich sehe keinen Grund darüber zu klagen:
OpenSIM kommt halt auch langsam in die Jahre und die Änderungen und Releases sind weniger geworden - also gibt es auch weniger in dem Bereich zu berichten. Das ist ja auch erstmal nichts Schlechtes, denn Änderung um der Änderung Willen wäre kontraproduktiv. Also gibt es jetzt Prozentual etwas weniger technische Information und etwas mehr Veranstaltungsankündigungen, denn die Veranstaltungen sind mehr geworden. Ist das etwa schlecht?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#52
Hallo,
Danke erstmal für eure Antworten -
ich bin erstaunt in welche Richtungen es immer geht und was aus meinen Sätzen immer gelesen wird.

Nochmal um es vielleicht klarer auszudrücken:
Mein Anliegen geht an die Mitleser... an die wo nur Kritisieren....
Ich wollte nur ein Umdenken anregen - weil ein passives Mitlesen verändert hier nichts. -
!!!! auser ihr wollt es so!!!

Fragen wie:
Was kann ich persönlich dazu beitragen damit das Forum hier wieder attraktiver für mich wird?
Wird durch meine passiv Haltung hier was verändert?
Wo kann ich Theads unterstützen damit das in eine Richtung geht dir mir gefällt?

Mir ist schon klar das jeder hier schreiben kann wo ihm danach ist...
und wieweit die Adminis hier fremde Themen zulassen...

und das ich für Manche schreibe was sie nicht verstehn - weiss ich auch...
Trotzdem wollte ich das mal gesagt haben
und vielleicht kommt es bei dem Ein.- oder Andrem zum Umdenken...
Alira
Zitieren
#53
Hallo Allira ;D

Also die die GridTalk kritisieren, haben sich abgesetzt und sind in den Gruppen abgewandert, die Luka weiter Oben genannt hat.

Ähm, nochmal zum vergleich mit dem Stammtisch, das ist für mich eigentlich schon eine ziemliche Beldigung. Weil Stammtisch ist meist eine Diskussionsgruppe, die meist immer in Schubladen denken.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#54
Huhu

Ist es vieleicht das, das immo diese 2 speziellen Themen oben in den gridnews, gemeint sind?, denn auch ich komme teils hier rein und denke nur, oh neee, nicht schon wieder nur diese beiden Themen , mich nervt das im RL schon, das brauch ich hier nicht.

Klar kann es auch nur ein Anschein sein, aber in den letzten Tagen les ich ungern mit, und kann auch nicht wirklich was zu den Themen beitragen. Zumeist kommt auch nur dort was, und das zu lesen ist fuer mich wie gummi,das kein Ende findet, oder schlicht sehr zaehe KostWink

Ich denke mal Alira meint das wir alle mal wieder mehr aus dem Virtuellen berichten sollten und dies oder das machen, am meisten steht derzeit, lese ja nicht taeglich mit, in den gridnews viel, (sehr zaeh) . Dann in den Events und im Technik bereich meist auch nur mein Linuxdesktop oder mein Windowsdesktop, interessanter ist da noch Ueber den tellerrand, das macht meist noch spass zu lesen und ist interessantWink

Denke mal es ist teils sehr eintoenig, Gut ich kann immo nicht viel interessantes schreiben, ausser was ich mit der 09 so erlebe. Aber da das kaum einen zu interessieren scheint schreib ich da auch nichts zu, sind eh zu wenige , meinem Anschein nach, die die neue Version nutzen. Da das Themenofftopic hier jetzt waere ,ist schliesslich ne Frage von Alira, schreibe ich dazu jetzt nichts weiterWink dazu mach ich vieleicht ein neues Thema auf, aber nur vieleichtWink)

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#55
@ Ezry ich wüsste derzeit kein heissdiskutiertes rl thema hier. und Alira auch wenn du uns deinen Post wiederholst wird er nicht verständlicher. Bitte erkäre uns doch in deinen eigenen Worten deine Motivation dazu oder warum du glaubst das sich was ändern soll. Ein Umdenken zu was? Tut mir leid aber ich kann deinen Ursprünglichen Post nicht verstehen. Das ist so vage Forumliert das ich nicht weis was du damit meinst. Warum schilderst du nicht konkret welche Dinge deiner Ansicht nach zu ändern wäre oder wo ein Umdenken deiner Ansicht nach nötig wäre und warum. Denn dann können wir mit der Diskussion anfangen. Vorher können wir alle nur interpredieren was du denn meinen würdest.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Neue Grid Adresse vom Griefer Kai Baer 35 4.092 18.11.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Uns bleibt auch nichts erspart. Dorena Verne 14 1.899 28.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Anachron
  Guten Rutsch ins neue Jahr. :-) Dorena Verne 7 1.712 02.01.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Nun auch weg Ezry Aldrin 3 1.477 14.10.2021, 15:06
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lob muss auch mal sein ... Xenos Yifu 0 1.857 16.06.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste