Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Ziele auch neue Ziele?
#1
Guten Morgen,
Heute schreib ich euch,
um mal  drüber nachzudenken warum wir hier Im Forum sind.
Was mal die Ursprünglichen Ziele waren. Ob sie das noch sind?

Ich denke die Meisten hier möchten schöne Sachen machen.
Sich daran erfreuen und das mit Anderen teilen.
Oder bisschen Fachsimpeln, unterhalten, Spass haben, spielen und auch was lernen.
Und das Forum hier soll  es unterstützen und weiterbringen, oder?

Und wie erreichen wir das Ziel? Falls es die meisten so möchten?
Oder denkt ihr anders?
Würde mich über Meinungen die nicht abschweifen freuen Alira
Zitieren
#2
Hallo Alira ;D

Hmm .. worauf beziehen sich deine Fragen ? Bist du mit dem Forum, wie es nun ist, unzufrieden oder hast andere Gründe für dein Posting ? Ist nicht böse gemeint, nur halt möchte ich schon die Gründe dafür wissen, weil dann kann ich dahingehend was ändern. Wir sind ja für fast alles offen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
hallo Herr Bogus,
ja ich finde es sind in der letzten Zeit zuviel RL Themen
- kaum noch Themen die das Opensim eigentlich betreffen
- was ich wirklich sehr schade finde-
 weil ich bin ja hier nicht um Rl Themen zu diskudieren oder zu bequatschen..
Zitieren
#4
Ja gut, ja mti dem RL-Themen gebe ich dir recht, aber macht das nicht die Vielfalt eines Forum aus ? Das nicht nur ein Oberthema besprechen kann, sondern auch solche Themen die mehr mit dem Realen zutun hat ?

Ich kann dich durchaus verstehen, aber die Themen kommen von den Usern. Wir können schlecht sagen, ihr dürft nicht dieses oder jenes Thema hier posten, da wird das GridTalk gleich von vielen Seiten bedrängt dieses zurückzunehmen. Und mitunter geht dann auch noch die Meinungsfreiheit dann noch verloren, was bestimmt dann auch uns vorgeworfen wird.

Ich glaube, das das Diskutieren über Reale Themen nur eine Phase ist, die irgendwann wieder vorbei geht ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Hallo Bogus,

ich denke, Alira wollte mit ihrem Beitrag alle ForenschreiberInnen und BewohnerInnen von OpenSim ansprechen, es geht wohl nicht darum eine andere Art der Moderation zu wünschen.

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#6
Mitunter gibt es halt Überschneidungen, wo das reale auch mal ins virtuelle übergreift.  Wenn du mal in die Forenhistorie schaust Alira, steht die Anzahl der "RL-Themen" in keinem Verhältnis zu der gewaltigen Menge der Themen um "OpenSim" bzw. "virtuelle Welten".
Zitieren
#7
hallo Dorena,
klar stehn die Themen da zu keinem Verhältnis- aber sieh dir doch die letzten Wochen an:
entweder Party Themen oder rl Themen was andres seh ich nicht groß..
Zitieren
#8
(17.01.2017, 11:37)Alira Vigrid schrieb: klar stehn die Themen da zu keinem Verhältnis- aber sieh dir doch die letzten Wochen an:
entweder Party Themen oder rl Themen was andres seh ich nicht groß..

Darum hab ich ja einen Thread mit OsGrid Updates erstellt, damit ein wenig die Diskussion in Richtung OpenSim wieder hinübergleiten zu lassen. Aber wie ich schon schrieb, die Themen kommen von den Usern. Wenn diese reale Themen ansprechen, da können wir nicht sehr viel ändern.

@Mareta: In welcher weise von Moderation meinst du genau ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
ja deswegen dieser Thread .... einfach mal das jeder Gedanken macht...
Zitieren
#10
Eskapismus löst keine Probleme!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einen guten Rutsch ins neue jahr. Dorena Verne 2 914 31.12.2018, 18:02
Letzter Beitrag: Pharcide
  Michelle Argus - auch verschollen? Leora Jacobus 24 10.105 30.11.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Gubbly
  Setzen tiefer Links auch gegen den Willen von kommerziellen Toolbetreibern erlaubt! Mareta Dagostino 1 1.138 30.10.2017, 23:52
Letzter Beitrag: Pharcide
  Neue virtuelle Welten kommerzieller Firmen, was ist "free" dort? Mareta Dagostino 1 2.022 13.04.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  An alle Metros die auch hier aktiv sind LadyContessa Barbosa 21 13.067 01.03.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste