Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Netz der Manipulationen
#11
Ana: Denke dafür ist das Thema für die Virtuelle Welten zu neu oder einige wollen einfach nicht glauben, das hier auch so ein braunes gesocks herrumstreift. Daher haben einige eher Tomaten auf den Augen und verweilen halt eher in ihrer eigenen Welt.

Und für alle die das Wort "deralling", wie ich, nicht kennen, hier eine Erklärung ..

https://derailingfueranfaenger.wordpress.com/

Heisst eigentlich nichts anderes, das das Thema hier entglitten ist bzw. in eine ganz andere Richtung gerät ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
(11.01.2017, 16:24)Bogus Curry schrieb: Ana: Denke dafür ist das Thema für die Virtuelle Welten zu neu oder einige wollen einfach nicht glauben, das hier auch so ein braunes gesocks herrumstreift. Daher haben einige eher Tomaten auf den Augen und verweilen halt eher in ihrer eigenen Welt.

Und für alle die das Wort "deralling", wie ich, nicht kennen, hier eine Erklärung ..

https://derailingfueranfaenger.wordpress.com/

Heisst eigentlich nichts anderes, das das Thema hier entglitten ist bzw. in eine ganz andere Richtung gerät ..

Jaein ... was ich mit "Derailing" meinte,ist eher so zu verstehen:
Derailing im Netz: Wie Diskussionen in eine völlig andere Richtung gelenkt werden
... aber das ist auch schon wieder "derailing", denn es führt weg vom eigentlichen Thema, nämlich, dass es natürlich auch im OpenSIM Leute gibt, die sich mit rechtem Gedankengut identifizieren und dieses, mehr oder weniger bewusst, auch durch ihre Äusserungen verbreiten.

Und natürlich darum, dass wir in Dorenas-World solche Personen als Persona Non Grata betrachten.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#13
(11.01.2017, 11:39)Claro Laval schrieb: Servus,
folgender Artikel passt nicht ganz zur Thematik des Eingangsbeitrages, hat jedoch Zusammenhänge und zeigt, wie "allerhöchste" Politik heute gemacht wird:
https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich...ombe-gibt/

Hinweis: Es gibt viel zu lesen!
Zitieren
#14
Die Frage, die sich stellt, ist ja, lässt sich durch gezielte Informationen bzw. Desinformationen im Netz eine Wahl entscheiden? Wir haben ja demnächst Bundestagswahl. Da stellt sich die Frage, wer hätte ein Interesse daran, diese Wahl zu manipulieren und wenn ja, in welche Richtung? Alle, denen an einer geschwächten EU gelegen ist, werden auf eine geschwächte deutsche Regierung hinarbeiten. Das gelingt wohl am leichtesten, korrigiert mich gegebenenfalls, durch eine Verstärkung des rechten Randes. Das an diesem Rand gerade der starke Mann in Russland sehr beliebt ist, gehört für mich zu den running gags der Weltgeschichte... Trump käme eine schwache EU auch gut zu pass. Wenn es durch gezielte Verwendung der Daten aus zum Beispiel den sozialen Netzwerken möglich ist, auch noch den versoffensten Lahmarsch mit tendenziell rechten Tendenzen an die Wahlurne zu bringen, und dem verpennten Rest vorgaukelt wird (durch manipulierte Umfragen) Merkel wirds mit Siggi Sorglos schon richten, und der dann lieber einen Ausflug in den Wald anstatt ins Wahllokal macht, kann man schon eine deutliche Verschiebung erreichen.
Und da ist es mal völlig egal, ob der eine oder andere von uns soziale Netzwerke meidet oder nicht....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#15
Hallo

jetzt wo das Thema abgetrennt ist kann ich auch was zu sagen um nicht zu sehr OT zu sein. Eine der wenigen seriösen Seiten um sich über das was DIE WIRKLICHKEIT ist zu informieren ist die hier: http://alternativlos.org/ ! Dort wird oft über dieses Thema hier gesprochen. Sachverhalte verständlich erklärt und sogar Luka kompatibel (in Alle in ogg und viele schon in opus)

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#16
'Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, das wir deutsche nicht so zu beeinflussen sind, wie die Amis. Da muss schon sehr mit dem Teufel umgehen, das es wirklich ne rechtsgerichtete Regierung nach Berlin schafft. Auch wenn die AfD in einigen Bundesländern in Aufwind ist, kann diese Partei kaum in die Regierung schaffen, aber vielleicht denoch in den Bundestag, das wird wohl eher der Weg sein, die nächste Regierung zu beeiflussen.

Es wird ja noch ne landtagswahl geben, weiss in moment nicht wo, aber wenn da die Regierungsparteien auch so schlecht aussehen werden, wie bei den letzten Landtagswahlen, dann könnte es echt eng für Merkel werden. Da ja die CSU angedroht hat, einen eigenen Wahlkampf zu machen, falls die CDU in einigen Punkten nicht auf die CSU zugehen würde.

Aber nach den Bundestagswahl sind wie eh schlauer ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
Danke für's Abtrennen und entschuldigt den Zwischenruf.
Der Satan is aus Eisen,
der Luzifer aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer,
leckts mich am Arsch aller Drei!
- Steirischer Vierxang -
Zitieren
#18
Eine Webdokumentation, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt:

http://www.netwars-project.com/de/webdoc

Interaktiv und launig - nicht für's Mobiltelefon geeignet und umfangreich
Der Satan is aus Eisen,
der Luzifer aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer,
leckts mich am Arsch aller Drei!
- Steirischer Vierxang -
Zitieren
#19
Hallo zusammen ;D

Hier wurden ja sehr viele Links zu dem Thema genannt, da wurde eine Webseite noch nicht genannt. Nämlich Netzpolitik.org, finde ist einer der Seite überhaupt die sich mit dem Thema sehr gut auseinandersetzt. Wo man auch nicht nicht den Eindruck hat, das da irgendwie ein gesponserter Artikel hinterstecken könnte. Es gibt nämlich auch Autoren, die sich gerne mal sponsoren lassen und dafür halt einen Artikel schreiben, der dem Sponsor mehr liegt.

Was mich noch wundert, das hier noch keiner auf die Idee gekommen ist, zu munieren das GridTalk nicht per Https erreichbar ist. Nun fragt mich bitte nicht, was da nun der Unterschied zu http ist, so genau kann ich es nicht erklären, weiss nur das https was mit der Sicherheit zutun hat.

Nachtrag: Ich hab mir mal die Netwars Webseite ein wenig angeschaut, für sieht es eher nach einer verkauftsseite aus. Dazu wurde wohl die Seite auf einen Apple Computer erstellt, wenn man nach dem Quelltext geht. Dazu kommt, das ich die zweite Episode von der Geschichte bei mir nicht geladen wurde.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
Hallo zusammen ;D

Jo, nochmal ich ;D Für alle die Whats App benutzen, sollten sich mal diesen Artikel durchlesen, sehr intressant ;D
https://netzpolitik.org//2017/hintertuer...-wechseln/
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste